Dark Angels Versammlung des Inneren Zirkels

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
angelehnt an die versammlung der ordensmeister bitte ich die ehrwürdigen mitglieder des inneren zirkles in diese halle einzutreten.

gabriel ließ seinen blick durch die uralten hallen schweifen. aus dunkelgrauem stein gebaut und im gotischen stil gehalten, wirkte sie fast so imposant wie die kathedrale des heiligen primarchen zu terra. hunderte meter hohe bögen spannten sich über seinen kopf und verjüngten sich in schmalen säulen, in jede einzeln von ihnen eine statur eines gefallenen helden eingelassen.
die halle erstreckte sich hunderte säulen lang, bis sie im schatten der dunkelheit verschwand. das einzige, wennauch künstliche licht fiel durch die großen mosaikfenster, die die halle an beiden seiten in einer höhe von dutzenden metern säumten und tauchte selbige in ein düsteres halbdunkel. uralte banner aller kompanien und nachfolgeorden versprühten ein wenig des glanzes längst vergangener tage und schlachten.
hier würde sie also stattfinden. die versammlung der ehrwürdigen mitglieder des inneren zirkels. die vertreter des felsens waren bereits anwesend. sie standen in kleinen gruppen zusammen und unterhielten sich fast lautlos. einige wenige beteten an einem schrein am fuße einer säule. ihre gebetsgesänge schwangen leise durch die halle und trug ein wenig zur beruhigung gabriels bei.
seit jahrhunderten hatte keine versammlung aller ordensmeister der dark angels und ihrer nachfolgeorden mehr stattgefunden.
er war als vertreter seines ordens, der black angels hierher geschickt worden, um
die interessen seiner brüder in dieser versammlung zu vertreten.
die reise durch den warp war beschwerlich gewesen, aber allein für den anblick und die einzigartige atmosphäre dieses ortes hätte er sie ohne zu zögern noch einmal auf sich genommen.
plötzlich riss ihn der ton von auf stein schabendem metall aus seinen gedanken. ruckartig drehte er sich um, die anderen taten es ihm gleich. sie alle blickten dem riesigen eingangstor entgegen, das sich langsam zu öffnen begann...

Nun betrat auch Captain Malachai, Kommandant der 3. Kompanie, die Versammlungskammer und verneigte sich respektvoll vor seinen Brüdern und Mitgleidern des Deathwing. Im folgten seine treuen Freunde und Berater, Epistolarius Damocles und Reclusiarch Aaron, die ihren Brüdern ebenfalls den gebührenden Respekt zollten. Hinter diesen drei Helden des Imperiums und treusten Dienern des Imperators kam eine wahrhaft majestätische Gestalt mit schweren Schritten in die Kammer. Es ist der ehrwürde Cybot und einstmaliger Kommandant Pax. Tödlich verwundet im Kampf gegen die Gefallen, war sein Geist unwillig, das sterbende Fleisch zu verlassen und zum Imperator zu gehen. Für seinen Primarchen und seinen Orden war noch soviel zu vollbringen. So betteten die Apothecari ihn in den eisernen Sarkophag eines Cybots. So dient er nun schon seit 4 Millenia seinem Orden und seiner 3. Kompanie.
Alle Anwesenden erkannten den alten und weisen Helden aus ihrer Mitte und verneigten sich nun vor ihm. Pax tat es ihnen gleich, den jeder Space Marine ist ein wahrer Held der Menschheit.

nachdem die schweren schritte des ehrwürdigen cybots pax verklungen waren herrschete totale stille.
alle warteten auf den nächsten ordensmeister, der sich ihnen anschließen würde.
am anfang kaum warnehmbar erfüllte ein sirrender ton die uralte versammlungshalle . alle luft schien in die mitte des raumes gesogen zu werden, als 5 hünenhafte, weissgepanzerte gestallten sich in einem blendenden licht materialisierten. ihre ordenssymbole und verziehrungen schimmerten in hellem gold. die waffen der spacemarines in in den fremdartigen terminatorenrüstungen glühten in einem hellen blau. die größte der riesenhaften engel des todes trat vor. sein crozius arcanum und der totenkopfhelm kennzeichneten ihn eindeutig als ordenspriester.

