Blood Angels Versuch einer 2500 Liste

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
Hallo Zusammen , ...


am Wochenende stehen einige Spielchen an , ...unteranderm eine 2.5 k match (Fun Game) meiner BAs gegen Tyras oder Eladar oder CSM, ...

Ich wollte mal diese Schablonen und Garde lastige Variante ausprobieren

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 8 x Boltpistole, 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 435 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Devastor-Trupp
6 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter -> 13 Pkt.
- - - > 189 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2499

Gelpantes Vorgehen:

Dante & Astorath jeweils zu einer Sang. Garde, Dante wird Kriegsherr

Der Sanguis Priester kommt zum Sturmtrupp

Beide Cybots sollen Standards töten , ...

Der Taktische Trupp teilt sich in 2 % er Cluster um sich ggf um Missionsziele zu kümmern.

Da durch Dante die sang. Garde ja Standard ist sollten die doch auch Punkten ? oder ?

ok die Vindicator braucht man denke ich nicht zu erklären, ..die Sturmbolter sind drann das wenn ne Waffe zerstört wird nicht gleich das Geschütz hops geht, ... da u.u viel gelände gespielt wird und die Schaufeln dran sind werden die auch so gespielt, ...

der 6 te Mann am Devastortrupp steht vorn und stirbt ggf. zuerst , d.h. möglicherweise einmal mehr Plasma / Laser.
 
Also wie schon erwöhnt hast du 1tens zu wenig Marines, und 2tens zu wenig Priester...
Außerdem versteh ich nicht warum du einen ScripiBot und einen FuriosoBot spielst? Was soll der Furioso machen?
Astorath kannst gleich wieder rausgeben...wenn ein 2tes Charaktermodell dann doch bitte Meph
Der Landraider bei den TTs überzeugt mich auch nicht...vorallem da du einen Crusader spielst...wenn ich
schon nen LR spiel der hinten steht dann doch den mit den Laskas...
Den Vinids gleich das Belagerungschild geben..is besser als die doofe Schaufel
Mischbewaffnung bei den Devas auch nicht so toll...aber auf 2,5k würd ich die sowieso rauslassen...
Mein Vorschlag für Änderungen:
*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
Nimmt Leitender Geist und noch was schönes von den neuen Kräften, und kommt zur Garde wo Dante nicht ist
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Zur 1ten Garde
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Zur 2ten Garde
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Zu den Springern
*************** 6 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

Alles andere sollte klar sein oder?
 
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
In Anbetracht der Vorgabe des TE in Ordnung. Ich persönlich betrachte ihn als sehr schwach.

Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
Nimmt Leitender Geist und noch was schönes von den neuen Kräften, und kommt zur Garde wo Dante nicht ist
Imo ist das Epi-Upgrade nicht nötig und einfach nur teuer. Die Garde kommt übrigens auch sehr gut ohne UCM (außer SangPriest) aus...
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Zur 1ten Garde
I.O.
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Zur 2ten Garde
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Zu den Springern
*************** 6 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Hier zahlt man mehr 250pkt für 5 Minis, was sehr teuer ist... In Anbetracht der Tatsache, dass der TE die Garde aber spielen will, in Ordnung.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Wenn Dante in diesem Trupp ist, sollte man vllt. noch mehr Infernus-Pistolen nehmen, damit punktgenaues Schocken auch nützt.

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Der Sergeant ist deutlich zu teuer. Eine Energieklaue bzw. Energiewaffe reicht aus. Alles andere ist zu teuer für den Nutzen.

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Oldschool aber sicherlich noch i.O.

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Vllt. lieber ein Plasmawerfer anstatt des Melters? 24" ist einfach die beste Distanz für diesen Trupp!

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Risikoreich! Sind sie ersteinmal auf dem Feld, sind sie sehr leicht zu durchschauen...

