Grey Knights Vernichtet den Besessenen!

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Moin!

Also wir wollen "Vernichtet den Besessenen" spielen und jetzt stellt sich bei uns die Frage:
Haben die positiven Effekte von Ausrüstung etc. gegen Chaosmodelle schon den gleichen Nutzen gegen den Besessenen, also wenn der Dämon noch nicht erschienen ist?
Und ist es auch korrekkt, dass das Spiel von meinem Gegenner nicht mehr gewonnen werden kann, sobald der Dämon erschienen ist?

Danke für die Antworten!

du meinst so dinge wie das grimoire der wahren namen usw.
die funktionieren nur gegen dämonen/oder dämonisches zeug/dämonenprinzen usw. es sei denn, das modell hat vorher schon etwas dämonisches.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was den chaos codex angeht aber dort gibt es doch geschenke oder so´n zeug wie dämonische statue und wenn ein champion oder so solche klamotten hat wirken die ausrüstungen auch. aber wenn der "besessene" ein normaler chaos-space marine ist, dann wirkt das zeug erst, wenn der dämon ausgebrochen ist.

Also fangen wir mal langsam an!

Also laut der Tabelle muss ich sagen ja nach dem der Dämon erschienen ist kann der spieler dieses nicht mehr gewinnen!

Zu der Frage ob Ausrüstung der Dämonenjäger auch gegen Besessene gilt würde ich glatt sagen ja weil ja schon eine Dämonische macht in dem Wirt haust jedoch sind die Effekte nicht so stark ausgeprägt bei manchen! Für genaue Antworten schlage ich jedoch vor die Trolle der Mailorder zu Rate zu ziehen!

MFG

Heiko

Also rein regeltechnisch ist das ganze imo durch die "Dämonenterminologie" aus'm DJ-Codex abgedeckt, da dort steht, dass "Alle Besessenen" als Dämonen zählen. Fairness und so sind da erstmal zweitrangig.

€dit:
@Scharfschuetze
Nach deiner Logik zählen Modelle mit Stärke und E-Faust und 2ter NKW auch als Dämonen... haben ja immerhin Stärke zwischen 5 und 9. Wäre ja nur fair 😛

Originally posted by TheTrueWarrior@18. May 2006 - 10:51
€dit:
@Scharfschuetze
Nach deiner Logik zählen Modelle mit Stärke und E-Faust und 2ter NKW auch als Dämonen... haben ja immerhin Stärke zwischen 5 und 9. Wäre ja nur fair 😛
Da hast du mich wohl falsch verstanden ich wollte damit nur ausdrücken das ein Besessener durch den dämon auch vorteile in seiner normalen gestalt bekommt denn durch besessenheit bekommt der Krisis eben stärke 6-8. Und daher ist es so das es da nur fair und sinnig ist das die ausrüstung der DJ ebenfalls volle wirkung hat!

Werde das nächste mal darauf achten mich besser auszudrücken!^^

mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also rein regeltechnisch ist das ganze imo durch die "Dämonenterminologie" aus'm DJ-Codex abgedeckt, da dort steht, dass "Alle Besessenen" als Dämonen zählen[/b]

nö, ist nicht abgedeckt... damit sind die besessenen aus dem dämonenjägercodex gemeint. auf seite 20 des codex werden explizit alle einzelnen EINHEITEN (sprich die einheit muß "besessene" heißen) genannt, die als dämon zählen, der simple besssene, sprich wirt des großen dämons paßt nicht in die systematik dieser aufzählung rein...

und häng das jetzt bitte nicht an dem wort "alle" auf, das funktioniert genausowenig, strenggenommen müßtest du vor jede einheit ein "alle" setzen, das ist eine simple verkürzung der liste, frag mich aber bitte nicht, wie dieses rhetorische stilmittel heißt, aber das ist eine sprachliche technik zur abkürzung...

auf seite 50 sind die regeln nochmal für die speziellen szenarien beschrieben.
dort ist auch beschrieben, dass das besessene modell bereits die stärke des grossen dämonen besitzt. also könnte man ihm schon dämonische eigenschaften nachsagen....
und ich glaub nicht mal, dass das wirklich so ausschlaggebend wäre.

Moin,

mMn recht einfach.

Seite 12 des Chaos Codex

"Große Dämonen und Bessenheit

....Ein Aufstrebender Champion der Armee wird zum Wirtskörper des Dämonen, auch auch als Dämonenträger oder Bessener bekannt ..."

In dem Fall ist es wie in der Mission das ein modell zum Träger des Dämons wird.

Da unter der Dämonen terminologie " Alle Bessesenen" aufgeführt sind zählt der Kram wohl gegen ihn.

Oder ist das wer anderer Meinung?

Gruß Water

[Edit:

@Scharfschuetze: zu dem Punkt it der Dämonischen Stärke schau auf Seite 20 des DJ COdex. Als Dämonen gilt nur was aufgeführt ist bzw. der General wenn er die Dämonische Statur und/oder mehr als 50 Pkt Dämonengeschenke hat.

Wenn ich einem CHampion aus nem Standarttrupp Dämonische STärke gebe ist der immer noch Immun gegen den Speiziellen kram für Dämonen]