Verräter Liste

Sascha76

Codexleser
13. März 2006
284
13
10.811
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Heavy flamer, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Veteran with Meltagun, 2 x Bodyguard
- - - > 220 Punkte (Straken soll mein CSM Lord darstellen)

Primaris Psyker (Ganz klar, der Hexer)

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Battle Psykers (Hexenzirkel)

- - - > 90 Punkte

6 Ogryns (große Mutanten)

- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, 2 x Guardsman with Plasma gun -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Penal Legion Squad (Mutanten)

- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad (Mutanten)

- - - > 80 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Grenade launcher, Gunnery Sergeant Harker (so eine Art Elitemutanten, habe auch einen Mutanten mit schweren Bolter, da mußte HArker auch mit.)

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Knight Commander Pask -> 250 Pkt. (Mit Pask wollte ich meine Dämonenmaschiene darstellen)

+ Leman Russ Exterminator, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 420 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2495

Moin Moin, wir spielen damnächst eine Chaos gegen Orks Kampangne.
Ich werde zusammen mit einen Iron Warrior Spieler eine Städte in Flammenmission spielen und zwar Häuserkampf.
Ich spiele jetzt für diese Mission meine VuV nach dem Codex der Imperialen, weil mir die Imperial Amour Renegatenlisten zu sehr auf eine Gottheit getrimmt sind.

Meine Frage kann man das so spielen als VuV Liste, habe in Klammern dahinter geschrieben was die meisten Einheiten darstellen sollen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Die zweite Frage kann ich mit der Liste gegen eine Orkliste bestehen?

Gruß und danke für die Antworten

Naja, es liegt wohl daran das man zu selten in der Punktzahl spielt und dann noch mit 2-3 besonderen Charmodellen.

Ich würde die Ogryns evtl aufteilen (wobei durch den Blechkopp das teurer wird), da man einen Trupp leicht ausmanövrieren kann und 2 doch flexibler sind (wenn auch nicht so schlagkräftig wie 6 auf einen Haufen)

Die Leman Russ Schwadron würde ich umsetzen, da Pask durch ein Lahmgelegt Ergebnis verlieren doch sehr schmerzhaft ausfallen könnte ^^

Sonst wüsst ich jetzt nix was ich noch dazu sagen könnte

btw. die erste Vraksliste ist ungeteilt, nur die anderen beiden sind Gottgeweiht (Khorne & Nurgle), aber wenn du eher auf Tzeentch oder Slaanesh stehst wären wohl echte Imps eher ne Maßnahme (zumindest für den Psilastigen Tzeentch, für Slaanesh würd ich womöglich eine der beiden letzten Vraks Listen nehmen ^^ (Lustzombies))

Naja, du hast eigentlich alles grundlegene getan, was so eine VuV Armee ausmacht

- Verräter
- Mutanten (Rekruten, Penal Legion)
- Große Mutanten (Ogryns)
- Psioniker
- CSM-Anführer (Straken)
Mehr kann man von dir ja auch nicht verlangen 😀

Und mehr würde mir auch nicht einfallen ^^