6. Edition Verteiger Ulthuans

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Also folgende Frage in unserer Kampagne spielen wir die Festungsschlachten mit 4000 punkten angreifen gegen 2000 punkte Verteidiger aus...damit das auch mal Spaß macht haben wir als sonderregel eingeführt das jede Einheit innerhalb der Burg eine Magieresistenz von 3 erhält.

Jetzt meine Frage wie würdet ihr 2000 Punkte Hochelfen aufstellen um gegen einen angreifenden Vampir mit 4000 Punkten zu verteidigen?

Ich würde auch auf magie gehen um seine Aufrufung zu blocken. des weiteren würde ich recht viele Speerträger einsetzen wenn möglich in 18er Blöcken á 3x6. Dann dürfen alle attackieren, was eigentlich recht viele untote verluste hervorrufen sollte. Zudem bist du schwerer zu treffen, aufgrund der mauer.

Auf Kav würde ich glaube ich fast verzichten....

Allerdings alles Theorie da ich selber auch noch nie eine Verteidigung gespielt habe

Also auf den Mauern kann immer nur eine Reihe kämpfen schlägt aber immer zuerst zu selbst mit Zweihändern das würde ja eigentlich für löwen sprechen wobei ich vier speerschleudern vorziehen würde... Gegen 4000 Punkte mit Magie zu spielen hatte ich eigentlich nicht vor...ich hab sogar überlegt Eltrharion zu spielen das ich das Maximum an Schwertmeistern reinnehmen kann. (Mit steinen haben die noch einen St 4 Stehen und schießen Angriff schlagen mit st5 zuerst zu und werden selber nur auf die 6 getroffen bis sie einen Nahkampf verlieren) und dann halt für die Kern Bogis.

Hmm muß halt schauen wie der Vampir angreift über einen Belagerungsturm eine Leiter oder fliegend! Dann müssen die Speerschleudern sein Transportmittel als erstes erledigen. Hmm wir spielen ja zweimal 2000 punkte also hat er zwei kommandanten interessant wie er sie spielt ich denke sie werden zu Fuß in Skeletten oder Verfluchten angreifen. einen versuch ich die Möglichkeit zu nehmen über die Mauern zu kommen den anderen muß Eltharion im Zweikampf erschlagen...riskant aber ich habe wohl kaum ne Möglichkeit!

Eltharion is nich schlecht aber, dass er gegen nen dicken Strigoi fürst ne Chance hat glaub ich nich..... Die können sich doch sogar auf W6 aufpuschen oder?
hmmm.
vll einfach vorher mit nem Regi bogenschützen beharken... ok da bleibt auch der W6 aber treffen auf die 3-4 und verw. auf die 6. da kommen schon vll 1-2-3 zusammen und dann sieht das ganze schon viel humaner aus...