7. Edition Verteilung der Treffer durch flammende Konfiguration

Razzazor

Aushilfspinsler
24. Februar 2008
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Hallo,

ich bin kein Echsenspieler, aber habe gegen mehrere zu kämpfen. Bisher sind selten große Fragen aufgekommen, aber gestern Abend stand zu ersten Mal die Frage an, wie sich die Treffer der flammenden Konfiguration genau auswirken:

Maschine der Götter schaltet auf flammende Konfiguration um und 2 Artillerieeinheiten sind im erwürfelten Einflussbereich. Da die Maschinenbesatzung einen wesentlich niederigeren Wiederstand als die Kriegsmaschine hat, kam nun die Frage auf wie die Verwundungswürfe abzuhandeln bzw. aufzuteilen sind?

Möglichkeit A) Wie Beschuß | 1-4 Kriegsmaschine | 5-6 Besatzung
Möglichkeit B) Alles gegen die Besatzung
Möglichkeit C) Spieler entscheiden
Möglichkeit D) die richtige?🙄

Schon einmal vielen Dank für Eure Infos.

Gruß Razzazor
 
Also im AB der Echsen steht nur das jede Einheit im Bereich W6 Treffer erleidet. Das die Aufteilung wie Beschuss erfolgt steht dort nicht direkt daneben. Finde dies Regelung aber am sinnvollsten, das aufgeteilt wird mit ´1-4 auf Maschine und 5-6 auf Besatzung.
Leider ist das sinnvollste nicht immer das regelkonforme.
 
Habe auch grad nochmal in den Errata bzw. FAQ der Echsen nachgeschaut, aber ohne Ergebnis <_<

Da wird z.B. nur gefragt, ob die Treffer der MdG mit Flammender Konfiguration magisch sind, oder nicht...viel interessanter/dämlicher finde ich, dass die Treffer, obwohl es "Flammende Konfiguration" heißt, keine Flammenattacken sind :huh: