4. Edition Verräter und Verdammte

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
Hey alle zusammen!

Also ich hab vor mir ne kleine Streitmacht Verlorene und Verdammte aufzubauen. Jetzt hab ich mir den Sturm des Chaos-Codex von nem freund geliehen und da steht das ich als eine HQ auswahl 3 Aufstrebende Champs. des Chaos nehmen kann. Diese aber drei Trupps, entweder verräter oder Mutanten, zuweißen muss.
Und jetzt die Frage:
Hab ich dann rein Logisch gesehen 3 Generäle inder Armee die halt mit drei trupps durch die schlacht stapfen oder wie ist das jetzt?
Und wie ist das mit den Panzern?? Darf ich etwa nur Leman Russ und Basilisk mit aufnehmen? Des Kann doch net sein!
Danke für die Hilfe
MfG
ich

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Logisch gesehen 3 Generäle inder Armee die halt mit drei trupps durch die schlacht stapfen[/b]

ja - nur eben recht "kleine" Generäle, die soweit ich weiss keine UCM sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Darf ich etwa nur Leman Russ und Basilisk mit aufnehmen? [/b]

Naja Geisseln, Sentinels und Höllenhund (und Rhinos und/oder Chimären als Transporter) darft du auch wählen. Ansonsten wie in den beiden Antworten oben schon beschrieben.

Du darfst neben den aufstrebenden Champions ja auch noch einen Erzketzer haben. Ich selnber nutze aber nie mehr wie 2 aufstrebende Champions. Da man sie nur den normalen Mutanten, oder den Verrätern anschliessen kann, komme ich nicht in die Verlegenheit, da ich nur 2 Einheiten Mutanten habe und ich es bei Verrätern als sinnlos erachte. Bei mir ist der Erzketzer daher der Chef.

Was Fahrzeuge angeht, hast Du doch ganz ordentliche Auswahl. Wobei Du definitiv nie wirklich viele Panzer haben wirst, da Du alleine schon durch die Verräter limitiert bist, und die Geissel ist für mich kein Panzer 🙂 . Ich selber setze bei 1500 Punkten nur einen Russ und eine Geissel ein.

Originally posted by smoothJan@10. Oct 2005 - 18:00
wie macht sich die kavallerie denn so? 🙂
Kann mich nicht beschweren. Ich setze sie aber nicht mehr offensiv ein, da die zu schnell weggeschossen wird. Momentran lasse ich sie in zweiter Reihe hinter einem Wald grasen und wenn irgendwo ein Nahkampftrupp in meine Reihen eindringt mache ich einen Gegenangriff. Ist wirklich sehr effektiv. Aktuell sind das dann 15 Energiewaffenattacken mit Ini 5 und Stärke 5. Dazu kommen dann noch die Attacken von meinem Erzketzer der sich das gegnerische UCM rauspikt und dieses mit Pestschwert angreift.