Verrückte Idee auf 1500 Pkt.

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
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7.726
Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinungen zu folgender Liste hören...




*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500


Einzig und allein sind die Punkte ein Problem, da ich nicht weiss, wo ich noch kürzen soll...außer vieleicht aus dem IC einen normalen machen mit MM und Flamer und dafür den LS noch einen SF spendieren?

Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Liste mit den angesprochenen Änderungen mal editiert

@Hades der Verdammte
Panzerabwehr ist nicht so toll, aber ich habe immerhin 3 MM und die Scoutbiker mit Melterbomben, dass sollte für das gröbste erstmal reichen, bis die Termis im Nahkampf sind.

@Ionos
genauso war der Plan 😀


Der Pod dropt in Runde 1 und der Rest fährt vor. Ich habe deshalb mal die Liste gepostet, da ich gegen eine ähnliche Liste mit IG dermaßen einen auf den Deckel bekommen habe, dass war echt übel. Ok ich bin insgesamt noch eher Neuling, aber trotzdem :lol:

Gruss
Yamamoto
 
Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinungen zu folgender Liste hören...

Meine Meinung ist, dass ich mich tierisch freuen würde, gegen sowas zu spielen 😉

Ich glaub aus Mitleid und um es wenigstens minimal anspruchsvoll zu halten würd ich auf 1/3 Meiner Punkte verzichten und die folgende (nebenbei bemerkt: vollkommen unspezialiserte und alltägliche) Liste meiner Dark Eldar aufstellen:

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, 1 x Giftklinge
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 178 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 998



Prognose für den Spielverlauf:
Die beiden Landraider sind nach der ersten Runde matsch oder zumindest unbrauchbar, der Cybot bei nicht vollkommen verhexten Würfeln ebenfalls.
Ab da schiessen dann jede Runde 24 Splitterkatapulte und 3 Splitterkanonen sowie sämtliche übrigen Blaster/Lanzen auf die Termis, die sich ohne Schusswaffe 0 wehren können und das ganze vermutlich maximal 2 Runden durchstehen werden. Bis dahin sind dann auch hoffentlich schon 1 oder 2 Scouttruppen angekommen bei denen ich mich dann echt nicht zu entscheiden wüsste, ob ich sie mit ~60 Schuss auf Schnellfeuer Reichweite töte oder lieber -hintergrundsgetreu- mit 35 Modellen im Nahkampf schnetzel.
Wenn ich den ersten Zug habe scheint es mir durchaus möglich, dass ich mit 500 Punkten weniger vor Ende der Spielzüge die komplette Armee vernichtet habe ohne selber einen Trupp verloren zu haben.



Spaß beiseite: gegen IG oder andere Armeen, die Probleme mit Landraidern haben und selber entweder auf Nahkampf angewiesen sind oder wenig Mobilität besitzen mag das funktionieren, gegen Eldar und Dark Eldar hast du verloren bevor die Schlacht losgeht, gegen Necrons und Tau hab ich lange nicht gespielt, dürfe aber vermutlich nicht viel besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch nur mal ein Versuch etwas anderes zu machen 🙄 Ich muss aber zugeben, dass geht mMn. noch besser...Ziel ist diesmal eine harte Armee für Turniere aufzustellen:


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 190 Punkte

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- 4 x Plasmawerfer
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
- - - > 410 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Schrotflinte
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Schrotflinte
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500


@HQ
der Scriptor schließt sich der Protektorgarde an und teleportiert sich herum...schießen können die ziemlich gut und wenn der Gegner gleichzeitig auch noch ReW wiederholen muss ist das mMn. sehr stark.

@Kommandotrupp
tja, viele halten von ihm ja nicht so viel, aber ich finde ihn super...es sind im Prinzip super mobile Sturmtermis mit Wundenverteilung und Beschuss. Außerdem billiger als 5 ST im LR.

@Cybot
ist zum nerven und blocken da, kann auch gegen Panzer etwas machen.

@Protektorgarde
ist flexibel dank Boltergeschossen, kann sich mit Panzern anlegen sollte für viele ein Problem darstellen.

@Scouts
2 mal im Storm zum MZ einnehmen

@Salvenkanone
damit habe ich auch etwas gegen Masse

Ich bin sehr mobil, habe genug gegen Panzer, etwas gegen Masse und einen harten Nahkampftrupp der sich den groben Dingen entledigt.

Vorallem laufen des Gegners Panzerabwehrwaffen nicht so ganz Rund gegen mich 😉

Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Protektorgarde und den Kommandotrupp ballert er dir mit oben geposteter Dark Eldarliste in 1-2 Runden restlos weg.....
auch wenn die nen 3+ Retter haben heißt das das jeder 3te ein toter ist.. klar fnp aber damit ist jeder 6te tot dh 30 Verwundungen und der Trupp ist Asche

Was denkst du wie schnell die Vipern das packen....

und die Scouts......