Versifft-Verdreckte Imperiale Armee - Wie?

Bilmengar

Codexleser
21 August 2005
346
0
7.391
Hallo,

Bin immer noch am Aufbau meiner Imps, und vor allem, nachdem ich VanSans Deathwing gesehen habe, will ich meinen auch mal die ultimative Schlachtfeld-Fashion-Behandlung verpassen. Also Schmutz, Dreck, Siff und Schäden, wohin das Auge blickt.

Das sieht man gerne mal bei Marines, und die haben eben ne Menge glatter Flächen, die man zusiffen kann, Kanten, die man abwetzen kann, Dicke Panzerung, die Einschusslöcher aufweisen...

Bei den Imps fällt mir das irgendwie schwerer... Wenig Panzerung, von der der Lack abplatzen kann, viel Stoff. Dazu hab ich ein eher dunkles Farbschema (Stoff Dark Flesh, Panzerung Adeptus Battlegrey).

viele Anregungen finde ich auch nicht. Mit Leim und Sand kann man Schlamm an Stiefeln bis hoch zum Helm darstellen, Schulterpanzer und in Maßen auch die Torsorüstung der Cadianer sind glatt, aber bei Stahllegion und Valhallanern siehts da schon wieder schlecht aus...

Was könnte man da alles machen?

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Ich empfehle hier um einen guten Eindruck zu bekommen, schau dir ein paar Dokumentarsendungen über WW1 und 2 an, Grabenkampflook
Und Ausrüstungsschäden sind so eine Sache: normale Waffen schlagen duch eine übliche imperiale Rüstung duch und imperiale Soldaten stecken sowas auch nicht so leicht weck, wir sind ja schließlich hier nicht bei der chest High Wall Tour von Gears of War.. Mariea :cry2:

Also was haben wir den noch da was nicht duchgeht: Projektilwafffen und Laserblaster/gewehre aller Art.

Also bleiben uns: Blut , Dreck, Brandflecken, Bandagen, zerissen Kleidung und steckengebliebene Projektile.

Für letzeres könnte ich 0,5mm dicke Stücke Plastikcard rundprofil empfehlen.
Branflecken, etwas Bastelmesser arbeit und schwarze Frabe.
Blut selbstklärend aber am effektivsten und auffälligstebn als Dünner rinnsahl der sich über die hälfte der Miniatur zieht, allerdings maltech nicht ganz so simpel. bandagen und zerisen Kleidung Ersatzteiel Arbeit und Gs,

Bilmengar

Codexleser
21 August 2005
346
0
7.391
Gute Vorschläge, vielen Dank :)

Naja, da sprichst du was an... Imps sind Entweder Fabrikneu ausgerüstet oder Mausetot, viel dazwischen gibts ja nicht. Grabenkampf... da könnte ich mich auch mal nach den DKoK umgucken, da hab ich glaub ich auch schon mal was gesehen.

Abgewetzte Klamotten? Knie, Ellbogen mit ner helleren Farbe trockenbürsten vielleicht? Oder eben solche Stellen eben Braun, dreck und so...

Bei Fahrzeugen gibts dann schon wieder mehr Optionen, aber davon hab ich derzeit quasi nicht viele >_>

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Mit Grabenkampflook meine ich nicht die Deathkorps sondern bezog das auf, die Vorbilder der Realenwelt.

zu den abgewetzten Kleidung: ja die Stellen kannst du heller machen, Grundfarbe mit weiß aufhellen.
Die zerrissen Kleidung die ich meinte wäre: Arm im Unterarm abschneiden, entsprechendes Teil eines Bausatzes mit nacktem Arm rankleben und mit GS die Fetzen modellieren und die Schnittstellen überdecken. (keine Angst vor dem GS haben das kriegt man auch ungeübt hin)

Baradiel

Erwählter
6 November 2007
574
0
8.991
Moltofill

Also ich verschmutze meine Dkok auch und das beste Ergebniss bringt bei mir Moltofill aufs Base und an die Kleidung.

Das ganze so hindrücken wie man will und dann zuerst mit Scorched Brown bemalen, danach Khemri Brown drüber bürsten, den Schlamm mit Devlan Mud inken und das Ganze mit Glanzlack versiegeln(sieht dann gleich auch nass aus)