Versuch einer Allroundliste, 1750Punkte

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Ohne große Umschweife gleich die Liste:

Code:
HQ
Kommandotrupp (10 Mann)  439Pkte
 Scriptor [202p]
  Epistolarius, Wut der Alten, Schleier der Zeit, Psimatrix, 
  Psiwaffe, E-Hammer, Sturmschild, Crux Terminatus, Begleiter
 Scriptoriumsgarde [237Pkte]
  5 Marines mit Kettenschwert & Boltpistole 
  2 Marines mit Melter
  Apothecarius
  Marine mit Crux Terminatus, E-Faust & Boltpistole
   Infiltration

ELITE
Taktischer Terminatortrupp (6 Mann)  282Pkte
 3 Terminatoren mit E-Faust & Sturmbolter
 2 Terminatoren mit E-Faust & Sturmkanone 
 1 Terminator mit E-Schwert, Sturmbolter und Auspex

Sturmtrupp (8 Mann)  240Pkte
 5 Marines mit Kettenschwert & Boltpistole
 2 Marines mit Kettenschwert & Plasmapistole
  Rasender Angriff

STANDARD
Taktischer Trupp (8 Mann)  156Pkte
 6 Marines mit Bolter
 Marine mit Flammenwerfer
  Rhino  58Pkte
   zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Taktischer Trupp (6 Mann)  115Pkte
 4 Marines mit Bolter
 Marine mit Plasmawerfer
 Marine mit Laserkanone

4 Marines mit Bolter
 Marine mit Plasmawerfer
 Marine mit Laserkanone

4 Marines mit Bolter
 Marine mit Plasmawerfer
 Marine mit Laserkanone

Scouttrupp  (5 Mann)  75Pkte
 4 Scouts mit Bolter
 Scout mit Raketenwerfer

STURM
Tornado-Landspeeder  80Pkte
 schwerer Bolter, Sturmkanone

Tornado-Landspeeder  80Pkte
 schwerer Bolter, Sturmkanone

= 1755 Punkte

Der Kommandotrupp infiltriert, der Terminatortrupp läuft schnurstracks auf diesen zu. Die beiden Trupps sollten zusammen eine Flanke kontrollieren können. Der Apothecarius sorgt dafür, dass ich keinen Terminator durch lästige 1er verliere.
Ich habe mir überlegt, einen Lasplas-Trupp rausnzunehmen und dafür einen Whirlie einzupacken, dann könnte ich für die Punkte auch die Scouts auf sechs Mann aufstocken...

Freue mich über jede Kritik 🙂

Also erst einmal finde ich die Liste ganz gut, aber ähnlich wie KalTorak würde ich mit dem Sturmtrupp noch was machen. Entweder du machst ihn größer, oder du schmeißt ihn raus. 6Mann ist mmn zu klein. Er wird gegen einen an Masse überlegenen Feind schnell untergehen.

Der Kommandotrupp ist gut, aber ich würde ihn nicht mit Reclusiumsgarde betiteln, da dieser Name für die Begleitung eines Reclusiarchen gedacht ist (also den Ordenspriester).

Naja also eine Flexible Liste profitiert immer von Sturmkanonen, da diese ja gegen alles gut sind. Ich will dir jetzt nicht vorschreiben eine Einheitsliste zu schreiben, wie es jeder neuerdings tut, aber mehr Sturmkanonen wär gut. Schonmal über Termis oder Cybots nachgedacht?

@Ismael Blutstein
Bisher nur "Gesegnet seien die Krieger". Ich bin noch am Hintergrund schreiben, deswegen bin ich mir beim zweiten Wesenszug noch nicht sicher 🙂

@KalTorak
Hm, lassen sich acht Marines so schnell kaputt schiessen? Mehr hab ich leider nicht reinquetschen können...
Hab leider nur einen Annihilator, mehr Schweber wollte ich zwecks Härte nicht mitnehmen 😉
Davon abgesehn, hab den Sinn von Destruktor-Predatoren noch nie verstanden...
Erklärung bitte ^^

@General Cluster
Wieso sechs Mann? Sind doch acht...
Ups, da hab ich was vergessen auszustreichen... Hatte davor nen OP in der Liste 😉
Hm, mehr Sturmkanonen... Hab ja schon vier drin (zwei bei den Tornados, zwei bei den Termis), mehr wären imo schon arg hart.
hast du den Termitrupp übersehen, oder meinst du, ich soll noch nen Termitrupp mitnehmen? Das wird dann aber eng mit den Punkten 😉

@all
Da es scheinbar mit den Truppstärken Missverständnisse gibt, gebe ich die Anzahl der Truppmitglieder lieber mal mit an :lol:

ich find die liste sehr nahkampflastig - was nicht schlecht sein muß, aber die gefahr im kugelhagel unterzugehen ist nicht gering da du erst in der 3. runde dran bist mit deinen einheiten es sei denn der gegner kommt auf dich zu - glaub ich aber eher nicht.

wie schon erwähnt ein paar fahrzeuge währen gut vll. 2 cybots um den vormarsch zu decken damit die trupps auch möglichst voll ankommen.

dann noch eine kleinigkeit der Epi. entweder Psiwaffe - Surmschild, Hammer - Sturmschild oder Psiwaffe - Hammer. aber gleich drei waffen auf einmal ... 😉

@ Ramkare
Der Destruktor kann sich schonmal 6 Zoll bewegen und dann immer noch alle Waffen abschiesen, der Annihilator muss dafür schonmal stehenbleiben. Des weitern hat der Destruktor 2 Schuss S7 und 6 Schuss S5, wenn sich der bewegt ist der effektiver (selbst gegen SMs) als ein bewegter Annihilator. Und gegen Massenarmeen geht der Punkt eh klar an Destruktoren. Schlieslich: Des Destrukor ist es egal, ob Marines in Deckung stehn (haben ja eh ihren 3+ Save), den Annihilator interessiert das sehr wohl.

Ist aber im Endeffekt wohl eine "Glaubensfrage", was man mitnimmt, ich habe aber festgestellt (leider auf der Gegenseite), dass der Predator meist gleich effektiv gegen Infantrie ist als der Annihilator und dabei einfach billiger ist. Die Entscheidung Annihilator/Destruktor hängt aber wohl auch immer von der restlichen Armee ab.