Verständnisfrage zu In Nomine Imperatoris

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hallo es geht mir um
In Nomine Imperatoris: Missionspaket: Grand Tournament 2020 und Munitorum-Feldhandbuch
ich habe da vielleicht mal ne blöde Frage... braucht man das wirklich? Da steht aktuelle Punktekosten.
Ich weis ja dass die überarbeitet wurden aber brauche ich jetzt diese Bücher um up to date zu sein?
Sind die Punkte nicht im OnlineCodex oder so bzw. wir rechnen ja bald mit neuen Codexis, da sollte man das Geld doch bis zum neuen Codex sparen
 
Du darfst nicht davon ausgehen, dass die wie in der 8. Edition jeden Monat drei Codizes veröffentlichen. Nachdem die auch nach dem Wechsel gültig bleiben, wird es höchstwahrscheinlich nach und nach Neuauflagen geben, aber bei einigen Armeen dürfte das erfahrungsgemäß zwei Jahre oder länger dauern. Wenn du zufällig Marines oder Necrons spielst, hast du den wohl in ein paar Wochen und kannst wher warten. Bei allem anderen weiß man nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ich sag mal wenn die App dazu dient dass faqs, erratas und so immer gleich schön eingearbeitet werden dann okay.
Aber der ApoPreis wäre dann noch interessant. Da muss GW finde ich dann aber auch was bieten. Finde die haben immer ein Talent dafür
eine gute Idee zu haben und dann sparen sie am falschen Ende oder die Umsetzung ist kacke.
Siehe diverse Projekte:
  • Videospiele
  • Ultramarines der Film (Gott wie schrecklich dieser Film ist)
 
Das ist eine pure Geldmaschine. Zumal du ja erst einmal nix gratis bekommst, sondern dir die Codieces auch noch freikaufen musst, bevor da updates aufgespielt werden. Im Grunde zahlst du für die uploads der updates und den Armeeplaner und dafür das du alles dann in einer App hast.

Ich werde es definitiv nicht nutzen, denn dafür monatlich zu zahlen bin ich nicht bereit. Nicht für den mageren Inhalt, wo ich im Vergleich dazu für 1,50 EUR mehr Netflix oder Amazon Prime erhalte. Ist zwar erstmal Äpfel mit Birnen vergleichen, doch man betrachte einfach mal die Menge der Leistungen.

Wäre eigentlich Teil einer guten Kundenbindung bzw Kundenservices gewesen sowas gratis zur Verfügung zu stellen (uploads zu gekauften Codieces und der Armeeplaner zB). Aber das gehört nicht zum Konzept von GW.
 
Du bekommst die 8te Edition Codizes alle kostenlos.
Wenn man davon ausgeht, dass in der 9ten nicht wieder innerhalb eines Jahres 23 Codizes rausgehauen werden, dann kostet das soviel wie jedes halbe Jahr nen Codex. Wenn du jetzt mit Warhammer anfängst, kann sich das definitiv lohnen anstatt den Codex zu kaufen.
Tatsächlich kann es sich im besonderen für absehbare Codexüberarbeitungen lohnen.
Wenn du z.b. SM oder Necrons starten willst kannst du dir jetzt für 6 Euro die Regeln für nen Monat oder drei holen und dann den neuen Codex, anstatt jetzt 32,50 Euro oder wasweissich für den Codex auszugeben und dann innerhalb des nächsten halben Jahres den neuen dazu.
 
  • Like
Reaktionen: RareSide