Basteln Verwirrter Neuling (Bewaffnung)

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus

Habe heute endlich meine CSM Start Collecting Box und den Chaos Index bekommen.

Hab mich auch gleich ans lesen und basteln gemacht. Da ich meine Modelle gerne so zusammenbauen möchte wie ich vorhabe sie zu spielen tat sich sogleich ein Problem auf das mich etwas verwirrt.

In dem Index steht ja dass jede Einheit u. a., denke mal als Grundausrüstung, eine Boltpistole sowie einen Bolter trägt. So weit so gut.

Meinem Champion gab ich eine Boltpistole und eine Energiefaust.

Wenn ich nun die restlichen 4 Mann mit zB 4x Boltpistole, 3x Boltern und 1x Plasmawerfer ausrüste... Können die dann überhaupt im Nahkampf was machen da sie keine Kettenschwerter tragen?

Oder sollte ich sie mit 4x Boltpistole, 3x Kettenschwerter und 1x Plasmawerfer ausrüsten?

Oder ist das alles Käse und ich sollte sie komplett anders ausrüsten?

Es soll eine World Eaters Armee werden, falls das von Bedeutung sein sollte.

Sry für die vllt etw dümmlichen Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Für WE nimmst du im Grunde eh gleich Khorne Berzerker da diese mit eine der besten Einheiten des Chaos in der 8. Sind^^. Aber ganz grundsätzlich, jede Einheit kann im NK kämpfen, sollte die Einheit aber keine NK Waffe haben gilt Stärke Träger, Kein Durchschlag und 1 HP Schaden. Attackenanzahl steht im Profil. Ob du den Jungs nun Kettenschwerter spendieren willst (+1 Angriff mit dem Kettenschwert im NK) oder nicht ist dir überlassen, aber wie geschrieben die World Eater nutzen für den NK eigentlich generell die Zerker da diese echte Monster sind, daher vllt nicht verkehrt auch was shootiges dabei zu haben.