Versuch einer effektiven Khornearmee

Max-PainT

Blisterschnorrer
11. September 2006
474
0
7.746
Was haltet ihr von dieser Liste:
General mit Bike Mal des Khorne Dämonenwaffe 155P (riskant aber geil)
8 Besessene mit Ikone des Khorne 238 (muß halt gut würfeln)
2x3 Thermis mit 3 Kombimeltern 2x105P (schockende Panzerjäger)
Landraider mit Dämonenmaschine 240P(Transport für die Besessenen oder Sichtschutz für die Rhinos)
3x 8 Berzeker mit E- Faustchampion und Rhino mit zusätzlicher Panzerung 3x 258P
1 Kyborg (schockender Panzerjäger oder Wegflamer) 75 P
1 Kyborg (schockender Panzerjäger oder Wegflamer) 75 P
8 Khorne Raptoren mit 2 Meltern und E-Faustchampion 225 P

knapp 2000P

Hhm, die Liste sieht schon ziemlich ausgemaxt aus für Khorne. Das einzigste, wasi ch noch ändern würde, wäre den General ungeteilt zu machen, wenns auch unstylisch ist, aber 2 W6 wär mir zu riskant, und die Besessenen gegen 5 Khorne Termis mit 2 E-Fäusten und 3 E-Klauenpaaren zu tauschen. Das käme punktemäßig aufs Gleiche raus und du ist nicht von einem gutem Wurfergebnis auf der Tabelle abhängig.
Viele Grüße CSM

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klärt mich gerne auf, aber kostet ein General nicht 90 Punkte, ein Bike 30 Punkte und die Dämonenwaffe 40 Punkte? Dann noch ein Mal des Khorne (15?) und schon sind wir über: 90+30+40+x= >160 Punkte [/b]
170 kostet der Typ da Mal 10 pts.

8 Khorne Raptoren mit 2 Meltern und E-Faustchampion 225 P[/b]
Und auch hier kann was nich stimmen, die kosten 250 pts.

Edit:
@Maxe:
Deine Liste is illegal! 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.09.2007 - 23:53 ) [snapback]1073623[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Klärt mich gerne auf, aber kostet ein General nicht 90 Punkte, ein Bike 30 Punkte und die Dämonenwaffe 40 Punkte? Dann noch ein Mal des Khorne (15?) und schon sind wir über: 90+30+40+x= >160 Punkte[/b]
170 kostet der Typ da Mal 10 pts.

8 Khorne Raptoren mit 2 Meltern und E-Faustchampion 225 P[/b]
Und auch hier kann was nich stimmen, die kosten 250 pts.

Edit:
@Maxe:
Deine Liste is illegal! 😛[/b][/quote]
illegal-scheißegal :lol: -
bin ja auch noch in der Testphase - dann war ich halt nen paar Punkte drüber- ich spiel dann halt nen Dreckskyborg weniger wenn die Punkte knapp werden.

Ihr sollt ja nicht nur meine Rechenfehler korrigieren (ja und der General hatte 2x6 Zusatzattacken das waren dann nur 17 da hab ich meinen Gegner voll beschissen 🙄 ) sondern zur Liste was sagen - bitte !

Sagte doch die Liste is toll ^^ würd die auch so mal gerne spielen ohne die Rechenfehler 🙄 fall ich Khorne spielen würde. Aber ich bleib bei meinen TS ..wie vordem neuen Codi 😉

Die Besessenen find ich zwar Riskant aber können durchaus beim gut würfeln zu richtigen Monstern werden... wenn du an was sparen würdest würd ich auch an einen Kyborg sparen ... ich mag die nich mehr so seid WK4 🤔 muha!

Evtl nochn Termi rein ? mit Flamer weil 1 Kyborg weniger ist .. oder jeweils ne Kettenfaust pro Trupp rein ..falls sie mal an Panzer rankommen 😉

hier ein paar Veränderungsvorschläge (obwohl deine jetzige Liste auch schon
sehr gut ist)

was sich bei Khorne immer gut macht sind Nahkampf-Geisel oder Nahkampf-Cybot
- gerade letzteres ist nicht zu unterschätzen (hab bisher nur gute Erfahrungen damit
gemacht) und fluffig ist es allemal

Wenn du einen LandRaider verwendest könntest du deinen Lord auch auf einen Molloch
setzten und ihn in den Raider packen, der gibt mehr Boni (alternativ eine 2te HQ, 1x bike, 1xmolloch)

Die Besessenen sind bestimmt spaßig zu spielen, finde sie aber dafür dass man nie weis,
was man bekommt zu "riskant" ein weiterr Trupp Khorne-Raptoren könnten evtl. "allroundtauglicher" sein ....

.. aber wie gesagt, das sind nur vorschläge weil mir deine jetzige Liste auch schon gut
gefällt !

Besessene raus (die sind einfach zu bloed, wenn Du z.B. Scouts wuerfelst, bringt das ja gar nichts in dem Fall), dafuer wie vorgeschlagen einen zweiten Trupp Raptoren rein. Und auch ich wuerde je einen Bolter-Melter zu nem schweren Flamer aufwerten - kostet genauso viel, ist aber permanent und kann manchmal richtig boese sein. Dem General wuerde ich dann noch ne pers. Ikone geben, damit de Termis ihn auch mal im NK unterstuetzen bzw. eben vorher was bruteln koennen.

Aber sonst ist die Liste natuerlich nett 🙂

Greg

keiner mag meine Besessen :annoyed: - ich werd aber auf jedenfall einen Trupp zusammenkleben und etwas Farbe ranmachen 😀 ich find die Modelle halt sehr geil- ich kann sie auf dem Gentelman-GT spielen. Wenn ich die Bessenen rausschmeiß und noch Raptoren rein nehm hätt ich noch nen rhino über ! oder 4 Trupps Berseker ? ich muß mal noch a bisserl überlegen und vorallem nen paar Trupps bepinseln. Evtl nehm ich ja doch noch nen DP rein