6. Edition VERZAUBERTER SCHILD

Orion der Waldelf

Testspieler
14 Mai 2003
134
0
4.801
36
www.cm-oc.de.vu
<
hi!

also, im Regelbuch, bzw. in den Armeebüchern steht unter den Gewöhnlichen Magischen Gegenstände der VERZAUBERTE SCHILD, dort steht es ist eine Magische Rüstung (also kein Schild).

Jedoch behaupten einige es sein ein Schild (aufgrund des Namens, klingt ja auch logisch
<
)

Wer den ArmyBuilder kennt, kann es ja mal ausprobiern (aber nur der blaue, dort ist eine Kontrolle mit bei).... nachdem man einem Charakter das Verzauberte Schild gegeben hat, kann man keine leicht/schwere/drachen Rüstung ihm geben, nur ein normales Schild (das man in der Hand hält).


thx für eure Meinungen
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Richtig, das ist eine magische Rüstung, die Kategorie Schilde gibts auch nicht.
Schilde , Helme usw. fallen alle unter die Kategorie Rüstungen.

Nun ist es beim Verzauberten Schild so, dass er mit anderer Rüstung (mag. oder nicht)
kombiniert werden darf.

Mein Armybuilder macht da auch keine Probleme.
Erst verzaubertes Schild gegeben, danach konnte ich noch mag. und normale Rüstungen geben, aber kein Schild mehr, logisch oder ?

Dann stimmt was mit deinem Armybuilder nicht, hast du das neueste File ?
 

Dunnagh

Grundboxvertreter
30 November 2002
1.403
0
8.931
46
Regelbuch S. 154 "Verzauberter Schild"
[...] Der Schild verleiht seinem Träger [...]
und weiter:
[...] kann mit normaler und magischer Rüstung kombiniert werden [...]

Ich denke, das klärt die Geschichte. Da steht erstens Schild und zweitens:
Wie soll man denn bitte schön 2 Rüstungen gleichzeitig anziehen??? (ich will jetzt nicht von wattierten Waffenröcken hören!)

Alberne Frage.
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Warum widersprüchlich ?

Es gibt eben nur die Kategorie mag. Rüstungen, wo alle Schilde eben reinfallen.

Und ein Schild ist ja auch ein Teil der Rüstung, genau wie ein Helm, Harnisch usw.

Ich finds jetzt nicht so schwer zu verstehen, da beim Verzauberten Schild (bei eigentlich allen anderen auch) dabeisteht, dass er mit anderer Rüstung kombinierbar ist.

Dasselbe steht auch bei Helmen dabei.
 

Necrarch

Erwählter
7 März 2003
558
0
6.516
36
Originally posted by Trux Culex@2. Jun 2003, 22:57
nimms nicht persönlich aber:
lol.gif
Ich schließe mich an.
<
<


Originally posted by HelveticusDerSchlaumeier@2. Jun 2003, 22:21
Falsch, Trux, wir Imperialen haben da noch den ein- oder anderen netten Gegenstand! 
<
 
<
    Ups, hast recht, woran ich mich meinte, mich erinnern zu können, WAR der verz. Schild, der steht ja nochmal extra im AB drin, ich hab mir die kopierten Seiten für allgemeine Gegenstände noch zusätzlich ins AB geklebt, daher der Irrtum! 
<
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
Originally posted by HelveticusDerAeltere@5. Jun 2003, 19:17
Necrarsch und trux Schwulecks ( Beleidigen kann ich immer noch besser!
<
<
<
)

Wenn Ihr beiden ja selber SO unfehlbar wärt, würde mich das vielleicht sogar wirklich treffen!
<
hmmm.........hab doch gesagt: nicht persönlich nehmen;
und was tut er...
<
<


naja..........darf man jemanden nicht einmal für eines seiner unklarheiten liebevoll auslachen
<


dein ego muß echt ein kellermonster sein, wenn es sowas als beleidigung ansieht!!!

PS: das ist ein (zeige)finger zu deinem post, was der smiley da hat!!!