Veteranen Armee

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Neuer Fred, neuer Spielstil

Was haltet ihr von folgender Liste.

quoteS.png
Zitat

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 3 x Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteran Squad, 2 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Ich habe genug gegen Infanterie mit...jeweils HF bei den Fahrzeugen, Flamer der Vets und die Manticores.
Genug gegen Panzer...2 Vendettas und die etlichen Melter.
Bissel was gegen Schwere Infanterie ist auch dabei in der CCS.
Ich wollte die morgen mal testen, aber ich würd mich jetzt schon über Meinungen dazu freuen.
Alternativ...je nach Gegner und Panzer o.Ä. kommen in die Vendettas, bzw in eine, Melter, Flamer oder die Plasmas.

Also C&C seh ich immer gern
smile.png

Also:

sie mag funktionieren, aber ob du und dein Gegenüber mit sowas Spaß habt ?? Ich denke nicht.

Wir alle in meiner Gruppe spielen mit härteren Listen...da wir uns selbst langsam an Turniergröße ranwagen wollen. In der Hinsicht ist es mir dann relativ egal. Wir haben auch mit harten Listen Spaß und ich glaub, dass ich nicht der einzigste bin, der das so sieht.

Ich halte von diesem Einheitsbrei, der "copy-paste" Listen nix.

Ganz ehrlich?
Ich habe noch nie, wirklich noch nie, eine solche Liste im Internet gelesen, jedenfalls nicht bewusst.

Und deshalb spiel ich nur Halbmotorisierte Imps, damit es auch noch ein bissel Spaß macht!

Wie gesagt, jede Gruppe hat seinen eigenen Spielstil...wenn ihr gerne mit Fluff Armeen spielt, könnt ihr das gerne tun. Aber ich wolltee hier eigentlich nur ein paar konstruktive Meinungen zu dieser Liste haben und keine Moralpredigten...die kann ich mir beim hiesigen Pastor holen.

Um dem Freder die Suppe etwas zu versalzen, sollte man den freundlichen GI mit Psimatrix von den HJ requirieren, der kann ebenfalls 3 PWs haben und irgendwo umsteigen. Dafür das Imp-HQ gegen was kleines angeschlossenes tauschen .... da wird wohl ein Vet-Trupp gestrichen werden müssen oder laufen/gleich fliegen. Wenn gestrichen, dann für verbleibende Punkte wenigsten 1(!) Spaßfaktor reinbringen - Kavallerie oder einzelnen Sentinel.
Selber mal durchrechnen ... und Truppen, die sich alle gleich verhalten, sind wirklich langweilig.

Aber ich wolltee hier eigentlich nur ein paar konstruktive Meinungen zu dieser Liste haben und keine Moralpredigten...die kann ich mir beim hiesigen Pastor holen.

Naja, was soll man zu der Liste groß sagen, was nicht schon xzichmal in nahezu identischen Threads gesagt wurde. Das Konzept ist ja nun wirklich nicht neu.

Dann probier es doch einfach mal aus. Das mache ich ja genauso mit meinen Eldar. Von 15 Spielen habe ich bisher 2 gewonnen (und das waren 12jährige. Pimpfe...<_<🙁😛aperbag3🙂. Aber dann stelle ich die Armee um, solange bis sie gut ist, lese das Regelwerk:lesen:, sinniere über meine Fehler, gewinne durch das Spielen Erfahrung und nächsten Montag verhaue ich die hiesige ETC-Crew...🙄:bruce_h4h:

So sieht's Klaus. Und vielleicht wirst Du feststellen, daß Deine Manticore doch für den Popo sind, weil Du 3mal nur gegen Schock-Armeen randurftest (Dämonen, CSM-Schock-Termi-Kyborgs-Raptoren, Droppod-SMs) ...

Edit: ... und wieviel Marker willst Du eigentlich halten - 5? grundsätzlich einer mehr als der Gegner, max also 3. Wenn der Rest genug, genausoviel Schaden wie die Standards macht und noch zusätzliche Überraschungen birgt, dann lieber das, mehr Abwechslung, mehr Spaß .. und nur Chimären-Chassis sehen irgendwann auch langweilig aus, ich z.B. kann meine 8 "Rhinos" auch kaum noch ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap :d

wie wärs denn hiermit..

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, Melta bombs, 1 x Veteran with Medi-pack, 3 x Veteran with Plasma gun
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Battle Psykers
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran with Flamer, 1 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500