Versuch einer 2000 Pkt. Liste

Jah_Cure

Testspieler
06. Oktober 2008
125
0
6.011
Hey Orklaz!

Hab mal einen Versuch gestartet ne einigermaßen "gute" Liste mit den Orkz aufzustelln....
Meint ihr dass man damit was anfangen kann?

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 440 Punkte

12 Pluenderaz
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 5 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Bazzukka, Rotä Farbä, Panzaplattenz -> 55 Pkt.
- - - > 315 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 172 Punkte

12 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 177 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 3 x Fette Wumme, Panzakanonä, Panzaplattenz
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2001

(Plünderaz im Kampfpanzer/ Waaghboss bei den bossen im Pik Up)

Ist an sich "deine Liste" mit einigen kleinen änderungen -
(Die ich für mich vornehmen würde,wäre es meine Liste)

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- 1 x Schmiergrot
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
- - - > 430 Punkte

11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 275 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 105 Punkte

2 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 105 Punkte

2 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Kanonä
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2001

koptaz sind in beiden listen einfach schlecht bzw. falsch ausgerüstet

Wollte seine Liste nur nicht Zerhacken* denke mal da er die folgenden Minis hat kann er auch nur diese einsätzen. Ich persönlich würde bei 2000PKT keine 6Koptaz einpacken. Hätte max. 2x2Koptaz genommen und die üblichen Pkt taktisch geschickter eingesetzt. Aber wie erwähnt wollte ich auf keinen fall seine Liste "ändern".

Trotzdem total sinnlos, er hat ne Frage gestellt und die meisten Posten nur noch einfach irgendwelche Listen und geben noch nicht einmal nen Kommentar dazu ab außer "So würde ich das aber machen" UND DAS NERVT! Und langsam hoffe ich echt mal das hier nen paar Mods im Forum durchgreifen und dieses Listengegengespamme aufhört. Es Interessiert keinen was ihr für Listen postet erst Recht nicht wenn sie ohne Kommentar sind!

Trotzdem total sinnlos, er hat ne Frage gestellt und die meisten Posten nur noch einfach irgendwelche Listen und geben noch nicht einmal nen Kommentar dazu ab außer "So würde ich das aber machen" UND DAS NERVT! Und langsam hoffe ich echt mal das hier nen paar Mods im Forum durchgreifen und dieses Listengegengespamme aufhört. Es Interessiert keinen was ihr für Listen postet erst Recht nicht wenn sie ohne Kommentar sind!
Signed.

muss ich auch zustimmen. Zwar mach ich das auch manchmal, aber sobald jeder zweite Post in nem Thread ne Liste enthält und lediglich einer davon vom Threadersteller ist wirds lächerlich.
Was ich noch anmerken möchte: ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Bossen in Pikk Upps gemacht. Wurde bisher immer enttäuscht, wenn die Pikk Upps direkt in die Luft geflogen sind. Aber kann ja sein, dass da andere Erfahrungen gemacht worden sind. Ich würde die direkt in einen Kampfpanza packen. :lol:
Zu den Koptaz: Es besteht der Konsens, dass sie sich in 2er Gruppen mit 1-2 Turbosägen ziemlich gut machen. Das finde ich auch so 😉

ja das mit den listen stimm ich mal zu....zudem hier auch kaum einer Ahnung zu haben scheint da die nachgeposteten liste teils noch wesentlich schlechter sind bzw die selben großen Fehler enthalten.und meist sogar erklärt werden wie gut die doch sind weil man sie mit regelfehlern spielt.(jaja brennas 12 Zoll fahren und sauviele schablonen rauslegen...genau^^)

Aber ja die liste geht.
Killokoptaz sind halt naja...BR schmarn.
Panzer sollte grothälfaz und ramme bekommen.auch wen da nur plünderaz reinmüssen zum schießen...ab und an ist es oft mal sehr wichtig fahren zu können.und da ist die ausrüstung ja nun nich allzu teuer.

und warum fette wummen auf pick upps mitfahren wäre auch etwas überdenkenswert 😉

Also ich wollte ihn nicht mit einer X Beliebigen Liste
hier voll ballern oder ähnl. Zumindest hätte ich dann
eine völlig andere Liste gepostet. Da mir die Liste persönlich
nicht zu sagt aber darum geht es ja auch nicht. Da es ja
anscheinend hier zu nerven scheind wenn man Listen postet
werde ich dies wohl in nächster Zeit unterbinden, verzeihung.
Bin halt noch keiner der alten Hasen hier. Wollte mich an sich
nur Active im Forum beteiligen , mein fehler XD

*nein ihr könnt jetzt nicht laut auf atmen,
das bedeutet nicht das ich mich nicht mehr Active beteilige.
Ihr werdet weiterhin meine schrecklichen Posts finden.
Aber ich werde wie ihr oben zu recht erwähnt habt ,
einfach mehr auf dem Thread ersteller eingehen XD

