Verteidiger von Terra

Der goldene Tron und somit der Imperator wird vom Adeptus Custodes (lat. Wächter) bewacht. Das Adeptus Custodes hat große Ähnlichkeit zu Space Marines, obs sogar welche sind oder nur so etwas ähnliches kann ich dir auch nicht genau sagen, jedenfalls tragen sie auch Servo und Terminatorrüstungen. Die Rüstungen sind golden und stark verziert. Ausserdem tragen zumindest die Custodes in Servorüsstungen konische Helme mit entfernter Ähnlichkeit zu denen der Eldar.

Die Adeptus Custodes bilden die Wacharmee des Imperialen Palstes auf Terra. Wurde ja schon erwähnt...
Nach dem Uralt Fluff aus Zeiten von Rogue Trader werden sie vom Aussehen her groß und kräftig beschrieben. Fast nach einem Preußischem Ideal. Sie tragen Hosen aus Leder und einen langen schwarzen Umhang. Ihr Oberkörper ist Nakt. Auf dem Kopf tragen sie einen spitz zugehenden Helm. Sieht irgenwie so ähnlich wie die Helme von Eldars aus, soweit ich mich erinnere. Als Waffe tragen sie eine Art Energie-Speer/Hellebarde. Das Ding ist aber auch eine Laserwaffe mit der sie schießen.

Wie es jetzt um die Custodes steht weis ich nicht. Haben sie denen jetzt Servorüstungen verpasst?

Das Adeptus Custodes

--------------------------------------------------------------------------------

Die Mitglieder des Adeptus Custodes sind die Leibgarde des Imperators. Ihre Aufgabe ist es ihm zu dienen und ihn zu beschützen.

Aufgrund der ungeheuren Größe des Palastes, der weite Teile der Erde bedeckt, stellt diese Wache eine eigenständige Armee dar, von der jedoch nur eine Eliteabteilung von dreihundert Mann den Imperator persönlich bewacht.

Durch ständige Neurekrutierung wird sichergestellt, das sich immer mehrere hundert dieser Krieger im Palast aufhalten. Der Goldene Thron selber, und mit ihm natürlich der Imperator, werden ständig von einer Hand voll Elitekriegern des Custodes bewacht, den Legionären.

Der Rest der Krieger ist in kleine Truppen unterteilt, welche jeweils von einem Zenturio angeführt werden.

Geführt wird die Organisation von einem Generalkommandanten. Dieser hat im Imperium einen recht hohen Stellenwert und ist einer der ständigen Anwärter auf einen der drei freien Sitze im Imperialen Senat.

Die Uniform der Custodes ist sehr traditionsbewusst, doch trotzdem ausgesprochen effektiv. Sie tragen lederne Hosen und Stiefel und einen langen schwarzen Mantel über ihrem nackten Oberkörper. Ihre Helme sind uralte Kunstwerke, welche ihren gesamten Kopf umschließen und dem Custodes durch ihre Größe ein recht bedrohliches Aussehen verleihen. Zusätzlich enthalten die Helme ein ganzes Arsenal an Verteidigungs- und Kommunikationssystemen.

Die Waffen des Custodes sehen wie Speere aus. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um hochentwickelte Laserwaffen, welche symbolisch die Form eines Speers haben, um den Wächteraspekt der Custodes hervorzuheben. Das Symbol des Speeres kann auch immer wieder auf den Bannern und Rangabzeichen der Custodes wiedergefunden werden.

Die Wächtes des Cutodes verlassen niemals die Erde, und nur selten den Imperialen Palast. Ihr Platz ist an der Seite des Imperators.

Quelle: http://www.das-astronomican.de

Hier ein paar Bilder der Leibwächter des Imperators:

Custodes Terminatoren
1093021594.jpg

Einfache Legionäre:

hands05.jpg

hands03.jpg

hands01.jpg

Quelle: http://sabertoothgames.com/horus/battle_lore.jsp

Ich meine, dass aber noch andere SM Orden auf Terra sind, und zumindest einer, der Name ist mir entfallen, auf dem Dreadnought "Righteous Indignation" stationiert ist, das sich fast immer im SOL-System aufhält.

