verweigern der ersten schussphase des gegners

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
gester hatte ich ein 750 punkte spiel gegen necrons 😀 per zufall hatte ich in der ersten rund überhaupt keine modelle auf dem feld

er fing an! kampf im morgenfrauen! und im regelbuch stand ich kann 2 standart und ein hq aufstellen!

allerdings kahmen genau diese drei rotten per flanke

der fex und die zophe kahmen dan erst in meiner runde ins spiel

grade fernkampfarmeen reaigieren da sehr empfindlich wenn eine schussphase übergangen wird. sicher es ist ein riesen zufall und seine armee daraufauslegen is etwas risskant aber es hat einen heiden spaß gemacht

also ich muss sagen das ich kampf im morgengrauen nicht so wirklich toll finde...klar kommen flankende Symbis eh in reserve... da das ganze spiel dabei noch mehr zu nem glückspiel wird.
Ausserdem find ich es schei.. wenn meine fiecher (grade die fexe) erste ab der 2. runde über meine seite erscheinen..wenn man da keine würger hat kann es pasieren das so nen Neurofex das ganze spiel über keinen einzigen schuß abgiebt, was mir schon pasiert ist, allerdings kam der erst in der 4. runde.<_<

Und gegen Imperiale find ich das mal ganz scheiße denn die Srandards sind da so verdamt groß..zumindestens der erste....und die Sentinels dürfen auch schon von anfang an mitmischen. sollte der Imp-spieler denn auch noch als erster aufstellen kann es ganz schnell dazu kommen das man selber schon echt schauen muss wo man seine truppen den überhaupt postieren kann.

Wie man muss für flankende Truppen net würfeln? So wie ich die Regeln auf Seite 94 verstehe Zählen die doch als Reserve und auf Reserve muss gewürfelt werden Oo
Ihr habt mich echt verwirrt. Also: wenn ich flankende Trupps habe darf ich die direkt aufs Feld in Runde 1 bringen und muss nicht bis Runde 2 warten und muss auch nicht würfeln?