Und langsam hoffe ich echt mal das hier nen paar Mods im Forum durchgreifen und dieses Listengegengespamme aufhört.
So einfach ist das leider nicht <_<
Ich kann versichern, dass die unzähligen Listen (nicht nur innerhalb der Topics, sondern auch die Flut an neuen Themen, welche Listen /-kritik enthalten) nicht unerkannt bleiben.
Dies erfordert subtile Maßnahmen, die allerdings nicht willkürlich sein dürfen, dafür aber für jeden (auch Neuling) nachvollziehbar (warum wird was unterbunden), genormt und angemessen.
Hier fängt das Problem dann schon an:
Soll ich als Mod jemanden maßregeln, der als Antwort eine kommentarlose Liste postet, welche sich auf eine ebenfalls kommentarlose Eingangsliste bezieht!?
Hier könnte man ebenso philosophieren, ob wirklich konstruktive Kritik angebracht ist bei einer Liste, die 3 Einheiten Killakoptaz beinhaltet, die 3 Topics darunter in allen Einzelheiten auseinander genommen wurden (und wieder die selben zweifelhaften Ausrüstungen beibehalten) bzw selbiges beim Bossmob!
Vieles hat der Threadersteller selbst in der Hand, gibt er sich viel Mühe (dazu gehört die Kennzeichnung Turnierliste/Funliste, evtl. Auswahlbegründungen, eigene Gedanken, taktisches Konzept, was steht zur Diskussion usw), erfolgt unweigerlich auch eine adäquate Resonanz, zudem kann er auch die Art der Kritik selbst bestimmen (leider sind viele darauf aus, vorgefertigte Listen abzugreifen)
Welche Maßnahmen sind sinnvoll:
Auch wenn es mir gelegentlich in den Fingern juckt, ich kann nicht leichtfertig den Rotstift auspacken, die Editierkeule schwingen oder das Verbotsgeschütz auspacken (zumindest ohne dies eben zuvor auch so kenntlich zu machen)
Vieles läuft, so kann ich euch auch versichern, ein wenig hinter den Kulissen, wo man den Kontakt zu betreffenden Usern sucht und ihnen Ratschläge erteilt.
Ein weiterer Gedanke, den ich nun wahrscheinlich doch umsetzen werde, ist ein Leitfaden, der Grundsätze von Listen /-kritik umfasst, sämtliche Einheiten (unter Berücksichtigung der gängigen Ausrüstungen) beinhaltet und profane Taktik für Einsteiger vermitteln soll. Listen sollen so zwar nicht in ein Formular gepresst werden, dennoch einen Standard darstellen, den man erwarten kann. (dafür brauche ich aber noch eine Weile, ein Turnier steht vor der Tür 🙂)

Dies sind mal ein paar Gedanken dazu, unabhängig von der Liste hier (habe leider das Topic hier ein wenig mißbraucht 🙄), untätig sind wir hier also nicht, ihr haltet uns schon beschäftigt und die Orksektion ist ohnehin speziell 🙄

Also ich wollte ihn nicht mit einer X Beliebigen Liste
hier voll ballern oder ähnl. Zumindest hätte ich dann
eine völlig andere Liste gepostet. Da mir die Liste persönlich
nicht zu sagt aber darum geht es ja auch nicht. Da es ja
anscheinend hier zu nerven scheind wenn man Listen postet
werde ich dies wohl in nächster Zeit unterbinden, verzeihung.
Bin halt noch keiner der alten Hasen hier. Wollte mich an sich
nur Active im Forum beteiligen , mein fehler XD

*nein ihr könnt jetzt nicht laut auf atmen,
das bedeutet nicht das ich mich nicht mehr Active beteilige.
Ihr werdet weiterhin meine schrecklichen Posts finden.
Aber ich werde wie ihr oben zu recht erwähnt habt ,
einfach mehr auf dem Thread ersteller eingehen XD

Naja, Tharek hat es schon richtig erwähnt, der Thread Ersteller selbst hat ja schon einfach nur ne Liste gepostet. Deine Antwort passte dann so hübsch dazu, zumal du den ODex noch nicht so gut kennst^^. Fürs Forum bitte immer die kurze AL nehmen, weil man dann nicht ewig scrollen muss. Aber nur so nebenbei. Das Problem ist meist, die Leute erwarten eine Antwort, schreiben aber nicht worauf. Was dabei rauskommt ist der obligatorische Einheitsbrei und das gleiche blabla wie immer. Demnächst sollte man vllt einfach nur noch Links zu anderen Threads reinposten. Ich glaub ich probier das mal aus wenn wieder einer kommt 😉

Aber das müssen wir hier ja nicht vertiefen. Schreibt einfach ein paar Sachen dazu, ist ja nicht so schwer zu sagen ob Freundschaft, Turnier, welche Gegner man erwartet, welche Missionen, welches Gelände vllt., usw... oder zumindest auch, was ihr euch für die Einheiten taktisch vorstellt. Jaq betrachtet einen Kampfpanzer anders als Tharek. Ich sehe Plünderaz anders als Engra, ich glaub ein Münchner Kollege sieht alles ganz anders 😉 (Seitenhieb trallalala^^). Und dementsprechend kommen auch die antworten.

Also

@staffsmap: Listen ja, aber bitte mit Kommentar und dann freue ich mich auch, weil es viel mehr Spaß macht, ne Liste zu bewerten, wenn man weiß was derjenige eigentlich will.

Zuletzt bearbeitet: