VERZAUBERTER SCHILD

hi!

also, im Regelbuch, bzw. in den Armeebüchern steht unter den Gewöhnlichen Magischen Gegenstände der VERZAUBERTE SCHILD, dort steht es ist eine Magische Rüstung (also kein Schild).

Jedoch behaupten einige es sein ein Schild (aufgrund des Namens, klingt ja auch logisch
)

Wer den ArmyBuilder kennt, kann es ja mal ausprobiern (aber nur der blaue, dort ist eine Kontrolle mit bei).... nachdem man einem Charakter das Verzauberte Schild gegeben hat, kann man keine leicht/schwere/drachen Rüstung ihm geben, nur ein normales Schild (das man in der Hand hält).


thx für eure Meinungen
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
Der verzauberte Schild ist wirklich ein Schild der wie ein solcher eingestzt wird, einfach dass er 2 Punkte Rüstung gibt statt einer. Ich habe gedacht das steht im Regelbuch bei dessen erklärung dabei?
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
1.) dem Armybuilder traue ich nicht (ich stelle meine armeeorganisationspläne ohnehin immer per Hand auf)

2.) es ist (um es nochmal zu sage) ein Schild!!! ein weiteres Beispiel: die Skaven haben auch einen "Vorsichtigen Schild" und was Schild heißt ist auch ein Schild, menschenskinder
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
Richtig, das ist eine magische Rüstung, die Kategorie Schilde gibts auch nicht.
Schilde , Helme usw. fallen alle unter die Kategorie Rüstungen.

Nun ist es beim Verzauberten Schild so, dass er mit anderer Rüstung (mag. oder nicht)
kombiniert werden darf.

Mein Armybuilder macht da auch keine Probleme.
Erst verzaubertes Schild gegeben, danach konnte ich noch mag. und normale Rüstungen geben, aber kein Schild mehr, logisch oder ?

Dann stimmt was mit deinem Armybuilder nicht, hast du das neueste File ?
 

Dunnagh

Grundboxvertreter
Regelbuch S. 154 "Verzauberter Schild"
[...] Der Schild verleiht seinem Träger [...]
und weiter:
[...] kann mit normaler und magischer Rüstung kombiniert werden [...]

Ich denke, das klärt die Geschichte. Da steht erstens Schild und zweitens:
Wie soll man denn bitte schön 2 Rüstungen gleichzeitig anziehen??? (ich will jetzt nicht von wattierten Waffenröcken hören!)

Alberne Frage.
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
Warum widersprüchlich ?

Es gibt eben nur die Kategorie mag. Rüstungen, wo alle Schilde eben reinfallen.

Und ein Schild ist ja auch ein Teil der Rüstung, genau wie ein Helm, Harnisch usw.

Ich finds jetzt nicht so schwer zu verstehen, da beim Verzauberten Schild (bei eigentlich allen anderen auch) dabeisteht, dass er mit anderer Rüstung kombinierbar ist.

Dasselbe steht auch bei Helmen dabei.
 

Trux Culex

Eingeweihter
das problem ist, dass bei allen anderen mag. schilden extra beisteht, dass sie als normaler schild gelten, nur eben nicht beim verzauberten schild, es gilt aber als schild!!!
und was die kategorie angeht:
den verzauberten schild darf man als einzigen gegenstand(rüst) mit anderer mag. rüst. combinieren!!!
 

Trux Culex

Eingeweihter
@ helveticus
und welchen bitte, hab AB grad mal nachgeschaut und es steht immer nur dabei, dass es mit anderer ausrüstung normal kombiniert werden kann, aber niergens steht dabei, dass es mit mag. rüst kombi werden darf!?!?!?
sag malbitte welchen gegenstand(ich denke hier mal spez. an mag. rüst.) du meinst!!!
plz
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Ups, hast recht, woran ich mich meinte, mich erinnern zu können, WAR der verz. Schild, der steht ja nochmal extra im AB drin, ich hab mir die kopierten Seiten für allgemeine Gegenstände noch zusätzlich ins AB geklebt, daher der Irrtum! :
 

Necrarch

Erwählter
Originally posted by Trux Culex@2. Jun 2003, 22:57
nimms nicht persönlich aber:
Ich schließe mich an.


Originally posted by HelveticusDerSchlaumeier@2. Jun 2003, 22:21
Falsch, Trux, wir Imperialen haben da noch den ein- oder anderen netten Gegenstand! 
 
    Ups, hast recht, woran ich mich meinte, mich erinnern zu können, WAR der verz. Schild, der steht ja nochmal extra im AB drin, ich hab mir die kopierten Seiten für allgemeine Gegenstände noch zusätzlich ins AB geklebt, daher der Irrtum! 
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Necrarsch und trux Schwulecks ( Beleidigen kann ich immer noch besser!
)

Wenn Ihr beiden ja selber SO unfehlbar wärt, würde mich das vielleicht sogar wirklich treffen!
 

Trux Culex

Eingeweihter
Originally posted by HelveticusDerAeltere@5. Jun 2003, 19:17
Necrarsch und trux Schwulecks ( Beleidigen kann ich immer noch besser!
)

Wenn Ihr beiden ja selber SO unfehlbar wärt, würde mich das vielleicht sogar wirklich treffen!
hmmm.........hab doch gesagt: nicht persönlich nehmen;
und was tut er...


naja..........darf man jemanden nicht einmal für eines seiner unklarheiten liebevoll auslachen


dein ego muß echt ein kellermonster sein, wenn es sowas als beleidigung ansieht!!!

PS: das ist ein (zeige)finger zu deinem post, was der smiley da hat!!!
 
Oben