verrückte imp liste 1850 punkte

darktyra

Aushilfspinsler
23. Januar 2016
45
2
4.926
so mal ne schöne liste leicht infanterie lastig 😀😀😀

Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Belagerungskrieg

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (127 Punkte)
- 3x Lasergewehr, Sanitätsausrüstung, Plattenrüstung, Tarnausrüstung
- Kompaniekommandeur (Kriegsherr, Laserpistole, Nahkampfwaffe, Plattenrüstung, Tarnausrüstung)
- Waffenteam (Raketenwerfer mit Flak-Raketen)

Commissar (25 Punkte)
- Boltpistole, Nahkampfwaffe

Commissar (25 Punkte)

Commissar (25 Punkte)

Commissar (25 Punkte)

Commissar (25 Punkte)

Priester des Ministorums (25 Punkte)

---------- Standard (4) ----------

Infanteriezug (395 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (3x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Mörser))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))
- Rekrutentrupp (50x Rekruten)

Infanteriezug (395 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (3x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Mörser))

Infanteriezug (325 Punkte)

Infanteriezug (325 Punkte)

---------- Befestigungen (1) ----------

Wall of Martyrs Imperial Bunker (80 Punkte)
- Buildings (Void Shield)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AqE...2O1NL2O2UL1O5NNL4OcUL1O1C1eNAsEbbC1L1O1UL1O5N

Hi Tom... 😉

Nachdem meine Orkzä letztes Mal gg Deine Massenimps abgeloost haben, wäre ich bei dieser Liste hier besser vorbereitet 😛

An sich is die ganz cool, ABER:

- Du hast 3 Priester für 4 Rekrutenzüge... da muss also einer ohne Priest rumlaufen

- dieses Mal müll ich dich mit Killa Kans zu und schon sind die Mörder-Rekruten neutralisiert, weil sie im Nahkampf nicht durch deren Panzerung kommen... und des bissel Feuerkraft reicht nicht, um die Kans ALLE zu zerlegen...

- weiterhin fehlt Dir dieses Mal Deine stärkste Feuerkraft (der imperiale Ritter und der Manti)

Alles in Allem ne witzige Liste, allerdings mit weniger Biss, als die davor.

Massen Infanterie ist cool. Aber auch ne irre Bewegungsphase! 🙄

Mich hat letztens der Kommissar mit Faust überzeugt .. verdoppelt zwar die Kosten des Modells, aber er hat eben auch mal rein.

Kurze Erfahrung dazu:
Nachdem alle 27 Rekruten tot waren standen nur noch 2 Priester und 1 Kommissar im NK mit dem Nemesis Dread Knight. Vorher gingen meine Gesänge garnicht, dann hiess es plötzlich "Schutzwürfe und Verwundungen wiederholen"! D.h. Wiederholbarer 4++ beim Priester... herrlich.

Und mein Kommissar hat dann dem Dreadknight noch den letzten LP geklaut. War Spitze! 🙂

Kannst du ja mal überlegen.

Ich glaube ich würde etwas weniger LasKas mitnehmen dafür mehr Maschkas und evtl noch nen zweiten CCS um mehr der Hochrangingen Befehle dabei zu haben.

Bei dem Konzept könntest du übrigens auch evtl die Emperors Shield Company oder Platoon spielen ^^

Würde eine Aegis nicht vielleicht noch Sinn machen ?

Btw. Kann man aus dem Bunker heraus Befehle geben oder welche Empfangen ?

Bei dem Konzept könntest du übrigens auch evtl die Emperors Shield Company oder Platoon spielen

Habe ich auch dran gedacht. Das Problem ist, dass du über die Formation keine Priester reinbekommst und dir fehlt das Objective Secured. Es wäre natürlich möglich, die Liste in einen CAD und eine Emperor Shield Formation aufzuteilen, aber das würde die Liste, glaube ich, zu weit auseinanderreißen.

Nimm noch Inquisition mit.
Da kann ich mich nur anschließen. Die Inquisition würde der Liste noch einiges mehr an Punch geben.

@darktyra: Grundsätzlich ist das ein Konzept, dass zumindest in Freundschaftsspielen funktionieren kann. Es gibt aber einen gewaltigen Haken an der Sache: Sobald einer der zusammengelegten Trupps auf einen Läufer im Nahkampf trifft, ist der bis zum Rest des Spiels gebunden und macht einfach gar nichts mehr. Hier empfehle ich dir zumindest ein paar Punkte frei zu machen, um Melterbomben reinzunehmen.
Weiterhin würde ich den Kommandotrupp entschlacken. Der ist nämlich sehr teuer, dafür dass er nur einen einzelnen Schuss mit einer Flakrakete abgibt. Hier empfehle ich dir, die Flakrakete ganz wegzulassen. Die eine Rakete reist es auch nicht raus und die meisten Flieger bedrohen deine Liste noch nicht mal, so dass du sie getrost ignorieren kannst.
Vielleicht nimmst du hier Scharfschützengewehre rein. Die sind günstig und ergänzen sich gut mit deinem übrigen Konzept.
Dieselbe Substitution empfehle ich dir auch in den Kommandotrupps der Züge. Die Mörser sind eine Waffengattung mit gleichem Aufgabenbereich wie die Massen an Lasergewehren. Scharfschützengewehre kosten nur unwesentlich mehr und geben dir die Möglichkeit vor allem Monströse Kreaturen zu beharken.

Fazit: Als Kompetitive Liste würde ich diese nicht unbedingt bezeichnen, allerdings ist sie eine sehr spaßige Freundschaftsliste.

Gruß
ProfessorZ