Versand von Leviathan (GW) in Ö

Könnte man den Thread vielleicht auch auf D ausweiten?

Ich habe die Box ebenfalls bei GW direkt vorbestellt, da die Onlinehändler bei denen ich üblicherweise bestelle, leider bereits ausverkauft waren.

Jetzt habe ich bis dato zwar eine Bestätigung der Bestellung erhalten aber noch keine Versandbestätigung.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei der Indomitus Box damals zu Verzögerungen im Versand kam. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Wann kann man realistischerweise mit dem Versand rechnen? 10 Tage? Länger? ?

Könnte man den Thread vielleicht auch auf D ausweiten?

Ich habe die Box ebenfalls bei GW direkt vorbestellt, da die Onlinehändler bei denen ich üblicherweise bestelle, leider bereits ausverkauft waren.

Jetzt habe ich bis dato zwar eine Bestätigung der Bestellung erhalten aber noch keine Versandbestätigung.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei der Indomitus Box damals zu Verzögerungen im Versand kam. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Wann kann man realistischerweise mit dem Versand rechnen? 10 Tage? Länger? ?
Ich hab meine Box auch über GW direkt bestellt und meine kam heute an. Die von meinem Kumpel lag ab Mittwoch in der Packstation. Scheint recht unterschiedlich zu sein.

So eine email habe ich heute auch bekommen. Zwar nicht für die Leviathan Boxen, die sind heute angekommen, aber für ein paar Index Karten.
Um welche genau handelt es sich?

Habe kürzlich auch ein paar Index Karten bestellt, aber bisher noch keine Email von GW erhalten.

ps.: Sind die 20 Tage Lieferzeit normal? Dauert das wirklich so lange? Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus? Ich habe zum ersten mal direkt bei GW bestellt.

Update 2: am 30.06. habe ich eine Versandbestätigung per Mail erhalten, inkl. Sendungsverfolgung. Lieferunternehmen ist UPS.

Es hat sich bis heute (05.07.) Mittag rein gar nix getan, der Status der Sendung war immer noch auf dem ersten Schritt,... also quasi der Verarbeitung der Daten. Jetzt gerade eben ein Zeichen von Bewegung,... aber wohl auch nur "vor Ort" im Paketzentrum. Auf dem Weg scheint das Paket noch nicht zu sein.

Schon etwas enttäuschend, dass das alles so lange dauert. Ich werde in Zukunft davon absehen, direkt bei GW zu bestellen, und rate auch jedem anderen davon ab!

• Like
Reaktionen: Rabenfels
GW hat mir eine Nachricht geschickt, das sich die Lieferung meiner Bestellung von ein paar Karten verzögert, sie aber hoffen diese noch vor dem 07.07. zu verschicken.
Anscheinend hat GW da wieder mal ein paar Probleme mit dem Versand.
Update 2: am 30.06. habe ich eine Versandbestätigung per Mail erhalten, inkl. Sendungsverfolgung. Lieferunternehmen ist UPS.

Es hat sich bis heute (05.07.) Mittag rein gar nix getan, der Status der Sendung war immer noch auf dem ersten Schritt,... also quasi der Verarbeitung der Daten. Jetzt gerade eben ein Zeichen von Bewegung,... aber wohl auch nur "vor Ort" im Paketzentrum. Auf dem Weg scheint das Paket noch nicht zu sein.

Schon etwas enttäuschend, dass das alles so lange dauert. Ich werde in Zukunft davon absehen, direkt bei GW zu bestellen, und rate auch jedem anderen davon ab!
Das Tracking ist oft fehlerhaft. Ich habe es schon oft gehabt, das Pakete bei mir angekommen sind, die offiziell noch im Zoll stecken.

Das liegt aber nicht an GW selbst, diese langen Versanddauer gibt es auch bei anderen Shops, zb.: wenn ich bei Weltbild etwas bestelle ist dort das selbe, ich bekomme eine Email das meine Bestellung verschickt wurde, aber es dauet mind. 3 Tage bis sich dann der Status auf der Sendungsverfolgungs-Seite ändert, dauert dann weitere 3-4 Tage bis das Paket dann bei mir mal ankommt, verstehe es zwar nicht wieso es bei manchen Shops schneller geht und bei anderen länger dauert, trotz gleichen Paketdienst.

