Regelfrage Verwirrung um FW Regelbücher - Welche brauche ich?

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Hey Leute, bräuche mal bitte eure Hilfe!

Geht um die FW Regelbücher für die Horus Heresy.
Ich möchte gerne einsteigen, aber bin verwirrt welche Bücher ich mir denn nun zulegen sollte...
Dass die neuen "red books" auch erst raus gekommen sind und was durcheinander geworfen haben, macht es für mich nicht einfacher^^

Ich selbst spiele Night Lords.
So und nun eben die Frage: Welche Bücher brauche ich alle um HH als Night Lord spielen zu können?
(Also welche roten Bücher, schwarzen Bücher oder vll auch Imperial Armour?)

Danke euch vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst alle Bücher mit der treffenden Bezeichnung "The Horus Heresy - Legions Astartes: xyz"
Zusammen mit den Beschreibungen, wenn du mal auf der Shopseite in das Produkt rein liest, sollte das eigentlich auch ersichtlich sein.
Ich finde es jetzt insgesamt deutlicher, da jetzt im Namen vorne direkt geklärt ist, um welche imperiale Fraktion es in dem Buch geht.

Alles an Legionsregeln bis inkl. Buch V wurde in dem "THE HORUS HERESY LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS LEGIONS" zusammen gefasst. Die drei Legionen aus Buch VI (White Scars, Blood Angels, Dark Angels) sind nicht enthalten.

Die generische Armeeliste, auf der alle Legionen aufsetzen, wurde nun nach Buch VI zusammen gefasst und auf Stand gebracht. Diese ist in dem Buch "THE HORUS HERESY - LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS ARMY LIST".

Dementsprechend braucht man aus Regel-Sicht für die Legionen aktuell nur die zwei Bücher, wenn man nicht grad BA, DA oder WS spielen will. Was an den "Black Books" natürlich interessant ist, ist der ganze Hintergrund zu den Legionen inkl. verschiedenen Farbschemata, Truppmarkierungen, etc. und zusätzliche Regeln zum Kampagnen, Missionen und weiterem. Dies findet man in den "Red Books" nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.