"seid gegruesst brüder. vor euch steht Uriel, ordenspriester und meister der 2. kompanie des deathwing", donnerte er erhabener stimme.
gemurmel füllte den raum. es gab keine 2. kompanie des deathwing. wie war dies möglich? und wie konnte ein ordenspriester gleichzeitig oberste autorität in der kompanie sein?
"wir kommen aus den tiefen des warp zu euch, in den wir, von unserem primarchen getrennt, flüchten mussten, als unser geliebter heimatplanet caliban unter dem permanenten bombardement der flotte unser brüder kolabierte. ewigkeiten irrten wir durch den warp, in der hoffnung unseren primarchen zu finden. wir kämpften einen unablässigen krieg durch die jahrtausende denn die zeit vergeht anders in dieser hölle. aber jetzt sind wir zurückgekehrt, um in der realen welt unsere waffen mit euch, meinen brüdern, gegen die feinde des gelobten imperators zu heben."

mit diesen worten schritt er, von seiner leibgarde geflogt auf die reihen der ehrwuerdigen ordensmeister zu und stellte sich ohne ein weiteres wort in die luecke, die dort entstand.

Die uralten Tore der Hallen schwangen mit einem leisen Summen der Servomotoren auf und ein weiterer Ordensmeister betrat, gefolgt von seinen Untergebenen, die Hallen. Meister Gabriel's Rüstung war eine etwas weissere, modifizierte Terminatorrüstung, als die des Deathwings. Eine grün-rote Robe war um Teile der Rüstung gelegt, deren Kapuze Gabriels Gesicht verdeckte. Immer wenn er durch den Lichtschein eines der grossen, gothischen Fenster lief, konnte man die kunstvollen, goldenen Verzierungen sehen, die seine Rüstung schmückten. Flankiert wurde er von zwei Gestalten, welche ebenfalls in rot-grüne Roben gehüllt waren. Eleassar trug die Rüstung und die Insignien eines Absolutionspriesters. Ezekiels Psimatrix und seine leuchtend blaue Rüstung verrieten, das er ein Skriptor war. Seine golden verzierte Rüstung lies erahnen, das er sogar einer der Meisterskriptoren des Ordens sein musste! Hinter den Dreien folgte die Leibgarde, bestehend aus den besten Veteranen des Kampfverbands, gekleidet in die knochenfarbenen taktischen Cybotrüstungen des Deathwings. Bis auf die metallenen Schritte der Neuankömmlinge, auf dem Mamorboden, waren keine Geräusche zu vernehmen. Als der Tross die Versammlung schliesslich erreichte, stoppte er wie ein Mann. Gabriel trat wieder ins Licht eines Fensters und streifte seine Kapuze ab, unter der wehend lange, dunkelblonde Haare zum Vorschein kamen. Er wande sich dem dienstältesten Meister zu und fing an zu sprechen:

"Ich grüsse euch ehrwürdigen Meister und euch anderen Brüder des Inneren Zirkels.
Ich bin dem Ruf eurer Versammlung gefolgt und habe euch dies zu berichten:
Meine Name ist Meister Gabriel, Befehlshaber des Kampfverbands Rechtschaffener Zorn. Ich berichte, das ich von der geheimen Kampagne am Mahlstrom des Chaos zurückgekehrt bin. Wie zu erwarten war, konnten wir einen der Gefallenen am Tor von Cadia aufgreifen und zum Bereuen seiner Sünden hier her in den Turm bringen.

Ausserdem sind uns, dem Löwen sei Dank, wieder einige wichtige und geheime Informationen der Inquisition in die Hände gefallen. Die Datentafeln wurden bereits dem Librarium zur Analyse übergeben.

Der Imperator beschützt!"

Gabriel schlug mit seiner gepanzerten Faust zum Gruss gegen seinen Brustharnisch und die Anwesenden taten es ihm gleich.

Leise schleppende tritte vernahm man vor der Ehrwürdigen Halle. Langsam öffnete sich das Tor. Ein Grosser kräftiger Mann in roter Robe betrat die Halle. Mein Name is Captain Harkon Kommandant der 2. Kompanie. Seine Rüstung unter der Robe war behangen mit Schuppenpanzern der verhassten tyraniden. Ich bekamm vor einer ewigkeit den befehl, Planet Markal von den Tyraniden zu säubern aber auch unsere Ankuft erschwerte es uns schon, wir wurden noch vor der Landung vom Himmel geschossen nur wenige meines Trupps überlebten. Ich und meine 4 treuen Berater und mitkämpfer haben die Schlacht überlebt und sind nun hier um an der Versammlung teilzunehmen. Er verbeugte sich so wie auch seine begleiter und reite sich ein bei den anderen Anwesenden.