Als Beispiel eine meiner aktuellen Lieferungen von GW mit UPS:
05/07/2023 06:08:00
(05/07/2023 04:08:00 UTC)
In transitLangenhagen, DE
05/07/2023 03:25:00
(05/07/2023 01:25:00 UTC)
Departed from hub/terminalHerne-Boernig, DE
05/07/2023 00:22:00
(04/07/2023 22:22:00 UTC)
In transitHerne-Boernig, DE
04/07/2023 15:54:00
(04/07/2023 15:54:00 UTC)
Departed from hub/terminalCorbeil Essonnes, FR
04/07/2023 14:43:41
(04/07/2023 14:43:41 UTC)
Arrived at hub/terminalCorbeil Essonnes, FR
29/06/2023 12:38:57
(29/06/2023 10:38:57 UTC)
Manifested
29/06/2023 12:38:57
(29/06/2023 10:38:57 UTC)
Internal
29/06/2023 11:15:30
(29/06/2023 09:15:30 UTC)
Created

Oh man, man gut das ich mir die nicht bestellt habe.

Ein Freund von mir hat sich die Box bei GW vorbestellt und nicht mal einen Versandankündigung erhalten!
Der Support hat Ihn nur vertröstet (letzte Woche) und diese Woche ist kein Deutschsprachiger Mitarbeiter zu erreichen und seine Bitten um Rückruf werde Ignoriert.

Der Shop von GW scheint ja mega schlecht zu sein!

Mal im Ernst wie kann man sowas nur so verkacken? 14 Tage vorbereitungszeit um den Versand zu organisieren und nachdem das krachend gescheitert ist bekommen Sie es innerhalb von 2 (4 Gesamt) Wochen nicht hin zu versenden?

Was ist sooooooooooo schwer dran einen Karton in einen Karton einzupacken, mit einen Adressaufkleber zu versehen und einzuscannen?

Wie bereits oben von jemand anderem angemerkt liegt die Verantwortung ab einem bestimmten Punkt beim Paketzusteller, hier die UPS. Dass diese dann ewig brauchen, dafür kann GW ja nix. Allerdings könnte man den Anbieter auch wechseln.

Update in eigener Sache: die Box wurde gerade eben (06.07.) geliefert. Hat also eine Woche gedauert ab dem Datum der Versandbestätigung. Wenn man 24h Lieferungen bei Amazon gewohnt ist, die meist mit DHL zusammenarbeiten, ist das kein sehr guter Wert.

Wie bereits oben von jemand anderem angemerkt liegt die Verantwortung ab einem bestimmten Punkt beim Paketzusteller, hier die UPS. Dass diese dann ewig brauchen, dafür kann GW ja nix. Allerdings könnte man den Anbieter auch wechseln.

Update in eigener Sache: die Box wurde gerade eben (06.07.) geliefert. Hat also eine Woche gedauert ab dem Datum der Versandbestätigung. Wenn man 24h Lieferungen bei Amazon gewohnt ist, die meist mit DHL zusammenarbeiten, ist das kein sehr guter Wert.
Amazon liefert die Sachen aber auch nicht aus England. Die Bestellungen müssen immer noch durch den Zoll in Frankreich und dann kommen sie erst nach Deutschland.
GW liefert ihre Mail Order Bestellungen manchmal auch per DHL. Das geht auch nicht schneller als mit UPS. Der große Unterschied ist da, das Tracking von DHL ist noch schlechter als bei UPS.
Eine Woche Lieferzeit ist bei GW Standard.

Es stimmt natürlich, dass wir hier eine EU Aussengrenze haben, die alles komplizierter, umständlicher und somit langsamer macht. Das ist nur bedingt mit einer Sendung innerhalb der EU vergleichbar.

Allerdings: der deutsche Händler, bei dem ich nicht bestellen konnte, hätte es zeitnah liefern können. Das Produkt war also schon physisch auf dem Kontinent vorhanden. Demnach hätte GW also durchaus einfach früher anfangen können zu verschicken. Oder schlichtweg ein eigenes Lager auf dem Kontinent eröffnen, von dem aus dann distributiert wird.

Kurz: Verschiedene Möglichkeiten gibt es durchaus, das zeigen ja die unabhängigen Shops, aber sie werden nicht genutzt.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Also ich werde definitiv beim GW Onlineshop nichts mehr bestellen, die Wartezeiten sind echt elend lange, am 01.07. habe ich über die GW Shopseite ein paar Index Karten bestellt, nach weiteren 10 Tage bekomme ich erst die Versandbenachrichtigung und nun dauert es nochmal bis zum 24.07. bis ich die Ware erhalte.

Da fühlt man sich als Kunde doch total verarscht.

Anhänge

• Screenshot 2023-07-11 at 08-27-49 Verfolgen.png
    Screenshot 2023-07-11 at 08-27-49 Verfolgen.png
    73,9 KB · Aufrufe: 14