Hallo,
dieser Thread begleitet den Aufbau meiner neuen Red Scorpions-Armee, inspiriert durch den Badab-Krieg, der in Imperial Armour zum Thema gemacht wird. Die Raptors ergänzen als ebenso beteiligtes, alliiertes Chapter meine Armee, die im Spiel als gemeinsame Taskforce auftritt. Obwohl Red Scorpions isoliert operieren und Stealth-Taktiken meiden haben sie mit den Raptors während des Badab-Kriegs ein ungewöhnlich gutes Verhältnis entwickelt, das ich auf dem Spielfeld auch abbilden möchte. Zumindest alle Phobos-Einheiten werden durch die Raptors repräsentiert.
Perspektivisch werde ich auch thematisch passende Einheiten der Salamanders untermischen, die den Lord High Commander (Chapter Master) Carab Culln neben den Raptors geholfen haben zum Supreme Commander der Badab-Kampagne ernannt zu werden.
Der Anlass die Armee auch tatsächlich zu spielen war der Release des 10. Edition-Codex der Space Marines. Konkret als Ironstorm Spearhead-Detachment und optional als Gladius-Detachment. Ich werde daraus abgeleitet überwiegend Primaris-Einheiten spielen. Das einzige Model, was ich aus dem Legends-Index in Erwägung ziehe wäre Carab Culln, the Risen. Aus ihm soll sich mein mein Colour Scheme für die Dreadnoughts ableiten.
Man kann beobachten, dass die Grundfarbe der Red Scorpions innerhalb der Forgeworld-Publikationen abweicht. Von Anthrazit, über Aschgrau bis zu Blaugrau. Ich habe mich als Kompromiss für Standard Mechanicus Grey mit Fenrisian Grey als Highlights entschieden. Die Decals sind bei einem Etsy-Shop in Holland erhältlich.
Zum Einstieg habe ich einen Whirlwind und einen Dreadnought der Raptors bemalt (neue Bilder siehe unten).
Zuletzt bearbeitet: