8. Edition Verstoßene

Laut Beschreibung sind die ja aus ihrer Rüstung herausgeplatzt...(haben ja auch nur 5+, soweit ich weiß). Von daher kann man die mit dem Mutationsgussrahmen ganz gut darstellen. Ich denke, die Einheit wurde eher mit modellbauerischen Hintergedanken ins Armeebuch aufgenommen, oder um Leuten zu ermöglichen alles mögliche mitzunehmen, was sonst nirgends reinpasst (weder Barbaren, noch Krieger, noch Auserkorene). Von den Regeln her sind sie, so wie ich das sehe den Auserkorenen unterlegen...von daher eher was für Liebhaber.

Greets FOB

Zuletzt bearbeitet:
Um sie mit dem Mutationsgussrahmen zu kombinieren wären die ganz alten Chaoskrieger wohl am besten geeignet.

Die hier...besseres Bilde hab´ ich grade nicht gefunden:
http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/images/thumb/a/ae/Chaoskrieger_%28Nurgle%29.jpg/300px-Chaoskrieger_%28Nurgle%29.jpg

Den Bezug zu den Regeln hab´ ich eigentlich nur hergestellt, da sich bei den Verstoßenen um `ne Einheit handelt, die man modelltechnisch meistens eh schon hat.
Bzw. man weiß eigentlich schon recht genau, was man optisch will und packt das ganze dann in die Regeln der Verstoßenen (keine Ahnung, ob du meinem Gedankengang folgen kannst, aber ich weiß grade net, wie ich´s anders ausdrücken soll...^^).

Zuletzt bearbeitet:
Die alten sind schick, jap. Gibts die noch iwo zu kaufen?

Wirste wohl nur gebraucht finden...oder in `nem kleinen Laden in irgendeiner verstaubten Ecke. Das war eine der ersten Regimentsboxen aus reinem Plastik, wenn ich mich recht entsinne...voher gab´s nur die 10er Boxen, wo alle eine Pose hatten und halt Zinnmodelle.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht so genau was du meinst... Ich lese da eher raus, dass du sie (wie ich) in einem ernsthaften Spiel nicht einsetzen würdest.^^

Das trifft´s ziemlich genau...! ^^
Wobei ich erst wieder seit kurzem mit WHFB beschäftige und vielleicht was übersehen habe...

EDIT: als kleine Untersützungseinheit vielleicht, um irgendwem in die Flanke zu fallen...dafür sind sie schnell (flexibel) genug und haben `nen passablen Schadensoutput

DOPPELEDIT: sehe grade, dass die nicht W3+1+1 (für Raserei) haben, sondern nur W3+1 (Raserei is´ ja schon inklusive)...von daher find´ ich sie eher unbrauchbar. Mit 3-5 Attacken wär´s was anderes gewesen...aber so überwiegen die Nachteile gegenüber den Auserkoreren (-1 Rüstung&Ini, -2 KG, keine Option auf Ausrüstung/Male/Kommando, kein "Auserkorene der dunklen Götter")

Zuletzt bearbeitet:
In der Skeletkriegerbox der Vampirfürsten gibt es ein paar Rüstungen, die ganz cool aussehen. aber sind nicht viele - müsstest vielleicht einen Vampir fragen, ob er noch welche übrig hat. Ist auch nur Harnisch und Kettenhemd, also keine ganze Rüstung.
Oder bei den Verfluchten. Da weiß ich jedoch nicht ob die Rüstung schon an den Knochen ist, oder ob man's selber zusammenkleben muss.