Versuch 2000Punkte Impse

aKi

Aushilfspinsler
27. Mai 2006
70
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7.381
Hab mal probiert mit meinen vorhandenen Modellen eine Imp Liste für 2000 Punkte zu erstellen. Wäre über Vorschläge und Kritik in allen Formen dankbar. Die Liste ist eigentlich nur für Spiele unter Freunden gedacht und daher nicht wirklich für Turniere vorgesehen.


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Laser pistol
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Meltagun
- 1 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 610 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Plasma gun
- 1 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Heavy Flamer
- - - > 180 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- Pair of Multi-meltas
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- Pair of Multi-meltas
- - - > 390 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy flamer
- Pair of Plasma cannons
- - - > 230 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1995
 
Hallo Aki,

So ist ja ne ganz nette Liste die du da hast...

Ein paar Vorschläge von mir dazu 😉

Machst doch bestimmt 2 Gwealtmobs oder ?

Mob eins:
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon

Mob zwei:
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant

nun ja bei beiden fehlt der Kommissar zum stabil halten...
Flamer oder Melter und Energiewaffen bitte...

Falls mob 2 kein Mob gibt denen bitte mindestens ne Maschinenkanone mit!

Dein Chef soll hinten stehen oder ?

Ich weis Sniper sind cool aber ne fette Laserkanone bringt da deutlich mehr...

Die Sentis finde ich etwas unpassend da der schwere Flammenwerfer erst mal ran muß und als Schwadron sterben die dir wie die Fliegen weg...

So das war mein Senf, wünsche dir trotzdem Spaß damit....

MFG Olli 😉
 
Danke für die Rückmeldung! =)
Das größte Problem an den von dir angesprochenen Sachen ist einfach, dass ich die Modelle nicht besitze 😉
Einen Kommissar aufzutreiben halte ich noch für machbar aber z.B. die Laserkanone für den Kommandozug hab ich nicht mehr.
Und selbst wenn ich Mob2 nicht als Mob spielen will sollen die ja auch Punkte einnehmen und dann schießt die Maschka ja nicht so oft.
Meinst du die Sentis sollte ich gar nicht spielen oder eher die Waffen ändern? Ich find schwere Flamer eigentlich recht stylisch so nach dem Motto die Leute aus der Deckung zu treiben.
 
naja wenns dir nur um schwere flamer geht kauf lieber ne chimäre - für 5 punkte weniger als der sturmsentinel gibts noch ne turmwaffe und transportoption geschenkt und sie verbraucht keinen sturmslot und unterliegt keinen "lahm=tot" schwadronenregeln.

sturmsentinel bringts eigentlich nur um trupps zu binden die ohne ordentlich granaten/efaust ausm haus gehen und da tuts auch ein einzelner

aber allgemein finde ich es etwas merkwürdig nach vorschlägen zu fragen wenn selbst das hinzufügen einer schwere waffe nicht machbar ist weil figuen fehlen - was sollen vorschläge bringen wenn du eh nix umsetzen willst/kannst?
 
Heute mal Kommissar gekauft und Liste überarbeitet.


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Laser pistol
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Meltagun
- 1 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 650 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Plasma gun
- 1 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Multi-laser
- - - > 165 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- Pair of Heavy bolters
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- Pair of Heavy bolters
- - - > 370 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy flamer
- Pair of Plasma cannons
- - - > 230 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
 
Dein Oberst ist irgendwie komisch. So ganz ohne Tarnmäntel/Transportoptin will mir der nicht gefallen. Wenn du auf Scharfschützen stehst, dann spiel die doch einfach als Ratlings.

Die Sentinels sind auch nicht wirklich stark. Wieso nicht wenigstens (Scout-)Sentinels mit Autocannons (ähneln doch dem Multilaser)?

Du verzichtest offenbar komplett auf Chimären. Wieso? Deine Infantrietrupps halten doch nix aus (also das wäre auf jeden Fall mal eine Investition).
Einen W3 S3 Mob à 20 Mann beeindruckt auch mit Kommissar niemanden. 🙁

Ich habe verstanden, dass es eine Freundschaftsliste sein soll, aber man muss ja nicht unbedingt mit einem Messer zu einer Schießerei kommen. 😉
 
Um effektiv was zu reissen musst du umstrukturieren resp. Zeugs zu tun.

Mein Vorschlag wär nur einen Zug, dafür mit 30 Mann im Mob.

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Sanitäter
- 3 x Guardsman with Plasma gun
Tarnmäntel wären gut

+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon


dazu Veteranen mit drei Meltern in der Valk um vor zu stürmen.
Das sollte mit deinen Modellen aufgehen. Wenn du noch etwas trikst bekommst du vielleicht noch nen weiteren Trupp mit ner schweren Waffe in den Zug rein. Zmindest nen Raketenwerfer solltest du noch in deiner Bitzbox haben oder hast du nur Zinn? Ansonsten gibts nen Spezialwaffentrupp.

Die Sentinels sind wie schon gesagt wurde im dreier Trupp zu zerbrechlich. Ich würe zwei Scouts von der Flanke und einen Sturm mit Plasma.

An den Russen mag ich die Seitenkuppeln nicht, aber das ist Geschmacksache. Und die LK find ich dann sinnvoller als den Flamer, auch um den Demolisher mehr Reichweite zu verleihen.
 
danke schonmal für die kommentare werd das mal probieren umzuschreiben =)

edit
hier mal noch ein versuch


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Laser pistol
- Camo cloaks
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 3 x Guardsman with Plasma gun
- 1 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 720 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

3 Scout Sentinels
- 3 x Autocannon
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 400 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- Pair of Plasma cannons
- - - > 230 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Liste sieht schon besser aus.

Die Plasmawerfer im PCS sind noch lala. Genau so die SSGs im CCS.
Plasma könnte ins CCS, da da auch schon der Sani drin ist. Besser wäre da ne Laserkanone, da der Trupp eh hinten bleibt.
Das PCS wäre dann mit Melter oder Flamer in ner Chimäre aufgehoben.
Wobei die Chimäre dann wieder das Primärziel der leichteren Panzerabwehrwaffen wird.
Wenn du mit Panzern rechnen musst wären Melter statt Flamern im 30er Mob noch ratsam.

SSG sind eigentlich nicht schlecht, bringen in den Halblingen halt mehr. Im CCS würde ich überlegen den Sani zu streichen und ein viertes SSG rein zu stecken, wenn du das so behalten willst.

Als reine Fusslatscher-Liste musst du halt hoffen, dass was vom Zug ankommt und wenn ihr nicht stur mit Missionszielen spielt sollte das auch kein zu grosses Problem werden.

Die Sentinels würd ich immer noch in zwei Schwadronen aufteilen. Machts flexibler und wenn du die schweren Bolter an den Panzern kickst bekommst du sogar nen Sturmsentinel oder nen vierten Scout rein.