7. Edition Verstärkung für die Druchii

Black Wizard

Grundboxvertreter
23. April 2003
1.380
0
15.036
Nachdem ich mich erstmal um meine anderen Armeen gekümmert habe, möchte ich mich wieder meinen Dunkelelfen zuwenden.
Es kommt ja ein neues Armeebuch (Wann eigentlich?), aber ich möchte jetzt schon etwas aufrüsten.
Um genau zu sein möchte ich meine Seltenen Auswahlen ausbauen.
Ich spiele ein Infanteriearmee mit vielen Kriegern, Korsaren, Hexen etc.
An Kavallerie immer 2x5 Reiter und ab und zu 6-7 Echsenritter und 2 Streitwägen.
Seltene gibt es bei Druchii RSS, Hydra, Kessel und Schwarze Garde.
Letztere besitze ich zwar, lohnen sich meiner Meinung nach nicht.
Kessel hab ich keinen, wird auch so bleiben.

Daher waren meine Listen immer 2 RSS und eventuell Hydra.
4 RSS wird es nie geben. Das machen nur meine Hochelfen.
Jetzt würde ich gerne Söldner einbauen. Die würde ich dann auch im Blau/Goldenen Schema meiner Druchii bemalen.
Meine Kanidaten sind:

Riese:
Ich habe 2 davon. Einen habe ich meinen Orks zugeordnet und der andere soll ein Frost Riese werden. Richtig mit blauer Haut und Weißen Haaren.

Oger: Eine große Einheit aus 6 Bullen als Brecher.

Chaos Zwerge:
Ja richtig Zwerge. Eine Allianz des Bösen. Ne schöne Infanteriesäule als Blocker.

Laut gerüchten soll das Armeebuch im August 2008 kommen.

Ich halten nicht viel von Söldnern, finde sie auch recht unpassend wenn man sich den hintergrund der DE durchliest. Die einziegen die passen würden wären eben diese Dunkelelfen Söldner mit der abgezogenen Haut, sry name gerade vergessen.

Auch die sachen die du aufgelistet hast finde ich im Armeebuch einfach besseres.
Die Hydra finde ich besser als der Riese und die Oger sind ja für die Punkte auch nicht der Hit so das die Schwarze Garde sogar besser ist.

Die Chaos Zwerge....nach welchen regelen willst du sie den spielen? Normale zwerge einfach böse oder eben das 10Jahre alte regelwerg nehmen oder wie?

Wenn ich jetzt aber die wahl hätte das ich etwas nehmen müsste dann würde ich auf Riese tippen aber würde ihn dann auch umbauen das er etwas mehr zur armee passt.