Verteidigungslaserstation

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
HihO meine treuen Kameraden, hab soeben den PDF der Laserstation runtergeladen, und dneke mir nur Respekt ^^ jetzt ist nur die dumme Frage wie groß ist das ding bzw. hat da jemand von ecuh schon was vorbereitet?

Wollte mir evtl. auch son dineg Bauen umzäunt und ahlt wien kleiner Außenposten für meine Iron warriors, habt ihr da ideen zwecks größe und ähnlichem?

MFG Frank

ihr braucht doch nurmal die gebäudeteile von gw zählen (eines ist fast 2 zoll breit...) :blink: :blink: :blink:

das ist doch nicht so schwer... aber das ding wird riesig!
ist übrigens im apokalypseregelwerk (und glaube im 142 wd) drin! auf dem schlachtfeld!
RIESENTEIL DAS DING!!! 😎 :lol:
will mir eine bauen^^ :lol: :lol:

ich hatte auch mal projektiert mir eine zu bauen, gebäudebauteile wären nicht das problem gewesen, kuppel, schwebos und maschkas, bitz und materialien wären da gewesen aber dann hab ich es mir nochmal angesehen... hm... eine mindestschußweite von 60 zoll... letzen endes würd es wohl doch nur als enormes schönes geländestück enden, wie oft wird man das wohl wirklich sinngemäß einsetzen können? ich bin ja nicht in nem hobbyclub oder so...

das teil sieht ja cool aus, nur

es taugt nur als geländestück, siehe mindestreichweite
die umbauleistung ist minimal, da viele vorgefertigte teile verwendet wurden
ein defence laser silo wäre eher im boden versenkbar, um nicht von außen angegriffen zu werden

ein hübsches geländestück, ich würde aber andere regeln dafür verwenden

und es mit sicherheit nicht nachbauen

werde mir definitiv auch eine Bauen. Habe sie bisher 2mal eingesetzt und war meist zurfrieden damit. Bei Apokalyptischen Schlachten ist es nicht schwer dennoch etwas nach 60" zu Treffen und wenn es nur Missionsziele sind die noch gesäubert werden, aber für 480pkt ist das ding meiner Meinung nach ziemlich billig. 1 heftiger Laser (ok min Reichweite) 8 synch. schw. Bolter, und 2 synch MaschKas mit FLA System also effektiv ist sie auf jeden fall. Brauch nur noch ein wenig asche und es findet ein Großeinkauf an Material statt. Projekt wird hier dann veröffentlicht.

mfg

Also sehen wir uns das Bild mal genauer an 😉

Höhe:
1 Soldat hat auf dem Bild eine größe von 6mm die ganze Station (bis zu runden Kupel) etwa 78mm das heist 13 Soldaten hoch. Reallife also 13 x 3,5cm heist die Laserstation ist schonmal 45 cm (17,5") hoch.

Breite:
1 Basebreite ist dort ungefähr 4mm groß die komplette Platte hat eine Breite von 100mm das heist wiederum 25 Basebreiten 😉 wir zählen zusammmen 25 x 2,5cm also ist die Laserstation 62,5cm (24,5") Breit und Lang

Hoffe ich konnte dir nun paar denkanstöße geben und dir bei der Verwirklichung helfen 😉