Verschiedene Fragen:

satan

Aushilfspinsler
23. Mai 2004
71
0
5.026
41
www.einherzfuerorks.de.vu
1. Zählen CSM dem ich irgendeine mutation gebe (aus dem CSM gussrahmen) immer direkt als besessene oder kann ich dadurch auch einfach eine NK-Waffe darstellen?

2. Wenn meine HQ Mal des Khorne hat, darf ich dann auch einheiten ohne mal dazu einsetzen? Oder nur mit mdK ?

3. wenn mein BD-Wirt mit seiner einheit im NK ist und er in meiner Phase ausbricht. Ist er dann gleich im nk?

4. Wenn ich mit einem Fahrzeug im NK bin, und dieses nicht zerstöre aber dazu bringe dass es sich nicht fortbewegen kann. Bin ich in der darauf folgenden Runde immernoch im NK?

ich weiß es sind teilweise dumme fragen, aber naja :]

"1. Zählen CSM dem ich irgendeine mutation gebe (aus dem CSM gussrahmen) immer direkt als besessene oder kann ich dadurch auch einfach eine NK-Waffe darstellen?"

Ja, kannst du, im Codex selber heißt es ja auch die Teile können "Geschenke der dunklen Götter" sein

"2. Wenn meine HQ Mal des Khorne hat, darf ich dann auch einheiten ohne mal dazu einsetzen? Oder nur mit mdK ?"

Kannst du wohl, solltest du aber World Eaters spielen dann wäre das nicht möglich

"3. wenn mein BD-Wirt mit seiner einheit im NK ist und er in meiner Phase ausbricht. Ist er dann gleich im nk?"

Mh...Ich würde sagen nein, immerhin gilt der dann als eigene Einheit- dafür blockt der NK dann Sichtlinien unso. Sicher dabei bin ich mir aber zugegebenermaßen nicht.

"4. Wenn ich mit einem Fahrzeug im NK bin, und dieses nicht zerstöre aber dazu bringe dass es sich nicht fortbewegen kann. Bin ich in der darauf folgenden Runde immernoch im NK?"

Wenn es jetzt nicht ein Cybot oder Sentinel usw. ist dann nein, abgesehen von diesen kann kein Fahrzeug etwas im Nk binden bzw. selbst im Nk gebunden werden.

Hoffe geholfen zu haben

1. du kannst deine marines umbauen, wie du möchtest, desswegen sind es noch lange keine bessenen... besessene sollten aber als solche dann noch als solche erkennbar sein... wenn du eine armee aus mutantenmarines haben willst, ist das völlig legitim....

2. du kannst natürlich auch truppen ohne mal des khorne in deine armee aufnehmen, wenn du willst, du spielst dann aber nach den regeln für die black legion, sprich du kannst keine kostenlosen champions bekommen und kein +1 auf beschwörungswürfe für dämonen. wenn du nen lord mit dem mdk einsetzt, dann sind berserkertrupps jedoch als standard verfügbar und nicht bloß als elite. beachte auch die ewige-feindschafts-regel...

3. ein blutdämon ist ein unabhängiges charaktermodell, als solches gehört er eigentlich nicht mehr zum trupp seines wirtes und müßte somit eine eigene einheit bilden, die erst selber einen nk einleiten müßte, um darin verwickelt zu sein, da bin ich mir aber nich völlig sicher, bin jetzt zu faul nachzulesen, thoraxs weiß es bestimmt genau 🙄

4. du kannst fahrzeuge nicht in nahkämpfe verwickeln, nachdem du deine attacken angebracht hast ist der "nahkampf" sofoert wieder beendet... sprich du kannst dir für den nächsten spielzug aussuchen, ob du den panzer erneut angreifen willst oder ihn stehen läßt... du mußt baer bedenken, das du, so eine sichtlinie besteht, beschossen werden kannst...