Verständnisfragen ...

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
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1.) ein 10 Mann taktischer Trupp Dosen, aufgeteilt in 2 5er Kampftrupps gibt wie viele Killpoints und ab wann heims ich die ein ? Weil es kann ja nicht sein, dass sechs 10er Trupps zwölf Punktende Einheiten ergeben und man die sechs Kill Points erst dann bekommt, wenn alle 60 tot sind...oda?

2.) Seh ich das richtig, dass in kombinierten Nahkämpfen (sprich Rat charged 2 Gegner) die Verluste ALLER NKs gegeneinander aufgerechnet werden und ALLE Verlierereinheiten gegen den Gesamtmalus Moral testen ? Wenn ja, wisst ihr wie böse das den Rat macht, wenn man ihn mit PLs unterstützt...

3.) Banshees mit Akrobatik werden angegriffen, haben 3 Attacken und schlagen zuerst zu ?

4.) Wenn man bei HQ oder Standard ein Transportfahrzeug dabei hat, kann man bei dieser Nachtkampfmission nichts aufstellen, oder ? Oder muss man da entweder den Transporter ODER die HQ Einheit aufstellen ? Is ja doof...
 
1.) ein 10 Mann taktischer Trupp Dosen, aufgeteilt in 2 5er Kampftrupps gibt wie viele Killpoints und ab wann heims ich die ein ? Weil es kann ja nicht sein, dass sechs 10er Trupps zwölf Punktende Einheiten ergeben und man die sechs Kill Points erst dann bekommt, wenn alle 60 tot sind...oda?
Dosen können tatsächlich 6 Standards in 12 Kampftrupps aufteilen und jeder einzelne ist in der Lage Marker zu nehmen. Ist aber teuer - so viel Rest kommt dann i.d.R. nicht mehr.
Wenn Du den 5er Kampftrupp vernichtest, ist das 1 Killpoint.
Ein taktischer Trupp Dosen in 2 Kampftrupps aufgestellt + Rhino = 3 Killpoints, wobei der Gegner sobald es keine Markermission ist nicht mehr in Kampftrupps aufstellen wird, außer bei gemischten Devastorentrupps.

2.) Seh ich das richtig, dass in kombinierten Nahkämpfen (sprich Rat charged 2 Gegner) die Verluste ALLER NKs gegeneinander aufgerechnet werden und ALLE Verlierereinheiten gegen den Gesamtmalus Moral testen ? Wenn ja, wisst ihr wie böse das den Rat macht, wenn man ihn mit PLs unterstützt...
Richtig - allerdings schlagen bei multiblen Nahkämpfen auch mehr Leute zurück - was die Differenz schmälern kann.

3.) Banshees mit Akrobatik werden angegriffen, haben 3 Attacken und schlagen zuerst zu ?
Du meinst die Exarchenfähigkeit Kampfsprung, die die Sonderfähigkeit Gegnenschlag verleit. Ansonsten ist Deine Feststellung korrekt. Leider greift niemand Banshees im Nahkampf an, sondern man schießt sie recht leicht nieder - deshalb kannst Du Dir diese Fähigkeit eigentlich sparen.

4.) Wenn man bei HQ oder Standard ein Transportfahrzeug dabei hat, kann man bei dieser Nachtkampfmission nichts aufstellen, oder ? Oder muss man da entweder den Transporter ODER die HQ Einheit aufstellen ? Is ja doof...
Aufstellungsregel Kampf im Morgengrauen. Transporter zählen als Einheit. 1 HQ und 2 Standards in der 1. Runde. Also sind Asuryans Jäger im Serpent möglich - belegt aber beide Standardaufstellungen im 1. Zug. Mechanisiertes HQ ist wirklich schlimm - da kannst Du nur zwischen dem Fahrzeug oder dem Inhalt entscheiden und musst auf den Rest eine Runde warten. Also immer schön ein zweit-HQ einpacken - und die Jäger freuen sich über einen zusteigenden Propheten...
 
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