Vespiden spielbar ???

Ich spiele Vespiden, aber ich spiele auch keine Turniere (mehr). Mir mangelt es auch an Alternativen im Sturmslot (habe sonst nur noch einen Sonnenhai). Bisheriges Aufgabengebiet: Devastortrupps wo die schw. Waffen hinten stehen rausschießen. Die haben auch schon schwarze Khaindare erledigt. Alternativ haben die bei mir auch schon Landspeeder abgeschossen. Ich mag die Jungs, einfach weil Sie etwas Dynamik ins Spiel bringen. Zusammen mit den Kroot und schockenden Krisis kann man einen guten Footprint hinlegen.

sie sind nicht einfach zu teuer, sondern machen vor allem zu wenig - ihr Hauptproblem ist die schwäche ihrer Primärwaffe die weder qualitativ (kein Aufgaben Bereich den wie anders nicht weit besse rabdecken könnten) noch quantiativ (mit Sturm 1 machen sie auch gegen normale Dosen u.ä. nicht wirklich was) was bringen - ist noch schlimmer als der Tyranfex bei den Käfern: der hat auch ne mieße Waffe (dafür dass er ne 200 Punkte Beschussplatfform sein soll), aber zumindest nen guten Body - und wird dennoch kaum gespielt sie haben einen für ihre kosten eher unterdurchschnittlichen Body UND ne mieße Waffe (GW scheint zu glauben Ds3 würde eine Waffe von sich aus super gut machen oder so, dabei wäre Rüstungsbrechend allein schon besser als Ds3, auch wenn es ebenfalls nicht reichen würde, wenn die Kadenz nicht angehoben wird)

Jo, dann sind in der Einheit sehr viele Punkte investiert.

Kann mir dann gut vorstellen, dass dies dann ein guter Konter gegen Bikes ist, wenn diese vorher angemarkert werden. So haben die keine Deckung und keine Rüstung. Beim vollem Trupp Vespiden ist so ein Bikertrupp dann auch mal komplett abgeräumt innerhalb einer Schussphase.

Naja, bedenke aber folgendes ehe du zu viel erwartest:
Von den 12(?) Schuss treffen zehn, verwunden 5 und dann gibt es eventuell noch einmal einen Ordensmeister und/oder Apothekarius. So viel Schaden machst du da an einem entsprechend ausstaffierten Trupp auch nicht.
Am Besten sind Vespiden gegen so etwas wie Schwarze Khaindare oder Skorpionkrieger.