Versuch 2 (Anfangen)

Aceliner

Testspieler
13. November 2017
113
2
5.976
Hey Leute,

Letztes Jahr wollte ich schon mal meine Necrons wiederbeleben aber das ist dann in Vergessenheit geraten.
Jetzt aber wirklich! Puh fast hätte ich Tau angefangen 😱
Wie auch immer, ich habe an (äußerlich nutzbaren) Modellen:
- 12 Warriors
- 5 Tesla Immortals
- Monolith

Das ist wenig deshalb hab ich vor mit 2 der neuen SC Boxen aufzufüllen und einem Cryptek

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [61 PL, 1004pts] ++

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 85pts]: Canoptek Cloak, Staff of Light

Overlord [6 PL, 130pts]: Resurrection Orb, Warscythe

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [12 PL, 144pts]: 12x Necron Warrior

Necron Warriors [12 PL, 144pts]: 12x Necron Warrior

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

+ Heavy Support +

Annihilation Barge [8 PL, 146pts]: Tesla Cannon

Annihilation Barge [8 PL, 146pts]: Tesla Cannon

++ Total: [61 PL, 1004pts] ++

Created with Bettel Skreip

Das ist eine grobe idee. Ich denke das cheonomentron oder wie das heißt, wäre besser aber die Punkte reichen nicht.

Ich spiele nur B&B und meine gegner sind hauptsächlich

Tyraniden, Drukhari, imperiale, tau, marines

Was sagt ihr zu der Liste, kann man damit arbeiten?

Bei 1500p dachte ich dann daran eine Annihihation barge durch eine CCB zu ersetzen und dazu vlt eine Doomsday Ark.

Naja ich muss ja eh erstmal die 1000 auf die Reihe kriegen

Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße Aceliner. 😀

P.S: Ich denke Mephrit Dynastie würde ich spielen weil die Tesla waffen dann ds kriegen können

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ok die Liste.

Ich würde ein paar Kleinigkeiten ändern.

Resurection Orb raus, dadurch bekommst du 35 Punkte, dann den Cloak raus, sind nochmal 5 Punkte.

Bedeutet 40 Punkte minus die 4 Punkte wo du Zuviel hast, also haben wir 36 Punkte um zu arbeiten.

Diese würde ich jetzt investieren in ein Cronometron. 36-15 = 21 Punkte frei.

Dann würde ich die Tesla Waffen an den Annihi Gleitern zu Gausswaffen aufwerten, kostet dich 14 Punkte. Warum? Weil du absolut nix dabei hast, was dir DS und Multidmg in die Liste bringt. Damit hättest du zumindest 2 Waffen welche dir den Outpunt erhöhen. Ja ich weiß nach Bewegung minus 1 auf hit, aber manchmal muss man in den sauren Apfel beißen^^

Jetzt hast du noch 7 Punkte über, da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen, einzig die Krieger könnte man noch reduzieren. Hier würde ich allerdings zu einem 14 und einem 10 Mann Trupp tendieren. Weiterhin hast du deinen Warlord und den Warlord Trait nicht festgelegt. In deinem Fall, sprich Infanterie lastig würde ich den Cryptek zum Warlord machen und ihm den furchtlos anti Psi Trait geben. Dazu noch als Artefact den Veil. Mit Mephrit hast du hier auch eine gute Dynastie. Soviel kann man damit zumindest nicht falsch machen.

Wenn du sagst du willst dann auf 1500 Aufstocken, ist eine Doomsday Ark genau richtig. Dazu würde ich dann allerdings 6 Destruktoren empfehlen. Beides zusammen bringt dir 493 Punkte (300+193). Damit machst du absolut nichts falsch, außer Geld auszugeben^^ Womit du wenn du oben genannte Änderungen umsetzt dann wiederum 14 Punkte auf 1500 frei hättest und somit einen 15 Krieger noch hinzu nehmen kannst, oder eine 4te Skara Base. (Skarabases reichen 3 Modelle pro Base, damit bekommt man 4 Stück aus einem Necronkrieger Gussrahmen, wenn man noch ein 40mm Base über hat, da die 3 Leben haben würde ich es auch bei 3 Stück pro Base belassen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, ich werde das eh magnetisieren.

Dann ersetze ich den cryptek. Die warriors wollte ich eigentlich nur in 2 12er trupps machen weil ich die dann schön 4×3 aufstellen kann :lol: destroyer find ich sowieso extrem cool also ist das wahrscheinlich auch geplant. Was ist mit einem destroyer lord als Charakter hunter?

Entweder mit voidreaper (ds-4 3dmg) verwundet alles ausser Fahrzeuge auf 2+ und dann mit dem stratagem entropic strike, mit der ersten Attacke rettungswürfe ignorieren.

Oder den Voltiac staff (12" Assault 3 S6 Ds-3 dmg2/ds im nk)
Mit der warlord Fähigkeit mercieless tyrant (dann hat der staff 18" auf 9" ds4 und kann sniper spielen.) Dazu macht er bei 6er verwundungswürfen eine tödliche Wunde. Und wenn der gegner dann nur noch einen Lp hat, kann man ja zur not auch das stratagem nutzen.

Thanks to warhammercommunity.com

Und sorry für die schlechte Groß/Kleinschreibung

Zuletzt bearbeitet:
So und schon fängst du an mit Spielereien... Das was du aufzählst klingt auf dem Papier toll, aber überlege mal wann du das wirklich einsetzt. Halt die Armee lieber simpel und ohne zu viele Special moves, das macht Necrons stärker als diese ganzen kleinen Tricks die eh nie funktionieren.

Und nicht den cryptek ersetzen sondern nur den Cloak gegen chrono tauschen 😛

Als reinen buff char macht sich ein normaler Lord für die desis genau so gut wie der desi lord. Er advanced hinterher und versucht nicht aufzufallen. So spart man paar punkte. Allerdings find ich den einen Command point für das desi stratagem dermaßen gut angelegt, womit man dann auch keinen Desilord mehr zum Buffen brauch.

Als Nahkampfmonster ist er in begleitung von Wraiths und ähnlichem besser aufgehoben. Da bekommt man aber auch schon fast wieder eine CCB für. Die trifft besser, verteilt MWBD und kann schießen wie ein Destroyer. Mit Lightning field sogar 4++ Retter.

Irgenwie is der Desilord niegends so richtig zuhause. Schade denn ich mag das Modell sehr.