Verteidiger von Osgiliath

Ich hab heute meinen faramir und meinen damrod gefunden und da

mir die idee eine verteidiger von osgiliath armee zu machen

(da ich meine mordor armee idee doch nich so toll fand^^)

also hab ich mal ne armeeliste geschrieben

bitte sagt was ihr da von haltet

Verteidiger von Osgiliath

Faramir mit Schwerer Rüstung

Damrod

Ferendil (Hauptmann von Gondor mit Schild)

16 Waldläufer von Gondor

8 Waldläufer von Gondor mit Speeren

8 Osgiliath Veteranen mit Schilden

8 Osgiliath Veteranen mit Speeren

8 Osgiliath Veteranen mit Bögen

1 Standartenträger von Minas Tirith


des sind 52 figuren und gesamt 598 Punkte

bitte sagt was ihr davon haltet und was man verbessern kann

Edit: Wenn Boromir mit Banner von Minas Tirith noch dazu kommt sind es 823 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
Moderator
Servus,
also so für die Scharmützel ist das ne echt feine Liste, mit der Du wahrscheinlich auch was reissen kannst(es sei denn natürlich die Würfel sind gegen Dich;)). Als Verbesserungvorschlag wär da nur Faramir in Rüstung zu nehmen wegen der V, Damrod als Führer der Waldläufer passt ja. Für den Ausbau empfehl ich Dir dann Boromir, dann kriegst Du alle OV in deren Umkreis für den KG Bonus und MT Inf..
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
Die schwere Rüstung kostet, wenn ich mich richtig erinner, genauso viel wie der Bogen.

Aber hast du bei der Liste nicht ein Problem mit der 33% Regel bei den Waldläufern?? Oder spielst du da nur ein Drittel mit Bogen??
 
ich hab keine ahnung wie ich des mach weil bei den waldläufern is de bogen ja schon im profil drinnen
ja ich hab nachgeschaut des kostet gleich viel ich änder des mit schwerer rüstung auch gleich oben
 

Bulweih

Wolfsklinge
Moderator
Servus,
also mit der Liste bist Du bei 48,07% Bögen:huh:(es dürfen höchstens 33,3% sein), das ist halt echt zuviel, deshalb mein Tipp mit der MT. Inf., weil billig und nützlich.:cool: Für acht OV kriegst Du doch bestimmt so ca. 10 MT Inf.-hab grad mein Buch net da....
Denn solang Du nur Faramir dabei hast sind es echt zuviele Veteranen um von ihrem Bonus zu profitieren;). Wie Du des jetzt aber machst ist ja ganz Dir überlassen. Die Waldläufer die nen Speer tragen, schießen einfach net, so kenn ich das.
 
Oben