Stille kehrte wieder ein......

Im Schatten einer der riesigen Säulen der Halle bewegte sich eine vermummte Gestalt.Unter den falten des Chameolinumhangs waren die Umrisse einer einfachen schmucklosen Servorüstung kaum auszumachen. Auch an zwei weiteren Säulen standen solche Gestalten, die unauffällig zuhörten und beobachteten. Sie alle waren Agenten des Ordens. Ausgesand um in anderen Orden und Armeen die aufmerksamen und verstohlenen Augen und Ohren des Ordens zu sein. Sie wurden angeführt von Maxwell. Dieser Hüne hatte schon so viele leben und identitäten gelebt, dass nicht einmal er genau sagen konnte, wer er einst gewesen war, bevor er zum Orden gekommen war. Aber das war auch unwichtig. Mit dem Eintritt in den Orden endete das Leben vor dem Orden. Und nun zählte nur noch der Orden.Und die Mission. Maxwells Truppe hatte noch vor der Versammlung die wichtigsten Beobachtungen gebümdelt und dem Ordensmeister persönlich ünertragen. Jetzt blieb ihnen nur noch zu warten und zu sehen, was ihre neue Aufgabe sein könnte. Die implantierten Aufzeichnungsgeräte arbeiten. Doch jederzeit konnte alles was sie sammelten nur durch einen einzigen Gedanken ausgelöscht werden,wie auch der Rest des Agenten. keiner außerhalb des ineren Zirkels würde je erfahren was die Augen und Ohren dieser Männer sahen und hörten. Kaum einer wußte um ihre Existens.

Doch der Orden war jedes Opfer wert.

Eine weitere Gruppe Space Marines betrat die geweihten Hallen. Die dunkelgrünen Servorüstungen waren größtenteils verdeckt von langen Roben und Mänteln. Etwas fiel auf. Während die Rüstungen der restlichen Dark Angels für die festliche Versammlung auf Hochglanz poliert waren, wiesen jene der erhabenen Brüder, die grade den Raum betreten haben, eine vielzahl von Einschüssen auf. Zusätzlich waren sie mit besudelten Blut bedeckt. Sehr misstrauisch blickten sich die vier Space Marines um, als ein fünfter, den vorher keiner wirklich wahrgenommen hatte, aus ihrer Mitte heraus zu sprechen begann: Der Löwe möge uns, dieses vom Kampf gezeichnete Auftreten verzeihen, aber ich habe beorgniserregende Informationen, die mir keine Zeit ließen uns zu erholen. Außenstehenden ist zumindest der Zeitpunkt dieses Treffens bekannt. Auf unserem Weg hierher wurden wir allein zweimal angegriffen und nur der Gunst des Imperators ist es zu verdanken, dass wir die schier erdrückende Anzahl der Angreifer besiegen konnten.
Er schaute sich kurz in den Reihen seiner Brüder um und war sich sicher, dass egal was versuchen würde diese Versammlung zu überfallen, damit mit dem Leben bezahlen würde.
Mit einer Handbewegung deutete Absolutionspriester Garmik auf eine Lücke in der Formation und die vier Veteranen eskortierten ihn zu allen Seiten absichernd dorthin. Die Bolter in ihren Händen blieben schußbereit, nicht etwa aus Mißtrauen gegenüber ihren Brüdern, sondern aufgrund der Erfahrung, dass der Feind immer und überall zuschlagen kann.

Kaum hatten die kampfgezeichneten Brüder ihren Platz in den Reihen eingenommen ,als man schon wieder Schritte den Gang entlang hallen hören konnte. Die Tür wurde aufgestossen von dem wohl ungewöhnlichsten Dreigespann der Versammlung. Ungewöhnlich deshalb ,weil nur einer von ihnen überhaupt ein Dark Angel war. Zumindest war er der einzige der drei war, der die Gensaat der Dark Angels in sich trug und auch die Insignien des Ordens führte. Sowohl er als auch der zweite Begleiter wurden mit großem Respekt angesehen, schliesslich war er ein Mitgleid des Inneren Zirkels und ein Scriptor war er obendrein, während der eine Belgeiter an seiner gold silbernen Rüstung mit dem Schwert durchstossenden Buches als Grey Knight Captain identifiziert werden konnte. Wie gesagt diese beiden wurden mit großem Respekt empfangen, aber der dritte der das Gepann anführte wurde von mehr als der Hälfte der anwesenden Brüder mit unverdecktem Hass angesehen. "Befleckter" war das Wort das durch den Raum raunte. Der Mann ignorierte das gemurmel völlig und schritt zielsicher auf Senex Antiqus Pax zu.

