Verschränkte/Gekreuzte Arme

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
183
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hidiho,

Bei einem kleineren Umbauprojekt meiner Auserkorenen wollte ich wissen, wie man sich am besten verschränkte/gekreuzte Arme zusammenbastelt, ich krieg das nämlich nicht hin :/
Hab als Ausgangsbasis die Arme des CSM Rhinoschützen (ohne Hände) genommen und sie mit Armen aus dem Milizen Gußrahmen erweitert, aber es scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, da es sich doch als schwieriger erweißt als ich dachte... (btw. er hält in einer Hand ne große Keule)

Also wie krieg ich so ne Pose wie Meister Proper hin? 😀
0,,31691_1,00.jpg

kann ein spacemarine mit der rüstung überhaupt die meisterproperpose hinbekommen ^^°??

also die einzige möglichkeit seh ich darin die Gelenke zu vergrößern, weiß aber nicht wie weit man die fluffmäßig "dehenen" kann, bzw wieviel spielraum die da haben.

aber verschrenck doch selbst mal die arme.. das spannt auch schon kleidung etc (die normalerweise etwas weiter geschnitten ist).. versuch das mal mit ner Servorbüchse ^^

Ich denk schon das eine Servorüstung einigermaßen dehnbar ist 😉

Da hast du Schulter - Oberarm - Ellbogen - Unterarm - Handgelenk - Hand Fraktionen

Das Problem bei mir ist nun, das ich keine Space Marine Arme zum auseinanderschnippeln hab (deswegen hört das bei mir am Ellbogen auf und fängt mit normalen Armen wieder an...)

Außerdem ist es Chaos, darum ist es egal wie lang die Arme sind 😀
Aber ich versuchs möglichst natürlich zu halten 😉

ich würde sagen das du den arm des marine in alle seine sekmente zerteilst also sprich oberarm , ellenogen , unterarm und hand wenn du das gemacht hast würde ich mit knetmasse erstmal rum probieren wie du die arme zusammen bauen musst . dabei kann es passieren das die teile nicht ganz passen weil da noch zu viel plastik ist , das musst du dann entvernen und dann wenn du weißt wie du sie zusammen takern musst die sachen fixieren und dann die lücken und gelenke nach modelieren ! also so hab ich das in der art gemacht als ich meinem chaoskrieger eine andere bein stellung gegeben hab und ich kann mir gut vorstellen das das auch so bein der meister properpose funzt ! 🙂

mfg robin !

Also ich hab mich gestern Nacht und heut Morgen mal dran gesetzt und ein ungefähres Ergebnis erhalten was aber leider immer noch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht...

Die GW Arme sind recht kurz und man braucht schon den einen oder anderen Fussel Green Stuff

Also die rechte (von vorne gesehen linke) Hand habe ich hingekriegt, nur mit der anderen Hand klappt das nicht so ganz... weil ich muss ja irgendwie den Arm da Nachmodellieren 🤔

ist ein ziemliches gefitzel, weil die servo übelst eng in kontakt mit dem brustemblem kommt, so nett die pose auch aussieht, muss ich sagen ist sie fluffmässig sehr schwer zu bewerkstelligen...

in der regel hat ja ein marine in rüstung auch keine zeit die arme zu verschrenken... 😉

bild würde sicher helfen das ganze zu visualisieren...

Mit Bildern kann ich leider derzeit nicht dienen 🤔

Hab ja leider keine Digitalkamera 🙁
Und Scanner kann nicht in tiefen Scannen :heul:

Da ich leider keinen Vorrat an SM Armen hatte, hab ich dem statt die SM Vorderarme die von Milizen genommen, ist halt ein Spaßumbau, kein Fluffumbau

Es funzt leider nich so gut wie ich es mir halt erhofft hatte (die Hand die vorne rechts ist passt net so ganz rein)

Andererseits liegt es auch einigermaßen an die GW Physiologie das die Modelle auch kurze Ärmchen haben 😀

Gibts/gabs eigentlich n Modell mit verschränkten Armen?
Dann würd ich mir liebend gerne mal das dann a ngucken
Vielleicht habe ich die Arme zu weit positioniert 😛h34r:

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@10. Jun 2004, 12:48
Andererseits liegt es auch einigermaßen an die GW Physiologie das die Modelle auch kurze Ärmchen haben 😀
ich glaub die sind das einzige was an den plastikmarines eine ordentliche größe hat. Beine, torso sind einfach viel zu klein und der kopf ist zu groß..
normalerweise sollten die hände eines menschen (egal ob in büchse oder nicht) in einer aufrechten position bis zur mitte des oberschenckels gehen... bei gw dagegen gehen die locker über das knie hinaus!