7. Edition Vermin Lord als Riese

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich habe daheim noch einen alten Vermin Lord aus der 5. Edition (?) rumliegen. Es gibt zwar upgedatete Regeln, aber einn 600 Punkte teuren Charakter will ich meinen Gegnern nicht antun...Jetzt hatte ich die Idee, den Vermin Lord nach Söldnerriesenregeln zu spielen. Quasi als eine monströse Ausgeburt des Züchter-Clans.Was meint ihr dazu? Ich fürchte halt, dass das Model nicht "doof" genug für die Riesenregeln aussieht und vor allem ist es wohl von der Base her zu klein.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Der Verminlord ist nicht so klein (vergleichbar mit nem großen Dämon) und passt auch besser zu den Ratten als der normale Riese.
Da nicht mal Riesen Blödheit haben, finde ich nicht, dass man ein "Counts as" dumm aussehen lassen muss. Einfach ein großes Base drunter (50x50 oder 50x75 - da es keine aktuelle Basegrößentabelle gibt und der alte Riese auf 50x50 kommt, sehe ich da kein Problem. Sollte jemand auf ein größeres bestehen, legst du einfach ein Kavalleriebase hintendran und fertig).

Gantus' Flufferklärung finde ich passend.

was ja auch schon oft erwähnt wurde in anderen thrads...ich hoff, dasss endlcih mal richtig fette monster vom züchterklan geben wird...man könnte die skaven allgemein viel wieter ausbaun, in etwa wie die 4 großen chaosmächte. man muss ja nicht übertreiben, aber für jeden klan nur eine eliteeinheit is weng wenig.

der rattendämon passt halt wirklich nicht ins bild, da er viel zu sehr den eindruck der chaosbeeinflussung darstellt, dabei sind skaven ja ein eigenstänidges volk, dass sich durch mutation (ok, warpstein, dass ja im prinzip vom Chaos stammt) von ratten zu rattenmenschen entwickelt hat ud nicht wie tiermenschen... von menschen zu mutanten.

trotzdem könnte es doch eine reinkarnation der gehörnten geben, oder nicht?