Verräter IMPSE

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
39
www.blackhands.ch
Ich überlege mir eine 2te Armee aufzubauen. Finde die Imps an sich toll. Aber die Tatsache das sie "Gut" sind passt mir ned.

Also hab ich mir was überlegt:

Meine Imps sind damals wegen verschiedenster Delikte auf den Gefängnisplaneten Ouran IV verfrachtet worden. Ihre Wut darüber, dass sie einfach weggesperrt werden weckte das Intresse eines Chaosgottes: Khorne!

Ihr Anführer Oberst Corax sah in seinen Träumen wilde Schlachten gegen das Imperium. Chaos breitete sich in seinem Verstand aus und wucherte Jahre lang. Irgendwann brach eine Revolte in einem Sektor des Planeten los. Corax sah seine Chance und ergriff das Kommando über ein paar Ogryns die in den Minen arbeiteten.

Mit dieser Leibwache gewann er Respekt der Insassen und die Gunst Khornes. Nun war es soweit die Revolte hatte ihren Höhepunkt erreicht und die "Corax Blood Crew" (Wenn einer nen besseren Namen hat nur her damit) war geboren.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch recht nett.

Kennst du schon die Regeln der Renegaten aus dem Imperial Armour 5?
Dort gibt es eine Liste für die Imperiale Armee die sich dem Chaos verschrieben hat, mit komplett neuen Auswahlen (Nahkampf-Ogryns auf Drogen! Das schreit doch gerade nach Khorne ^^), da diese Verlorene und Verdammten Liste ja schon längst veraltet ist und die Imperiale Armee an sich nicht so viel für Nahkämpfer hergibt. (Denn in der Verräter-Imp Armee ist die Bewaffnung Variabel, sprich man könnte seine Necromunda Gangs als Imp. Soldaten hinstellen und die wären damit bewaffnet (abgesehen von schweren und Spezialwaffen) was sie gerade in der Hand halten (Pistole+NKW!))
Nicht zu vergessen den Arbeiteraufstand (Workers Rabble) der die guten alten Chaoskultisten wieder nach vorn holt (nichts weiter als Rekruten mit leicht anderen Optionen, NKW+Pistole (komplett) und um eins schlechteren RW!)

Darfst halt nicht vergessen deinem Obermotz ne entsprechende Waffe in die Hand zu drücken (ein/e Khorneberserkerkettenschwert/-axt macht sich immer gut ^^)

IA 5 leg ich mir noch zu aber will sie nach Imp codex spielen. Einfach auf Nähe:

Shotguns, Demolisher, Ogryns, Flammenwerfer usw.

Also meine Imps sollen einfach als völlig durchgeknallte, psychotische Irre rüberkommen.

Darfst halt nicht vergessen deinem Obermotz ne entsprechende Waffe in die Hand zu drücken (ein/e Khorneberserkerkettenschwert/-axt macht sich immer gut ^^)

Ein Chaosgeneral zb? Mit 2 Handaxt?

Ist auf jeden Fall machbar. Welche Miniaturenreihe willst du nehmen? Ich wär für diverse Necromundaminis oder Cadianer mit kleinen Umbauten und entsprechender Bemalung.

Das einzige Problem ist die Spielbarkeit: mit Ogryns, Shotguns und vielen Flamern (vllt. hier) als Hauptauswahl wirst du gegen die meisten Gegner nicht viel Sonne sehen, zumal auch nur Veteranen (Codex grad nicht hier) Shotguns kaufen können.
Die Renegades sind da schon was anderes, Ogryns können E-Waffen haben usw., aber die Liste ist mehr auf Nk basierend als bei Imps.

völlig durchgeknallte, psychotische Irre
lassen sich vllt. noch mit Doktrin darstellen, aber Imps sind relativ feige, die Beschreibung passt eher zu den Renegades.

Ich finde die Idee und auch die erste "kleine" Geschichte toll! Ich hoffe, dass du einen Armeeaufbauthread eröffnest! Diesen würde ich dann auch regelmäßig mit Freude verfolgen! 😉

Ich hab hier auch gerade nebenbei ne Renegatenarmee im Aufbau... Hab die Modelle von FW und spiele auch nach dem IA5! Ist ne super Liste! Kannst sie dir ja mal anschauen!

Greetz...

Ein Chaosgeneral zb? Mit 2 Handaxt?

Also die Chaos Space Marine Elemente in der IA5 Liste beschränken sich auf einen Trupp Auserkorener Alpha Legion Marines.

Aber es gibt zum Glück ein Oberst Äquivalent in der IA5 Liste, den man auch dementsprechend ausrüsten kann.

abtrünnige imperiale Armee, ein mmn massiv vernachlässigtes Thema.

Ich habe ebenfalls eine Renegaten imp Armee, alles fing mit den Chaoskultisten an, als sie abgeschafft wurden habe ich einen teil davon aus der Hand gegeben, den Rest mit zwei Cadianer Boxen gestreckt (komplet neu zusammengebaut)

Den Iron Warriorn viel der Basilisk weck ......
Den Orks der Lootet Leamen Russ .......
und 6 Ogerbullen tjaja wurden zu Ogryns...

Von GW gebeutelt & von Ebay begünstigt hat sich das so angesammelt.
Eine shöne Renegaten Armee im Industriewelt flair, Betong Grau.

Am liebsten Spiele ich sie in apokalypse Schlachten ähnlcih wie im Roman Storm of Iron beschreieben.

Die IA 5 Regeln sollen ein abklatsch des Imp codexes sein und die Ogryns ja die sind das Sahnehäupschen nicht weil sie toll sind, sondern schlicht weil der Hintergrund der Fluff so wunderschön erzählt ist und sie sich selbst weckhauen mit Onslaugth.