So, nach längerem Studium des Codex bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass man da nix so ganz hochkompetitives draus machen kann. Also kommt hier mal der Versuch, eine zumindest spielbare Mono-DW-Liste zu stellen:
Ist dieser Ansatz irgendwie zu gebrauchen?
Black Spear Strike Force:
Command:
Captain Artemis 145 P. (das Modell ist schön, außerdem hat er S: D im NK... wäre aber evtl. ein Austauschkandidat, wenn er mich nicht überzeugt)
Core:
Aquila Kill Team: 5 Veteranen, 1 Black shield mit P-Fist/ Storm Shield, 1 Sergeant mit Melta bombs (165), 1 Termi mit TH/SS, 1 Vanguard mit LC/PF (105) 270 P. (gehen mit Artemis in den Flieger, Termi zum tanken, Vanguard für multi-charge und reroll)
Auxiliary:
1 Corvus Lascannon, Extra Armour, halo launcher, Auspex array (als einigermaßen billigen Panzerjäger gehalten - kann 2 Runden lang Bombe schmeissen und Las + 2 Raketen auf schwere Ziele schiessen, danach ist er vermutlich eh kaputt...) 200
Zusammen 615 BSSF
1 CAD
HQ:
Captain, JP, 2+, Tome, TH/SS (soll in die Bikes und ihnen etwas Punch geben) 185 P.
Troops:
5 Vet, Stalker (Campen am Marker) 135 P.
5 Vet Shotguns, Drop pod (sollen mit den 5 Templates Horden ausdünnen) 145 P
5 Vets, 2 Frag Cannons, Rhino 195 P
Elite
5 Termis, 2 x TH/SS, 3x AC (erinnert sich noch jemand daran, dass man mal mit Termis mit 2 AC/ 5 Mann Turniere gewinnen konnte?) 280 P.
Garran Branatar(sozusagen das schockende Schweizer taschenmesser - man verliert Mission tactics und kriegt dafür meisterhafte Waffen und Flamer-Verwundungen wiederholen...) 60 P.
1 Termi, Heavy Flamer (schocken und kleinkram im Hinterland ärgern) 50 P.
Sturm:
5 Bikes, Power Weapons, 2 Melta Bomben (mit dem JP-Captain nach vorne in den NK) 185 P.
Macht dann genau 1850
Als taktische Alternative könnte Artemis auch zusammen mit einem Termi schocken, dann Flamen und in der nächsten Runde irgendwas verkloppen gehen...
Command:
Captain Artemis 145 P. (das Modell ist schön, außerdem hat er S: D im NK... wäre aber evtl. ein Austauschkandidat, wenn er mich nicht überzeugt)
Core:
Aquila Kill Team: 5 Veteranen, 1 Black shield mit P-Fist/ Storm Shield, 1 Sergeant mit Melta bombs (165), 1 Termi mit TH/SS, 1 Vanguard mit LC/PF (105) 270 P. (gehen mit Artemis in den Flieger, Termi zum tanken, Vanguard für multi-charge und reroll)
Auxiliary:
1 Corvus Lascannon, Extra Armour, halo launcher, Auspex array (als einigermaßen billigen Panzerjäger gehalten - kann 2 Runden lang Bombe schmeissen und Las + 2 Raketen auf schwere Ziele schiessen, danach ist er vermutlich eh kaputt...) 200
Zusammen 615 BSSF
1 CAD
HQ:
Captain, JP, 2+, Tome, TH/SS (soll in die Bikes und ihnen etwas Punch geben) 185 P.
Troops:
5 Vet, Stalker (Campen am Marker) 135 P.
5 Vet Shotguns, Drop pod (sollen mit den 5 Templates Horden ausdünnen) 145 P
5 Vets, 2 Frag Cannons, Rhino 195 P
Elite
5 Termis, 2 x TH/SS, 3x AC (erinnert sich noch jemand daran, dass man mal mit Termis mit 2 AC/ 5 Mann Turniere gewinnen konnte?) 280 P.
Garran Branatar(sozusagen das schockende Schweizer taschenmesser - man verliert Mission tactics und kriegt dafür meisterhafte Waffen und Flamer-Verwundungen wiederholen...) 60 P.
1 Termi, Heavy Flamer (schocken und kleinkram im Hinterland ärgern) 50 P.
Sturm:
5 Bikes, Power Weapons, 2 Melta Bomben (mit dem JP-Captain nach vorne in den NK) 185 P.
Macht dann genau 1850
Als taktische Alternative könnte Artemis auch zusammen mit einem Termi schocken, dann Flamen und in der nächsten Runde irgendwas verkloppen gehen...
Ist dieser Ansatz irgendwie zu gebrauchen?
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