Malen Verseuchte Dark Eldar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die Dark Kin eine gewisse Neigung haben, das eigene Leben über den Zenit hinaus zu verlängern und sogar Versuchen widernatürlicher oder gar nekromantischer Natur nicht abgeneigt sind, haben sie dennoch eine gewisse Furcht sich den Gefahren des Warp auszusetzen und damit liegt der Segen des Onogal wohl kaum im Fokus der Ambitionen. Zumal das Abstumpfen gegen Schmerzen und das Verfallen in tiefste Melancholie und Verzweiflung auch eher was für die Exoditen und Weltenschiffler ist...

... Eldar haben sind sinnlich so auf Slaanesh eingespielt, dass, wenn einer überhaupt deren Seelen kriegt, es Slaanesh ist. Mit Nurgle haben sie nichts am Hut, und auch wenn die Dark Eldar es schaffen, ihre Seelen zu erhalten, gehören auch die letztlich schon Slaanesh- nur, dass sie eben über einen längeren Zeitraum ausgesaugt werden...
Die Weltenschiffler haben ihr ganzes rigides System ja letztlich auch nur, um ihre Leidenschaften sinnvoll zu lenken und zu unterdrücken, damit sie nicht Slaanesh verfallen...

Soll es unbedingt Nurgle sein? Die Eldar erliegen ja eher dem Gott Slaanesh. Ich könnte mir eine tolle Armee vorstellen, deren Herzen schon von Slaanesh korrumpiert wurden. Spontan fallen mir da die Warhammer fantasy Fluchreiter der Dunkelelfen ein.

Nurgle-Verseuchung würde ich es einfach nicht nennen. Wie wäre es mit Dark Eldar einer Hexenwelt, die von den Energien des Warp allmählich zerfressen werden. Ich stelle mir da verrostete, bröckelige und löchrige Rüstungen vor. So eine Schattenbarke der du ein wenig "Zerfall" beibringst ist sicher ein echter Hingucker.

Was hältst du davon?

Google dir mal "Chaos Eldar" und "corrupted Eldar" dann wirst du zu ein paar Inspirationen geführt. Das Fluffproblem liegt darin, dass Slaanesh die Seelen von Eldar sehr viel schneller konsumiert als die der sterblichen. Das heißt aus Eldar werden keine Dämonenprinzen oder Bruten. Leichte Veränderungen durch die Energien des Warp sind aber bei Bewohnern der Hexenwelten eher möglich.

PS: Oder hald Elarrüstungen und Eldarpanzer, wenn doch die Eldar gewünscht waren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.