Veteranen darstellen

Symbiontenhybriden 😀

Aber wenn's loyal sein soll, dann würde ich einfach Bitz aus dem Kommandogußrahmen nehmen, da gibt es coole Köpfe, einen gebrochenen Arm und sogar nen Kopp mit ner Zigarre im Mund (der ist echt cool ^^), durch besondere Bemalung kannst du den Trupp bestimmt auch noch mal hervorheben, wenn nicht schon durch besondere Ausrüstung.

Oder du machst eine reine Sonnenbrillen-Truppe 😎

Und wie stellst du Gardisten dar wenn du die eigentlichen Gardisten-Modelle als Veteranen hernimmst?^^

1.: Flufftechnisch sehe ich überhaupt gar keine Veranlassung Veteranen anders darzustellen als normale Soldaten da sie ja nichts anderes als normale Soldaten sind, die schon mal den ein oder anderen Feldzug überlebt haben.
2.: Denke ich das bei den Nachschublieferungen auch neue Uniformen dabei sind und Veteranen deshalb, je nach Regiment und Pingeligkeit der Offiziere, nicht abgekämpfter aussehen müssen als alle anderen.

Folglich gehe ich den Fluffigsten und gleichzeitig wohl realistischsten Ansatz und mache Veteranen schlicht an den verwendeten Waffen aus und eventuell anderer Farbe/Zeichen auf den Schulter-panzern.

Ich hab aktuell 3 Trupps Veteranen

Ein Trupp "Hardened Veterans" von Forgeworld: http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ENED_VETERANS_WITH_SHOTGUNS_UPGRADE_PACK.html, idr. spiel ich die als Pioniere mit Meltern. Die Spezialwaffen hab ich ein wenig umgebaut.

Für den zweiten Trupp hab ich mir 2 mal das "Hostile Enviroment Squat" gegönnt (einmal mit Melter einmal mit Plasma), den Sergenat hab ich mir bei ebay zusammengekauft http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm..._HOSTILE_ENVIRONMENT_TROOPS_PLASMA_SQUAD.html. Spiele die meist als Grenadiere mit Plasma oder Melter (da es leider keine ordentlichen Modelle mit Plattenpanzer, gibt ausser eben die Gardisten)

Als dritten Trupp hab ich die Tanither-Modelle http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/d/d9/Tanith.jpg, mit drei Snipern als Plänkler.

Ansonsten warte ich mal ab was der Neue Codex an Regeln und Modellen so mit sich bringt 😉.

1. Erstmal haben meine eine andere Bemalung. Ich spiele Cadia und hab daher die standard Bemalung bei meiner Masse. Veteranen haben grünes Tarnmuster an.
2. Jeder Vet hat nen Rucksack, entweder am Rücken oder auf dem Boden daneben, ect. (sind von den Spezialwaffentrupps, Kommandorahmen ect.)
3. aufwendiger gestaltete Basen, mehr hohes Gras, bessere Geländestücke drauf, ect.
4. Jeder Veteran hat bei mir ne Shotgun (bis auf die Spezialwaffen natürlich) Die hab ich aus Lasergewehren gebastelt, dauert etwas aber sieht ganz gut aus.
5. Bei mir hat jeder Soldat auf dem Schulterpanzer seine Einheit stehen. Sogleich natürlich auch die Veteranen ihre eigene Bemalung drauf.
6. Körperteile aus dem Kommandogussrahmen (der mit der Zigarre, ich sag nur TOP!, gebrochener Arm, ect.
7. Versucht etwas andere Körperhaltung zu machen, kniend (schwere Waffen Trupp, ect.), rennend usw.
8. Eine mächtige Sprengladung in die Hand gedrückt 😉

Mit den Veränderungen fallen die richtig gut auf auf dem Schlachtfeld

Die guten alten aus der 2. Edition? Mit dem Baret ? Jep die Nutze ich zB als Veteranen für die HQ und für die Zug HQ.

Die kann man auch nehmen, aber eigentlich meinte ich die die es vor den jetzigen gab und auch eine Zeit lang parralel, die die in den Inquibüchern als Inquigardisten drin sind.
Hier die 3/4 Editionsgardisten, die finde ich nämlich auch ganz schick.