6. Edition Verzauberter Schild

Destroyer

Blisterschnorrer
22. Januar 2004
398
0
6.316
36
Hallo,

ich fang gerade mit Fantasy an und da hat sich mir gleich eine frage aufgetan.
Das Verzauberte Schild gibt einen 5+ Rüstungswurf. (was bei Chars schwachsinn ist, da die sowieso ne Chaosrüstung tragen) Gibt es auch +2 auf den normalen Rüstungswurf einer Chaosrüstung?

Danke für die Antworten
Destroyer

Wenn wir schon dabei sind.... Sword of Might (+1S), Enchanted Shield (+2 auf RW) und Chaos armour, ergibt das im NK einen 1+RW wegen Handwaffe und Schild oder wie schaut das aus? Da ich die Kombo aufm Papier ganz gut finde, würde ich gerne wissen wie es in der Praxis aussieht, nicht das ich mich da in "unfaire" Gewässer begebe wenn ich das sag ich hätte einen 1+RW...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein nur 2+... bei Magischer Waffe oder Magischen Schild fällt die Handwaffe, Schild Kombo weg. Nur bei normalen Waffen ihres Typs [/b]

Kann mir bitte jemand sagen wo das steht?
1. Es geht mir darum, ob ein zu Fuß kämpfendes Modell den +1 RW kriegt wenn es eine magische Einhandwaffe + normals Schild oder nicht?

2. Wenn ich mit einem Magischen Schild zu Fuß kämpfe fällt der +1 auf den Rüstungswurf auch weg ?!?

Regards
GW-Sammler

Dieser RW Bionus gilt prinzipiell nur für Waffen mit der 'Sonderregel' Handwaffe. Magische Waffen haben immer ihre eigenen Sonderregeln, prinzipiell sind sie also keine Handwaffen mehr.
Das steht so bei den allgemeinen Sonderregeln für Magische Gegenstände.

Da die Handwaffe allerdings diesen Bonus verleiht und nicht der Schild, sollte Handwaffe plus Verzauberter Schild sehrwohl einen Bonus bringen. Zumindest steht nichts gegenteiliges im Regelbuch.

1. Es geht mir darum, ob ein zu Fuß kämpfendes Modell den +1 RW kriegt wenn es eine magische Einhandwaffe + normals Schild oder nicht?
[/b]
Nein, siehe oben!

2. Wenn ich mit einem Magischen Schild zu Fuß kämpfe fällt der +1 auf den Rüstungswurf auch weg ?!?
[/b]
Sollte klappen, er kriegt den Bonus aber nur, wenn er eine Handwaffe führt. 😉

Dies heisst nicht das Du Deinen RW nicht mehr versemmeln kannst, bei ner 1 bekoomt er immer noch ne Wunde[/b]

Das weiß ich bereits. *klugscheiß*
Ist aber trotzdem nützlich... jp, meine Kanone schießt auf deinen so allein rumstehenden Champion - wie, Rüstungswurf??? - allein das dumme Gesicht des Impies isses mir wert.... 😀