Schwarmbewusstsein

Erwählter
3 April 2005
699
0
8.971
34
[attachment=23815:Verr_ter.jpg]

Hier mal wieder ein Bild von mir, leider ist die Qualität nicht so gut, und ich musste es mit Photoshop aus 4 Teilen zusammenfügen, und dann um die Linien zu verdecken den Kontrast und die Helligkeit erhöhen usw...Ausserdem sieht man seinen blutigen Säbel nicht wirklich... Also bevor ihr euch wieder darüber zerreißt, mal ein bischen Selbstkritik:
-Die Schattierungen wirken nicht so toll, was aber hauptsächlich auf meine Bearbeitung am PC zurückzuführen ist.
-Ich habe mit sehr vielen Strichen gezeichnet. :ph34r:
-Mit den Händen bin ich nicht 100% zufrieden...
 

Dark lu

Erwählter
12 Juni 2003
620
6
7.876
45
www.darklu.de
ich finde die vorlage aus den wd besser ;)
aber wenn man bedenkt, was du bisher manmal schon gepostet hast, ist das eine steigerung.mal´ne andere frage.
du schreibst des öfteren, das die bilder aus mehreren teilen zusammen gefügt wurden und nun frage ich mich,
wie großformatig du zeichnest oder malst,das du solche einscannprobleme hast. ich kriege sowas locker auf A4 hin und habe damit keine probleme.
allerdings kenn ich das problem mit dem verdecken von unerwünschten und störenden rändern/linien auch. besonders wenn ich auf liniertem oder kariertem papier arbeite. und das bekommt man meistens wirklich nur durch aufhellen und abdunkeln am kontrastschieberegler hin,wenn man das nicht professionel betreibt.
 

Schwarmbewusstsein

Erwählter
3 April 2005
699
0
8.971
34
@ Dark_lu: Der junge Bursche ist in DinA3 gezeichnet worden, also auf Zeichenblockformat. Ich würde gerne auf das Kontrasterhöhen und das Aufhellen verzichten aber nur so bekomme ich die Striche richtig weg. Wie gesagt mein Scanner ist so ein billig Teil vom Aldi und der krieg Details nicht so wirklich hin und die Scans wirken oft sehr verwaschen deswegen bearbeite ich sie ein wenig ;) In echt sieht das ganze wesentlich besser aus.