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte
Passt imo nicht ins Konzept, da man ja mit ca. 40 Dosen nach vorne rennt und in den Nahkampf möchte. Vindis weichen auch mal ab und könnten für deine eigenen Truppen gefährlich werden! Im übrigen reicht eine Schaufel. Wenn man einen Geländetest mit reroll versiebt, dann läuft es generell scheiße.

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Finde ich recht brauchbar...


Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

Problem: Du hast keine Flieger und kannst gegnerische Flieger nur mit Kniffeln zum Absturz bringen.
 
ok wären Baal Predatoren (3 vorhanden) eine alternative zu den Vindicatorn , ...oder besser die Fusstruppen in Landraider setzen ?

@ Todeskompanie : in den wenigen spielen die ich hatte haben die Jungs echt das Feld gerockt, ...5 + Lemates , ...ob die nun Standards weggemacht oder nen 6 er Termie Trupp (mit verlusten klar) , ..., bisher hab ich die aber immer mit SprungModul gespielt...

also könnte soetwas eine Alternative darstellen ?

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schmetterschlag, Schwingen des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenpistole, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 550 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Melter -> 23 Pkt.
- - - > 183 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2503

@ Dante: bisher fand ich hat der bei mir einen guten Job gemacht , ...und dem gegnerischen Kriegsherren gleich mal ne Attacke, und nen LP , usw. zu klauen fand ich recht hilfreich, ...

@ Bruder Corbulo: ich hab keine 2 Sang. Priester in Standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuniere spiele ich auch nicht , bisher zumindest , ...aber ich denke mir reicht das zocken mit freunden ,...

@ Corbulo : ups 😉

na dann so oder mit 2 en ;=)

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schmetterschlag, Schwingen des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenpistole, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 550 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Melter -> 23 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2508

dann geht der in Termierüstung zum Taktischen Trupp

oder so als alternative...

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schmetterschlag, Schwingen des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 7 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenpistole, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 550 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Melter -> 23 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Scharfschützengewehr, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2508
 
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@KARLgar:
na sicher zahlt sichdas Epi upgrade aus...schon alleine deshalb weil man leitender Geist und seine PSIwaffe aktivieren kann...und die ja schließlich die SR sofort ausgeschaltet besitzen...alles was nicht ewiger Krieger hat mit einer Wunde tot...is schon ganz cool oder?...Außerdem gibts paar echt nette Fähigkeiten die 2 WeP brauchen...
Die 5 Gardisten mit Banner find ich auch nicht so teuer (gut wie ich find sollten sie KG 5 haben aber naja) trotzdem metzeln sich die dank 2+ Rüster grade in dieser Edi durch z.b. KlauenTermis einfach durch

Zum Serg mit dem Schild und der E-waffe (die übrigens ne Axt oder ein Schwert, muss ich noch testen, wäre) gut kann man drüber streiten...aber ich hab mit dem gespielt und wenn da ne Herausfoderung kommt...naja nehm ich sie mit ihm an und dann kann der Gegner sonst was haben mit 3+ Retter und dann im Fall der Fälle noch ein FNP dank Priester...rechne nach die Chancen stehen gut

Mit der TK im DP hast du recht...aber es is die einzige Variante wie man sie zu einem vertretbaren Preis spielen kann...und normalerweise genügt es wenn 3-5 Modelle überleben...die ham ihre Punkte bei mir noch immer reingehohlt
 
Die Tk brauch einen OP oder Recul das sie ihre volle Stärke entfachen kann. Würde die Tk auch nicht mit einer LK runter schicken. Die werden dezimiert durch beschuss und werden anschliessend angegriffen so das sie ihre Stärke überhaupt nicht entfachen können. Was mir bis jetzt gut gefallen hat TK mit Recul/Op in einen normalen LR. Robust und können einen sicheren Angriff bekommen, zu dem die Feuerkraft des LR.

Aufjedenfall muss Flugabwehr vorhanden sein. Ein Leerer SR bietet sich hier an oder durch Allys.

Dante ist eigentlich kein schlechter Tank mit seiner 2er Rüster und mit seinen 4er Retter kann er viel schaden abfangen von einen 10er Springer Trupp.
 
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