"Lange ist es her seit den Tagen auf Delta 4-7. Damals rettet ihr mir das Leben Bruder Pax. Damals wie heute danke ich euch."
Das war ein unerhörter Bruch des Protokolls. Der "Befleckte" hatte den Meister des Konzils völlig ignoriert. Rufe wurden laut. Der Marine verbeugte sich von Pax, der dies mit einem Servobrummen beantwortete. Dann machte er kehrt und schritt ins Zentrum des Raumes zurück. Hier stellte er sich auf un blickte zu Meister. Über zwei Meter groß, war auch er in eine Servorüstung gehüllt und ein Space Marine. Was ihn zu einem Befleckten machte, war seine Gensaat und Zugehörigkeit. In eine strahlend weiße Rüstung gehüllt und durch das Fehlen des Schwert oder Schwingensymboles war er nicht als Mitglied der Legion des Sühne zu erkennen. Dies war er auch nicht und doch war er ein Teil von ihr. Alee sahen deutlich den knurrenden Wolfskopf vor dem Halbmond auf seinem Schulterpanzer. Er begann zu sprechen:" Mein Name ist Captain Remus vom Orden der Sons of Darkness. Auch wenn ich nicht in die gleiche Gensaat wie ihr alle trage, so wurde mein Orden doch von eurem hochgeschätzen Primarchen adoptiert. Er war es ,der für die Testreihe eintrat die unseren Orden erschuf. Er wusste das nichts vergeben ist und das auch verlorene Brüder zurückgeholten werden können. Ich sehe den Schock in euren Gesichtern. Oh ja ich weiß von den Gefallenen. Aber auch ihr kennt die Geschichte meines Ordens genau und blickt mit Verachtung auf uns, weil wir aus einer eurer Meihnung nach unreinen Linie stammen. Doch es war euer Primarch der dafür gesorgt hat, dass man erneut einen Orden aus Horus Gensaat erschafft und uns wurde von ihm die Jagd nach der Black Legion aufgetragen. Ausserdem wurden wir Teil eurer Legion. Deswegen bin ich hier und glaubt mir.....ich bin unter guter Bewachung." Er deutete auf seine beiden Begleiter. Dann grinste er und trat in den hinteren Teil des Raumes. Die Versammlung warf einen letzten verachtenden, bis auf die die schon an ihrer Seite gekämpft hatten und ihre Vorurteile verloren hatten, Blick auf die Symbole der Lunar Wolves, welche nun von den Sons of Darkness getragen wurden.

Es verging eine Weile, leises Gemurmel erfühlte die Kammer und Servitoren mit Weihrauchschwenkern schwängerten die Luft mit einem aromatischen Duft. Ebenso brachten Dienerservitoren Speiß und Trank, auf das sich die großen Krieger von den langen Reisen etwas Stärken mögen.

Dann schwangen die Adamanten Tore und eine weitere kleine Gruppe trat ein: Das entrollte und mit unbändigen Stolz präsentierte Banner der Angels of Vengeance zeigte Herkunft und Wurzeln der Neuankömmlinge. Niemand von ihnen sprach ein Wort, dennoch traten sie zur Seite und ließen ihren Kompaniemeister vortreten: Captain Lazarus, Hüter des Schwertes!

Hoch ragte Lazarus auf und sein stechender Blick bohrte sich in jeden der anderen Anwesenden. Ein kleiner mechanischer Cherubin in der Gestalt eines kleinen Mönches mit hochgezogener Kapuze trug seinen gefiederten Helm. Das Haar des Marine war militärisch kurz gerhalten und von Schwarzer matter Farbe. Das gefiederte Schwert auf dem linken Schulterpanzer und die Geflügelte Mönchskapuze auf der rechten Schulter zierten die Kunstvoll gefertigte Servorüstung. Die rechte Faust ruhte auf dem Griff seines Energieschwertes und eine Boltpistole steckte in ihrem Seitenhalfter. Als er den Grey Knight und Captain Remus vom Orden der Sons of Darkness sah, ballte sich die Hand um den Schwertgriff zu einer Faust...

