6. Edition Verz. Schild + Zauberer

Azazel

Codexleser
aslo die frage ist, ob ein Zauberer einen verz. Schild bekommen kann, auch wenn kein normaler schild in seiner ausrüstungsliste steht, weil verz. schild zählt zählt wie ein normaler schild. Ob er dann noch zaubern kann is erstmal 2tens.
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
Nur ein Tzeentchzauberer/ Blutdrachenvamp. kann den verz. Schild erhalten, da sie eine Option auf einen Schild haben. Alle anderen Zauberer haben keine Option auf ein Schild, insofern auch nicht die Berechtigung den Verz. Schild zu erhalten.
 

Althan II.

Miniaturenrücker
112 hat recht, aber mit anderer Begründung:

"Normale" Zauberer haben nicht nur nicht die Berechtigung nen Schild zu
tragen, sondern auch nicht die Berechtigung irgendeine Form von Rüstung
zu tragen.

Und leider zählen auch Schilde, Helme etc zur Kategorie Rüstung.

Und bevor die Frage kommt: NEIN, damit könnte er auch nicht zaubern!
 

tukan

Blisterschnorrer
spielst du rpg's
.... mich haben kollegen bei baldurs gate (ad&d) gefragt warum ihr hochgerüsteter zauberer nicht zaubern kann ....
nun geht nur um die möglichkeit oder ...?

gruss
 

_Sniper

Miniaturenrücker
Zauberer haben nicht die Option auf Rüstungen, womit sich das ganze eigentlich schon erledigt haben sollte. Sie können nur dann welche tragen, wenn es in der Beschreibung der Gegenstände ausdrücklich drin steht oder sie eine Sonderregel haben, die ihnen das zaubern trotz Rüstung ermöglicht.
 

Althan II.

Miniaturenrücker
Nein, ich denke, dass sie keine Rüstung tragen dürfen, also
auch keine magischen Rüstungen bekommen können.

Du darfst deinem General ja auch keine arkanen Artefakte geben.
Das wäre in etwa das gleiche und ist definitiv verboten.
 

Althan II.

Miniaturenrücker
Na gut, wenn ihrs unbedingt wollt, aber normale Rüstungen
gehen definitiv NICHT, weil ihr die in der Armeeliste als Auswahl haben
müsst, um ein Charaktermodell damit auszurüsten.

Aber wieso wollt ihr nem Zauberer ne Rüstung geben????
 

Warp

Tabletop-Fanatiker
Originally posted by Althan II.@17. Jun 2003, 14:28
Aber wieso wollt ihr nem Zauberer ne Rüstung geben????
damit er wehr aushält
<


Egal, sie dürfen es trotzdem nicht. das bleibt den Chaoszauberern und vampiren vorbehalten.

mfg

Warp
 

_Sniper

Miniaturenrücker
Regeltechnisch möglich, vom Hintergrund her äußerst zweifelhaft und da die Regeln es ohnehin nicht erlauben ist diese Diskussion überflüssig.
 

Bomberman

Bastler
Originally posted by Sniper@18. Jun 2003, 14:14
Regeltechnisch möglich, vom Hintergrund her äußerst zweifelhaft und da die Regeln es ohnehin nicht erlauben ist diese Diskussion überflüssig.
<
du sagst im selben satz das es regeltechnisch möglich aber auch wieder unmöglich ist ...


2) die sig vom Themen eröffner versteh ich net -.- seit wann glauben Soros an Sigmar??
<
 
Oben