Ansonsten sind, denke ich mal, auf Terra noch Imperiale Regimenter als Garnisonen stationiert und ausserdem befindet sich noch eine Sektorflotte der Imperialen Flotte bei Terra auf, zumal auf Mars ja die großen Raumdocks sind. Ob auch Kräfte der Legio Titanica auf Terra sind weiss ich aber nicht. 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich meine, dass aber noch andere SM Orden auf Terra sind, und zumindest einer, der Name ist mir entfallen, auf dem Dreadnought "Righteous Indignation" stationiert ist, das sich fast immer im SOL-System aufhält.
[/b]
Auf Terra befinden sich höchstens noch Abordnungen von Space Marines, die sind nämlich da eher ungern gesehen -> siehe "Wolfblade". Von dem was du da schreibst habe ich noch nie etwas gehört, wo hast du das her?

Gut, wenn Du sagst, das die SM auf Terra nicht gern gesehen sind.. ich weiss es nicht... ich dachte nur, sie als "Kinder" des Imperator und mit ihrer Schuld des Versagens bei der Horus Heräsie, haben ein Interesse die Erde nicht unbewacht zu lassen. Aber ich weiss es eben nicht genau.

Die Sache mit dem Dreadnought war Fluff von Thorpe, die mal auf einer inoffiziellen Seite zu BFG im Netz war. Leider ist die Seite nicht mehr im Netz und kein Hinweis auf ihren verbleib :heul:

Die "Righteous Indignation" war damals, in jener verhängnisvollen Stunde auf dem Weg nach Terra, erreichte den Imperator aber nicht mehr rechtzeitig, um Horus aufzuhalten. Diese Schmach wurde fortan ihr Fluch und sie wurde nicht, wie andere Schiffe, in einen Sektor verlegt, sondern befindet sich seitdem im Orbit um Terra oder zumindest im Sol-System um nicht noch einmal zu spät zu kommen, wenn der Gottkaiser ihre Hilfe braucht. Wenn, dann wird sie nur zu wirklich großen Konflikten abgezogen. Und es hiess in dem Text, das ein SM Orden auf dem Schiff stationiert ist. Ausserdem ist sie die letzte ihrer Art (Dreadnought), die dem Imperium noch zur Verfügung stehen, auch wenn man munkelt, dass das Adpetus Mechanicus daran arbeitet wieder Schiffe von ihrer majestätischen Größe herzustellen. 😉

Ich habe mal einen TExt dazu gepostet, leider ist er wohl beim Forumsumzug verloren gegangen... ich finde ihn zumindest nicht mehr wieder.

Und wie gesagt, es ist kein offizieller Fluff von GW, sondern es war eine Ergänzung zur Flottenliste von BFG inklusive dazugehörigem Background von Thorpe selber geschrieben.

Aber ich glaube bis auf das Faktum des A.Custodes ist nicht offiziell berkannt wer oder was sich auf TErra befindet... oder ? Lass mich da gerne aufklären.
Sodass wohl der Phantasie genug Spielraum bleibt um sich was auszudenken. 😀

Den Goldenen Thron, wenn es wirklich nur darum geht, bewachen eben die Custodes, niemand sonst hat zutritt zum Thronraum, ausser ein paar Servitoren (richtig?).
Im Palast, der ja wie gesagt, riiiiiesig ist, wird es sicher auch eine, nicht gerade kleine, Sicherheitstruppe geben.

Soweit ich darüber bescheid weiss ist das Adeptus Custodes die einzige bewaffnete Steritmacht die sich auf Terra aufhält (ich glaube auch das zwei titane die Tore des imperialen Palastes bewachen, bin mir aber nicht so sicher).

Die imperiale Armee hat auf der guten alten Erde gar nichts verloren und nur hohe Würdenträger oder Veteranen können sich das Privileg verdienen mal zum imperialen Palast zu pilgern (gibt auch eine kleine Geschichte über einen Oberst der zum Palast pilgert, ganz vorne im WH40k Regelbuch).

Space Marines wie schon erwähnt ab und zu, sind aber nicht gerne gesehen.

Die Raumflotte die Terra beschützt ist auf dem Mond stationiert und sorgt von da aus das sich niemand uneingeladen der Erde nähert.

Der Mars wird von den Skitarii und den Titanenlegionen beschützt.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Fragt mich nich wo ich das mal gelesen habe, aber es gibt glaube ich ein imperiales mechanisiertes Regiment das von der Erde stammt und anscheinend aus dem Verrwaltungsapparat des Ministorums gebildet wird, da hatte ein Chaoslord in nem text noch drüber gelacht dass der Imperator nun schon Schreiber und Verwalter in den kampf schickt.