Dark Angels Veteran - Veteransergeant - Kompaniechampion

Variel

Codexleser
19. Mai 2010
231
0
6.561
Hallo zusammen,

Warnung vorweg: ich bin neu im Hobby 😉
Das Durchlesen der Armeeliste des Dark Angels-Codex warf bei mir ein paar Detailfragen auf bezüglich der Kompanieveteranen/Kommandotrupps.

1. Seite 83, Kompanieveteranentrupp: Hier ist die Rede von Veteranen, die von einem Veteransergeant angeführt werden, in der Statistik unterscheiden sich beide Modelle aber in keinster Weise.

Im Errata April 2009 zum Dark Angels-Codex steht:

Dark Angels Errata April 2009 schrieb:
"Bei den Optionen müssen der zweite, dritte und vierte Unterpunkt jeweils mit "Jedes Modell darf [...]" beginnen."

...wobei dadurch in Punkt 2 ein "bis zu drei Veteranen" und in Punkt 3 ein "Jeder Veteran" ersetzt wurde, in Punkt 4 ist bereits die Rede von "Jedes Modell". :huh:

Bedeutet das letztendlich, dass es den Unterschied nur gibt, um in den Optionen zwischen "Jedes Modell" (V.-Sergeant + Veteranen) und "Veteranen" aufzuteilen, der V.-Sergeant also weniger Auswahl hat ?

Ich dachte eigentlich bisher dass der Veteranensergeant auch als Veteran selbst zählt...

2. Seite 81, Kommandotrupp: In den Optionen steht "Pro Kompaniemeister in der Armee darf ein Kommandotrupp ein einzelnes Modell für +25 Punkte zu einem Kompaniechampion aufwerten, der sein Kettenschwert durch Einergiewaffe und Parierschild ersetzt."

Frage hier: ist "Kompaniechampion" hier bloß ein reiner Titel welcher mit dieser Bewaffnung zu diesen Kosten zustande kommt ?

EDIT: Ich sehe gerade im Space Marine-Codex und Regelbuch, dass ein Kompaniechampion +1 KG hat im Gegensatz zum Veteran, leider findet sich ein solcher Eintrag aber nicht im Dark Angels Codex :glare: Denke dadurch hat sich die Frage geklärt.

Bin etwas verwirrt :huh:

Zuletzt bearbeitet: