8. Edition Verständnis Detachments insbesondere Auxilliar

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
In den neuen Codices bekommt man oftmals bestimmte Fähigkeiten nur, wenn es ein reines Kontingent dieser Armee ist. Beim AdMech war das auch schon im Index so. Wenn ich also zu meinem AdMech oder meinen Ultramarines einen Assassin packen will, muss ich mich entscheiden, ob ich lieber die Fähigkeiten will oder den Befehlspunkt, den mich das Verstärkende Unterstützungskontingent kostet.
Ein zweiter Grund ist, dass man seit den letzten Errata Trupps unter Sollstärke nur noch in Verstärkenden Unterstützungskontingenten aufstellen darf.
Den Grund des vollen Kontingents hast du ja selbst schon genannt.

In die Detachments kannst du nur von/bis rein stopfen. Welche Auswahlen das jeweilige Detachment mix und max (!) darf steht beim jeweiligen Detachment dabei. Keine Ahnung wie du zu der Aussage mit beliebig viel kommst.

Wenn du nun also max. 5 Sturmauswahlen in dein Detachment aufnehmen darfst, aber eine sechste Sturmauswahl haben willst, kannst du ein Auxilliar Detachment mit dieser einen Sturmauswahl dazu nehmen (kostet halt 1CP)

Edit: sehe gerade Eversor hat die Frage anschienend anders verstanden. Ich lass meine Antwort mal stehen, einer von beiden Posts wird dir hoffentlich weiter helfen 😉