Verlorene & Verdammte nach modifizierter Ork Armeeliste

Chaosrenegat

Blisterschnorrer
01. Juni 2010
402
1
7.286
Möchte euch an einer Idee zum Thema Verlorene & Verdammte teilhaben lassen die mich seid einigen Tagen nicht mehr los lässt. Da momentan Verlorene & Verdammte listen eher dazu neigen Imperiale Armee kombiniert mit Hexenjäger Gegenspielerregeln zu sein. Nun das ist ja auch nicht verkehrt aber ich möchte eher die mordende und plündernde Mutantenhorde als das rebellierende PVS – Regiment. Nun zu meiner Idee einer Mutantenliste bei welcher als Grundlage der Codex Orks zugrunde liegt. Ich habe einige Modifikationen an der Liste vorgenommen.

Sonderregeln: Blutrausch (Waaagh!), Hordenmentalität (Köppe zählen), Rasender Angriff.

HQ: Mutanten Kriegsherr (Waaaghboss/hat nicht die Option auf Megarüstung/kann für +5 Pkt. eine Persönliche Ikone erhalten), Hexer (Ersetzt den Wyrdboy/Regeln s. Codex Hexenjäger), 0-1 Großer Dämon* (Regeln s. Codex CSM/zählt nicht gegen das maxium der HQ Auswahlen)

Elite: Große Mutanten (Bosse/Waaaghbanner kostet 20 Pkt. Zählt zusätzlich noch als Ikone/haben nicht die Option auf Kampfpanza), Beschworene Niedere Dämonen* (Ersetzen die Gragbosse/ Regeln s. Codex CSM), Brandstifter (Brennaboyz/können für +5 Pkt. eine Ikone erhalten), Panzerjäger (Panzaknakkaz/können für +5 Pkt. eine Ikone erhalten), Besessene* (Ersetzen die Plünderaz), Kundschafter (Kommandoz/können für +5 Pkt. eine Ikone erhalten).

Standard: Mutanten (Orkboyz/Pro zehn Modelle kann der Trupp für +5 Pkt. eine Ikone enthalten), Zombies (ersetzen die Grotze/Regeln s. WD 100).

Sturm: Chaoshunde (ersetzen die Stormboyz), Buggies, Biker (Waaaghbikaz/können für +5 Pkt. eine Ikone erhalten), Chaosbruten (Ersetzen die Killakoptaz/Regeln s. Codex CSM).

Unterstützung: Chaosgheißel* (Ersetzt den Kampfpanza/Regeln s. Codex CSM), Erbeuteter Panzer (Beutepanza), Kanonen (Megawummen).

*Kann nur in die Armee aufgenommen werden wenn diese auch einen Hexer enthält.

Nicht aufgeführte Ork Einheiten entfallen.

Nun was denkt ihr?

MfG

Chaosrenegat

Ich nenne sowas Rosinenpicken.

Man kann nicht einfach Einheiten aus dem einen oder anderen Codex nehmen,es sei denn,du willst diese Armee ausschließlich bei Apokalypse spielen.

Wenn du eine Meute brandschatzender Barbaren willst,dann spiel Orks.
Renegaten sind nunmal imperiale Soldaten,welche sich dem Chaos angeschlossen haben und sich zu Armeen zusammenraufen.

Klar sind die Verlorenen und Verdammten nicht immer so straff organisiert wie ihre imperialen "Gegenstücke",aber das sie direkt den Nahkampf suchen und auf alles einprügeln,was sich bewegt ist nicht so ganz das,wofür sie stehen.

Es ist eben so,das der Codex imperiale Armee zur Zeit am besten passt.
Als Hexer kannst du da den Primarisprioniker nehmen,Ogryns geben tolle Mutanten ab (sogar Halblinge,wie ich finde).

Also,das is meine Meinung.

Ich finde die Idee Mutanten nach Orks zu spielen sehr interessant. Das entspricht eher den Profilwerten, wie sie zuletzt bei Sturm des Chaos abgebildet waren. Leider sind da zu viele "Regelmischereien" mit etwaigen Unklarheiten, die bessere Konzepte bedürften.

Warum nimmst du nicht die IA Variante? Die ist kostenlos auf der Seite Verfügbar.

Ich nenne sowas Rosinenpicken.

Man kann nicht einfach Einheiten aus dem einen oder anderen Codex nehmen,es sei denn,du willst diese Armee ausschließlich bei Apokalypse spielen.

Wenn du eine Meute brandschatzender Barbaren willst,dann spiel Orks.
Renegaten sind nunmal imperiale Soldaten,welche sich dem Chaos angeschlossen haben und sich zu Armeen zusammenraufen.

Klar sind die Verlorenen und Verdammten nicht immer so straff organisiert wie ihre imperialen "Gegenstücke",aber das sie direkt den Nahkampf suchen und auf alles einprügeln,was sich bewegt ist nicht so ganz das,wofür sie stehen.

Es ist eben so,das der Codex imperiale Armee zur Zeit am besten passt.
Als Hexer kannst du da den Primarisprioniker nehmen,Ogryns geben tolle Mutanten ab (sogar Halblinge,wie ich finde).

Also,das is meine Meinung.

Reneganten =/= Verlorene und Verdammte aka Mutanten

Für Renenganten passt natürlich der Imp-Dex, aber für Mutanten oder Verlorene und Verdammte ist der Ork-Dex am geeignetsten.

Das was du mit der Inquisitionsarmee gespielt nach BA-Dex machen wolltest, ist auch Rosinenpickerei 😉😛

Zuletzt bearbeitet: