Es geht ja lediglich um die Punkteffektivste Einheit und nicht um die Unaufhaltbare nicht konterbare Einheit.
Ich hab die Aussage von Multiplayer mal aufgenommen, und stelle jetzt hier ganz allgemein mal die Frage, gibt es sowas überhaupt, und wenn
1. welche und
2. wie muss man sie spielen damit es so bleibt. Bzw.
3. was braucht man als Gegner dagegen.
Ich find das sollte Anfängern wie mir ein wenig helfen.
Drum zitier ich fürn anfang mal den Draco zu den allseits gefürchteten Bossbikern.
@Gopostal:
Bossbiker hin oder her, wenn die gegen 2/9 spielen geht denen der Arsch auf Grundeis. Wenn die Gegen Sisters (ja, Sisters) mit 3 Exos und 1 Calidus spielen, geht denen der Arsch auf Grundeis. 5 Hammertermis innem Land Raider können diese Einheit schon ausm Spiel nehmen (im Schnitt tun sie es). Imps mit Battle Psykers und ein bissel Klimbim nehmen diese Einheit auch in einer Runde ausm Spiel. ......
edit:
@Ordo Malleus:
2/9 steht fürne Chaosarmee mit 2 Lashern (vorzugsweise Prinzen) und 9 Kyborgs.
......
Bossmobs (handelsübliche Größe 7-8 Bosse + 1 WB) sind ne hammerharte Einheit für (bei 7 + 1 WB) insgesamt 635 pts. ..... Aber trotz ihrer Geschwindigkeit und allem pipapo sind sie dennoch relativ berechenbar wenn man etwas gegen sie in der Hand hat. Dazu reicht nen Abbadon, 5 Hammertermis, ein paar Chaos Termis mit Fäusten, 3-4 Meganobs (die gerade ma 170 pts kosten zu viert) und so weiter. Mit all diesen Elementen zum Beispiel kann man die Bossbiker schon rausnehmen und dabei fällt einem bei näherer Betrachtung immer auf, dass die Konterelemente für Bossbiker im Durchschnitt gerade ma die Hälfte (oder noch weniger) kosten...........
Ich hab die Posts meinem Thema betreffen ein wenig gekürzt aber über die Pfeile kann man ja zum Original😉
Leider hab ich selbst keine Ahnung was sonst so Unaufhaltsam und unkonterbar sein könnte, ich Tipp mal auf Blutdömonen, Seuchenhüter, Monoliten, Graynights aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und würd mich gerade deswegen über Posts von euch sehr freuen😀