8. Edition Verschiedene Einheiten, verschiedene Ziele - Optimale 1.500 pt. Liste?

Miru

Testspieler
14. August 2014
150
0
6.146
In einem englischen Forum bat jemand darum, dass seine 1.500 Punkte Liste von den Mitgliedern bewertet/kommentiert würde.
Eines der Mitglieder fragte dann, welchen Zweck er mit der Liste erfüllen wolle
„... do you wanna build your list hardcore-comp, beer-and-cracker or something in between?”

Was aus dem Thread und den folgenden Antworten nicht hervor kam, war wo die Unterschiede liegen. Ich meine, klar, ich kann mir vorstellen, welchen Zweck die „hardcore-comp“ Liste erfüllen soll. Die Bier und Cracker Liste soll wohl hauptsächlich spaß machen, denke ich…

Aber was ich nicht verstehe ist:

Wenn ich eine 1.500 Punkte Liste aufbaue und WILL die Hardcore Liste… Was brauche ich dann? Was sind die must haves? Ich denke ein Todbringer gehört def. dazu, aber was noch?! 1.500 Pt. sind nicht viel…

Und was gehört eher in die Spaßabteilung?

Kann mich da jemand aufklären? Ich habe gerade erst mit den Chaoten angefangen und bin noch ziemlich grün, was die verschiedenen Einheiten angeht.
Ich frage auch, weil ich derzeit etwa 900-1000 punkte habe und mich frage, in welche Modelle ich als nächstes investieren sollte um eine Starke Armee aufstellen zu können.

Danke für eure Hilfe.

Beschreib mal deine Armee damit wir mal eine Übersicht haben was du schon hast. Grundsätzlich sind Streitwagen nie verkehrt und auch mit Chaoskrieger kannst du nie etwas falsch machen. Aber ich würde dir empfelen, dass du nie mehr für dein Kern ausgibst als nötig und vorallem auf Elite setzt da du fast immer in der Unterzahl sein wirst. Auch gut ist wenn du mal in die entsprechenden Thread schaust.

Hi Tiermensch,

gerne, meine Armee (noch im Aufbau) besteht derzeit aus den folgenden Truppen (Blister und nacktes Plastik der Vollständigkeit schon inbegriffen):

Lords:
- Archaon (zu Fuß)
- Be'lakor
- Lord on Juggernaut
- Chaos Lord (bestellt)

Heroes:
- Chaos Sorcerer
- Dr. Festus
- Wulfrik der Wanderer
- Exalted Hero
- Throgg (Bestellt)

Core:

- Chaos Chariot x1
- Chaos Marauders x16
- Chaos Warhounds x10
- Chaos Warriors x24

Special:
- Chaos Knights x5
- Chaos Trolls (FW Bile Trolls) x3
- Chaos Warshrine (bestellt)

Rare:

- Hellcanon x1

Mittelfristig plane ich noch die Anschaffung von :

--- Skullcrusher of Khorne
--- Chaos Spawns (Sicherheitshalber)
--- Chosen
--- Putrid Blightkings mit Gutrot und full command
--- Forsaken (Spaßeshalber)
--- noch min. 1-2 Streitwagen
--- Dämonenprinzen

Wer einen tieferen Sinn in der obigen Aufstellung sucht, sucht vergebens ;-D

Ich habe bisher Hochelfen gespielt. Die Chaosarmee ist ne Herzenssache, hat angefangen mit einem Bulk-kauf über eBay und wurde im Folgenden hauptsächlich um Modelle erweitert, die ich schön finde und gerne anpinseln wollte 🙄

"Planung" findet sich bisher nur in Throgg und den Bile Trolls (welche als norm. Trolle gespielt werden) und dem Schrein, mit dem ich versuchen will, Dämonenprinzen zu züchten.

Gespielt wurden die Krieger fast noch nie. Daher habe ich wenig praktische Erfahrung (auch gegen sie habe ich noch nie gespielt).

Daher wieder die Frage, wie man ggf. eine Hardcore-Liste oder eine Beer-&-Cracker Liste daraus bauen würde.

Danke 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit dem was du hast eine 1000p. Liste zusammen gebastelt, die, meiner Meinung nach, nicht unbedingt die schlechteste ist.(Man möge mich korrigieren falls ich mich irre)Ich spiele mit End-times also 50% Helden und Kommandanten das müsstes du halt anpassen falls es dir nicht gefällt.

Erhabener Held
Mal des Nurgle
Schild
Schwert der Macht
Dämonisches Reittier
Rossharnisch
178p.

Hexer des Chaos
Stufe-2
Vertrauter des Chaos
Mal des Nurgle
Verzauberter Schild
185p.

20xChaoskrieger
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle
Schilde
370p.
Chaos-Streitwagen
Mal des Nurgle
125p.

5xChaosbarbarenreiter
Pferdeherr
Schilde
Flegel
95p.

Chaoshunde
30p.

Total:998 Punkte

Die zwei Helden kommen in die Chaoskrieger. Die Barbarenreiter jagen Kriegsmaschinen des oder Flankieren oder lenken um. Hunde dasselbe. Der Streitwagen holt sich kleinere Einheiten oder unterstützt deinen Block.

Bei 1500 Punkte:

Erhabener Held
Mal des Nurgle
Schild
Hellebarde
Dämonisches Reittier
Rossharnisch
Armeestandarte
Stärketrank
204p.

Hexer des Chaos
Stufe-2
Vertrauter des Chaos
Schwert der Macht
Mal des Nurgle
Verzauberter Schild
205p.

20xChaoskrieger
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle
Schilde
370p.

16xChaosbarbaren
Kommandoeinheit
Mal des Khorne
Zweihandwaffen
206p.

Chaos-Streitwagen
Mal des Nurgle
125p.

5xChaosbarbarenreiter
Pferdeherr
Schilde
Flegel
Mal des Khorne
105p.

Chaoshunde
30p.

5xChaosritter
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle/Khorne
Verzauberte Waffen
255p.

Total:1500 Punkte
Die Chaosritter übernehmen, zusammen mit den Chaosbarbaren, die Flankendeckung. Der Rest bleibt wie gehabt.

(Der Ersteller dieser Liste gewährt keine 100% Erfolgsgarantie da immer irgendetwas dazwischen kommen kann. Das Chaos ist launisch:chaos🙂

Zuletzt bearbeitet: