4. Edition Verluiste entfernen bei Einheit mit Chaosbruten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Hab mal eine Frage. Nehmen wir mal an, ich stelle als Chaosspieler 20 Auserkoren mit champs drin und sagen wir mal 5 chaosbruten drin. Wenn die einheit jetzt verluste erleidet, wie werden die dann verteilt? Die bruten haben ja den selben RW wie der rest der einheit. Geht es dann, dass ich, bei sagen wir mal 5 schadenspunkten, 2 bruten entferne und einen den würfel der schande anhänge (also einen würfel, der einen lebenspunktverlust markiert) und die auserkoren ungeschoren davon kommen?

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 26.03.2007 - 18:23 ) [snapback]992566[/snapback]</div>
Ich glaub es geht auch nach Masse der W, sprich der W der Bruten reduziert sich dann auf das W der CSM (falls sie mehr als die CSM haben sollten, ich mein die hätten 5 statt 4, und wenn nicht, vergiss es ^^)
...[/b]
sie haben W5, sind aber mit 10LP gegen die 20 champion klar in der unterzahl, weshalb die verwundungen gegen die einheit mit W4 abgehandelt werden. dies geschieht natürlich alles, bevor sie verluste erleidet.

<div class='quotetop'>ZITAT([Posaz]Chaos @ 27.03.2007 - 11:03 ) [snapback]992880[/snapback]</div>
Wenn der Widerstand durch Mehrheitsregel gesenkt wird, gilt dieser auch für Instakill.[/b]

Die Disskussion gabs schonmal. Der Mehrheitswiderstandswert wird ausschließlich für den Verwundungswurf benutzt; für den Instant Kill kommt der unmodifizierte Profilwert zur Geltung. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.