Ein leises surren ging von einem paar filigraner mechanischer Flügel aus, die aus dem Rückenmodul zu sprießen schienen... Ein leichtes Leuchten hüllte den Marine ein und deutete auf ein Kraftfeld hin. Er fixierte ein jeden mit seinem Blick und reihte sich ein in die Runde seiner Brüder. Als Begrüßung nickte er knapp und donnernd erhob sich seine Stimme:

"Ich bin kein Mann vieler Worte! Nur soviel sei gesagt, das die Spuren der Sühne sich im Immaterium verlieren!"

Nach diesen Worten legte er eine kurze dramatische Pause ein, um sie auf die Anderen einwirken zu lassen...

"Wir müßen unsere Anstrengungen intensivieren! Der Imperator beschützt!"

Dann verfiel er in ein andauerndes Schweigen...

Außerhalb der Adamant Tore war ein leises gelächter zu hören, das aufgrund der massiven
Bauweise der Tore, auserhalb des Raumes wohl ohrenbetäubend laut sein musste...

Die Torflügel schwangen ein weiteres mal auf und unter den erstaunten und grimmig dreinblickenden Diener Jonsons wurde eine unscheinbare nackte Gestalt von zwei schwarz gerüsteten Absolutionspriestern in den Saal geschleift. Sein mit zahlreichen Wunden versehener Körper zitterte leicht und seine blutigen und verstümmelten Arme waren mit massiven Adamant-Schellen gefesselt. Die knisternd grüne Energie der Fesseln beleuchtete seinen unterernährten und geschwächten Körper sowie seine schlaf baumelnden Beine.

Doch seine dunklen Augen und das vernarbte Gesicht strotzden im Gegensatz zu seinem Körper vor Kraft und Ruhe.

Die Gesichter der anwesenden Engel spiegelten reinen Haß und Wut wieder, einige griffen sogar langsam zu Ihren Waffen um diese verfluchte Seele für das betreten der heiligen Hallen
mit dem Tode zu bestrafen, doch die beiden Ordenspriester hoben beschlichtigend die freie Hand.

"Ihr kennt meinen Namen und Ihr kennt meine furchtbare Sünde, doch die Zeit diese
schreckliche Tat an mir zu Vergelten haben wir nicht, ich bin hier um den Verrat an meinen
Brüdern wieder gut zu machen und will euch für den bevorstehenden Krieg mit wichtigen
Informationen zur Seite stehen um den Vortbestand unserer Blutslinie zu sichern, anschließend
könnt ihr mich so bestrafen wie ihr wollt" ....hallte die rauchige Stimme des Gefallen durch den Raum.

Die anwesenden Ordensmeister brüllten Flüche und Verwünschungen und gestikulierten mit
eindeutigen Tötungsgestiken, dann sprachen die beiden Absolutionspriester mit ihren tiefen
Stimmen synchron: "Autorisiert durch Azrael persönlich und für wichtig genug erachtet dieser
Versammlung beizuwohnen mit anschließender sofortiger Execution"..

Nur langsam und wiederstrebend nahmen die hohen Lords und Meister der Dank Angels wieder ihre
Plätze ein währned sie hasserfüllte Blicke dem todgeweihten Gefallenen Engel zuwarfen und auf
die restlichen Mitglieder des inneren Zirkels warteten.

:devil:

Eine weitere Stimme erklang über das Geraune und hasserfüllte Gemurmel nach dieser , fast nicht ertragbaren, Frevelei. Sie war tief, kraftvoll und von jedem in dem größen Saal zu vernehmen:

"Eine exekution kommt für diese Individuum nicht in Frage. Eine Absolution ist ausgeschlossen. Ich sage, geehrte Brüder : dieser Schandfleck, der das Mal trägt, verdient keine Erlösung sondern nur ewige Pein. Das ist der Preis den er zu zahlen hat, das er den inneren Zirkeln nocheinmal betreten hat. Wenn ich mit diesem Ding fertig bin, wird nicht mehr als eine unbrauchbare Hülle und eine zerstörte Seele übrig bleiben, welche sogar das unergründbare warp verstoßen wird."

leisen schrittes begab sich Absolutionspriester Samnael an die Tafel und hielt den Kopf in demut gegenüber seinen Brüdern gesenkt.

"Der Imperator weiß"