Verräter - Welche Bewaffnung ist ratsam?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich meinen Symbiontenkult immer weiter erweiter und ich nach und nach feststellen muss, dass der Ausbau zur Imperialen Armee sich immer länger hinzieht, werde ich demnächst wohl mal einen Versuch starten, diese als VuV aufzubauen. (Um etwas 'offizielles' zu haben)

Leider habe ich nicht die Option aus all meinen Modellen etwas "sinnvolles" zu machen (Verrätertrupps erscheinen mir dann doch etwas zu klein für größere Kultverbände), aber es sollte immerhin für mindestens 2 Trupps ausreichen.

Ich habe mir überlegt, erstmal 2 Verrätertrupps aufzubauen, die Größe wird sich zwischen 8 und 15 bewegen. Frage ist halt, welche Bewaffnung sie erhalten sollten.
Zur Verfügung stehen mir:
- 2 Schwere Bolter
- 2 Mörser
- 2 Raketenwerfer
- 2 Maschinengewehre (Heavy Stubber)
- 1 Laserkanone
- 2 Plasmawerfer
- Flammenwerfer
- Granatwerfer

Für Stand-And-Shoot Einheiten dachte ich mir, dass sie eher von einer Schwere Bolter/Maschinengewehr Kombi eher profitieren, als wenn sie einen Plasma- oder Flammenwerfer bei sich tragen...
Oder denkt ihr die Verräter ziehen eher von anderen Spezialwaffen nutzen?

Noch ne Frage nebenbei wegen Allies...
Kann ich Alpha Legion Kultisten bei den VuV einsetzen?
Ich könnte zwar nur bis zu zwei Trupps einsetzen, aber immerhin wäre es ein Mittel, um noch mehr Masse in die Armee einzubringen, die sich außerhalb des Mutantentums bewegt.

Meine VuV-Symbiontenkult Planung schaut wie folgt aus:
<blockquote>- Magus: Erzketzer
- Patriarch: Dämonenprinz Ally (werd nicht oft auf ihn zurückgreifen)
- Symbionten: Dämonetten (was anderes gibbet nicht, außer vielleicht Zerfleischer!)
- Hybriden: Mutanten (Warum nicht? Besser als sie durch Bessessene darzustellen! 😛h34r🙂
- Symbio-Kultisten: Verräter, und ggf. Chaos-Kultisten aus der Alpha Legion!</blockquote>

Nachdem alle Klarheiten beseitigt sind, poste ich dann mal meine Liste 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(D3ViL @ 26.12.2006 - 00:37 ) [snapback]943927[/snapback]</div>
Ich denke nicht, dass du die Kultisten einsetzen kannst, die sind ja Alpha Legion only und soweit ich weiß kriegt ein gesegneter CSM-Trupp bei den VuV ja auch seinen Champ nicht umsonst!
[/b]
Originally posted by Sturm des Chaos
* When using the rules for taking specific Traitor Legions as allies, only one Legion may provide the allies, and their rules will apply to all Chaos Space Marine units.
* Legion-specific special characters may be taken, so long as the Chaos Space Marine allies are drawn from the correct Legion.

@Koala
Klar will ich viel Anti-Infa Dakka ^^ (Da ne MaschG und n SchweB dieselbe Reichweite ham, bietet es sich ja gerade an!)
Wenn's mit den Kultisten wirklich nicht funzen sollte, greife ich noch auf 2 weitere Trupps mit Rak/Plasma oder Lask/Plasma zurück

Ich werde türlich noch irgendwann Panzer reinpacken,w enn ich die Zeit, den Nerv und die Lust dazu habe (ein Basi allein bringt nicht viel, und ein Rhino ist leider kein Armeetaxi :/ )

<div class='quotetop'>ZITAT(D3ViL @ 28.12.2006 - 21:34 ) [snapback]945137[/snapback]</div>
Ok, das hört sich ja ganz eindeutig an.
Aus den Texstellen, die du zitiert hast schließe ich, dass ich mich geirrt habe und schäme mich jetzt! 😀
[/b]

Ich kanns ja woanders noch mal an die große Glocke hängen ^^
Weil wenn ich Zugriff auf die Legionseigenen Chars (Typhus und Ahriman) hab, müsste ich dann auch auf die Einheiten (Alpha Legion Kultisten) derselben Zugriff bekommen

Man bedenke dass diese sogar besser sind als Mutanten 😛h34r: (bei denselben Grundkosten!)
Laserpistole+NKW, Infiltratoren, ne zusätzliche Vet-Fähigkeit (Rasender Angriff z.B. ^^), Option auf das MdUC, Option auf Melterbomben (!), Ikonen (für noch mehr Dämonenbeschwörungen), die mit Mal für lulli sind

Das ist doch schon mal was 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 26.12.2006 - 12:59 ) [snapback]944047[/snapback]</div>
Ich interpretiere es so, dass ich mir meine Verbündeteten aus einer Chaoslegion zusammenstelle, und dessen Vorteile halt sich nur diese Auswirken. (z.B. dass ich mir diese Extra-Veteranenfähigkeiten dazu (oder vergünstig) kaufen kann oder auch auf legionsspezifische Charaktermodelle Zugriff habe, sobald ich eine Einheit aus der Legion bekomme; so gesehen müsste ich auch meinen 'Gratischampion' kriegen, da es sich um eine Legionsregel handelt 😛h34r🙂

[...]
[/b]

über die chaoskultisten könnte man lange und ausgiebig streiten. wörtlich heißt es "the legion may...".
der eine könnte argumentieren wenn du deren (alpha legion) sonderregeln nimmst kriegst du alle. ich würde eher zu geht nicht tendieren, da die alpha legion nur deine verbündeten sind, die hauptarmee bleibt lost and damned.

völlig anders sieht es aber bei den "gratischampions" aus. diese gibt es nur wenn du eine reine armee einer der 4 großen legionen (world eaters, death guard, thousand sons, emperor's children) spielst und die einheit die richtige anzahl modelle zu spielbeginn hat. die anzahl der modelle ist dabei völlig egal, da du die grundvorrausetzungenen für diese 4 legionen nicht erfüllen kannst.
in oben erwähnten legionen muss jede einheit und jeder charakter das entsprechende mal haben. wer das nicht haben kann darf nicht eingesetzt werden.
deine standards die du haben musst in der LaD liste können aber kein mal haben, damit wars das eindeutig.

hoffe das sind nicht zu viele aufgelistete regeln 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 31.12.2006 - 16:04 ) [snapback]946268[/snapback]</div>
Naja, aber gib mir den Grund warum ich dann legionsspezifische Charaktermodelle (Typhus, Ahriman) einsetzen kann, aber keine Legionsspezifischen Einheiten (AL Chaos Kultisten)?

Ich glaub ich werd das mal in dem FAQ Forum noch mal genauer erfräggen ^^
[/b]

naja wie gesagt das ist halt nicht deutlich genug, man kann für und beide seiten argumentieren.

aber wenigstens die sache mit den gratischamps konnt ich ja aufklären

<div class='quotetop'>ZITAT(DRS @ 31.12.2006 - 21:05 ) [snapback]946384[/snapback]</div>
aber wenigstens die sache mit den gratischamps konnt ich ja aufklären
[/b]

Naja so gesehen, spielst du zwei Armeen: Eine VuV Armee und eine (kleine) CSM Armee, demnach wäre der Gratischamp ja auch legitim, da alle Einheiten (eigentlich nur ein HQ und eine elitäre Standardauswahl) der CSM Streitmacht das entsprechende Mal tragen würden...