@Ismael
Auf dem Papier natürlich richtig, aber man darf den strategischen Wert der Infiltration nicht vergessen. Da kann man Problemfällen nachträglich aus dem Weg gehen, und gleichzeitig dem Gegner ein Problemfall sein.
Da sollte man es vermeiden können, zu 5 Saves gezwungen zu werden.
@c-tone
Ok, 10 Mann impliziert eine Feuerbasis, die vermutlich eine gewisse Zeit halten soll. Wenn das so ist, finde ich eine schwere Waffe sinnvoll. Aber du musst halt gut auf deine Jungs aufpassen, denn wenn die Dose Plasmawerfer sieht, dann drehen sich alle Gewehrläufe erstmal genau dahin...
Man kann sogar da noch ne Faust reintun am Sergeant. Ich habe gute Erfahrungen mit folgender Truppenkonfiguration gemacht:
10 Mann, 3x Plasmawerfer, 1x Laserkanone, Sergeant mit Energiefaust, Bolter und Chimäre dazu (mobile Deckung und Anti-Masse-Ergänzung).
Die kann man dann sowohl von der Seite aufs Feld schicken, als auch den Wellenbrecher spielen lassen. Wenns zu hart wird, dann geht man eben in die Chimäre und dann woanders hin...