Verräter-Armee 1500 P. nach IA5
Ich wollte mal meine aktuelle Liste hier präsentieren, welche ich derzeit am kreieren bin. Es soll zwar keine Turnierliste, aber schon eine universell einsetzbare Liste sein.
Mögliche Gegner sind (Chaos)Marines, Imps, Tau, Eldar.
Armeeliste im Spoiler:
Zur Taktik:
Durch die infiltrierenden Disciples und die Sentinels kann ich zu Beginn sehr gut meine Feuerkorridore aufbauen und die Waffenteams unterstützen.
Die Leman Russ sollen getrennt auf Jagd gehen, der Exterminator natürlich eher Infanterie, der Kampfpanzer die harten Sachen.
Der Basilisk soll aus einer guten Deckung heraus großflächigen Schaden anrichten.
Die Worker habe ich als Nahkampf-Kontereinheit dabei, evtl. werden die aber demnächst auch verkleinert und teilweise durch einen Hellhound abgelöst.
Der Rest der Armee soll schiessen, was die schweren Waffen und Sturmgewehre hergeben ^^
Bisher gefällt mir der Armoured Fist Squad noch nicht so richtig, aber einen Platoon Squad wollte ich auch nicht mitnehmen.
Probleme wird die Liste auf jeden Fall bekommen, wenn ich nicht schnell genug die anstürmenden Gegner zu Klump schiessen kann, denn im Nahkampf habe ich keine Chance (aber das Schicksal teilt ja jeder Imperiale mit mir).
Eventuell kann ich den Commandsquad noch aufrüsten um im Nahkampf überhaupt ein bisschen Gegenwehr leisten zu können.
Bisher bin ich mit der Verräter-Sonderregel sehr gut klargekommen, betroffen sind davon aber leider besonders die schweren Waffen....
--------------------------------
So, ich bin auf Kritiken und Tipps gespannt, auch wenn hier scheinbar nicht besonders viele Leute die IA5-Liste nutzen.
greetz
Ich wollte mal meine aktuelle Liste hier präsentieren, welche ich derzeit am kreieren bin. Es soll zwar keine Turnierliste, aber schon eine universell einsetzbare Liste sein.
Mögliche Gegner sind (Chaos)Marines, Imps, Tau, Eldar.
Armeeliste im Spoiler:
HQ:
Company Command Platoon 76 Punkte
Champion mit Boltpistole
1x Plasmawerfer
1x Laserkanone
2 Panzerabwehrtrupps 210 Punkte
2x Raketenwerfer
4x Laserkanone
1 Unterstützungstrupp 95 Punkte
3x Maschinenkanone
Elite:
Disciples of Xaphan 124 Punkte
9 + Champion
3x Granatwerfer
1x Raketenwerfer
infiltrieren
Disciples of Xaphan 140 Punkte
9 + Champion
3x Plasmawerfer
1x Laserkanone
infiltrieren
Standard:
Armoured Fist Squad 155 Punkte
1x Plasmawerfer
Chimäre mit Maschinenkanone
Workeres Rabble 150 Punkte
30x Laserpistole, Nahkampfwaffe
3x Flammenwerfer
Sturm:
Sentinelschwadron 100 Punkte
2 x Sentinel mit Maschinenkanone
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer 173 Punkte
1x Laserkanone, 2x schwere Bolter
zus. Panzerung, Nebelwerfer
Leman Russ Exterminator 143 Punkte
3x schwere Bolter
Basilisk 133 Punkte
indirektes Feuer
-------------------------
gesamt: 1499 Punkte
Company Command Platoon 76 Punkte
Champion mit Boltpistole
1x Plasmawerfer
1x Laserkanone
2 Panzerabwehrtrupps 210 Punkte
2x Raketenwerfer
4x Laserkanone
1 Unterstützungstrupp 95 Punkte
3x Maschinenkanone
Elite:
Disciples of Xaphan 124 Punkte
9 + Champion
3x Granatwerfer
1x Raketenwerfer
infiltrieren
Disciples of Xaphan 140 Punkte
9 + Champion
3x Plasmawerfer
1x Laserkanone
infiltrieren
Standard:
Armoured Fist Squad 155 Punkte
1x Plasmawerfer
Chimäre mit Maschinenkanone
Workeres Rabble 150 Punkte
30x Laserpistole, Nahkampfwaffe
3x Flammenwerfer
Sturm:
Sentinelschwadron 100 Punkte
2 x Sentinel mit Maschinenkanone
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer 173 Punkte
1x Laserkanone, 2x schwere Bolter
Leman Russ Exterminator 143 Punkte
3x schwere Bolter
Basilisk 133 Punkte
indirektes Feuer
-------------------------
gesamt: 1499 Punkte
Zur Taktik:
Durch die infiltrierenden Disciples und die Sentinels kann ich zu Beginn sehr gut meine Feuerkorridore aufbauen und die Waffenteams unterstützen.
Die Leman Russ sollen getrennt auf Jagd gehen, der Exterminator natürlich eher Infanterie, der Kampfpanzer die harten Sachen.
Der Basilisk soll aus einer guten Deckung heraus großflächigen Schaden anrichten.
Die Worker habe ich als Nahkampf-Kontereinheit dabei, evtl. werden die aber demnächst auch verkleinert und teilweise durch einen Hellhound abgelöst.
Der Rest der Armee soll schiessen, was die schweren Waffen und Sturmgewehre hergeben ^^
Bisher gefällt mir der Armoured Fist Squad noch nicht so richtig, aber einen Platoon Squad wollte ich auch nicht mitnehmen.
Probleme wird die Liste auf jeden Fall bekommen, wenn ich nicht schnell genug die anstürmenden Gegner zu Klump schiessen kann, denn im Nahkampf habe ich keine Chance (aber das Schicksal teilt ja jeder Imperiale mit mir).
Eventuell kann ich den Commandsquad noch aufrüsten um im Nahkampf überhaupt ein bisschen Gegenwehr leisten zu können.
Bisher bin ich mit der Verräter-Sonderregel sehr gut klargekommen, betroffen sind davon aber leider besonders die schweren Waffen....
--------------------------------
So, ich bin auf Kritiken und Tipps gespannt, auch wenn hier scheinbar nicht besonders viele Leute die IA5-Liste nutzen.
greetz
Zuletzt bearbeitet: